Seagate Barracuda 1,5 TB 3,5 Zoll kompatibel mit Mainboard?

Fischer88

Ensign
Hi,

ich würde gerne von Euch wissen, ob mein Mainboard "GigaByte GA-M57SLI-S4 AM2 NVNF570 ATX Sockel SAM2 Mainboard" überhaupt die 1,5TB intern der "Seagate Barracuda 1,5 TB 3,5 Zoll" lesen und erkennen kann? Hatte schon von Problemen gehört, dass nur bis zu einer gewissen GB-Anzahl die Festplatten (egal welche) nur erkannt wurden.

Schonmal Danke für die Antworten.

Fischer

Natürlich werden die erkannt , dieses Problem gab es nur damals bei Xp ohne Service Pack 1.
Sollte also ohne Probleme gehen

Alles klar. War mir da unsicher, weil es das Problem mal gab.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Also wird die Platte Anfang Februar bestellt :D

AW312 schrieb:
Guck aber lieber ob Du das neueste Bios für Dein Board installiert hast.

Genau das ist der Knackpunkt an der ganzen Sache...
Vor einiger Zeit, als 1.0 TB-Platten noch neu waren, haben GigaByte-Boards mit altem Bios reihenweise TB-Festplatten unbrauchbar gemacht - Folgen war sehr oft, dass du noch 32/33 MB oder auch nur noch 32 GB irreparabel angezeigt wurden! ;)

Heißt für dich: Aktuelles Bios runterladen, Board flashen und erst dann die Festplatte anstöpseln!

MfG
Crash

So ok habe auf der Herstellerseite geschaut und habe folgende UPD's gefunden: klick

Es gibt versch. Versionen von dem Mainboard (rev. 2.0, rev. 1.1 und rev. 1.0). Wie kann ich herausfinden welche Version ich besitze?

Genauso auch dann gibt es verschiedene Version F1-F14...

Dann was meinst du genau mit "flashen" der Begriff ist mir nicht bekannt. Oder ist es einfach das Updaten des Bios?

Genau, flashen = Update des Bios.

Mit der Version müsstest Du mal schauen, ob das nicht auf dem Mainboard drauf steht.

ok gut habe jetzt noch nichts gefunden. aber werde das noch rausbekommen... danke trotzdem für die antwort!!

Zurück
Oben