Seagate Barracuda 2TB ?

Red-Bull 25

Banned
Guten Abend,

Hab vor mir eine Neue Festplatte zu gönnen hab zu zeit eine Wester Digital 260 Gb drinne..

Nun meine frage ist lohnt es sich den die zu kaufen...

Festplatte | 2 TB | intern | 8.9 cm ( 3.5" ) | SATA-300 | 5900 rpm | Puffer: 32 MB

kann mir einer sagen wieschnell sie ist ..??

meien Jetze leuft ca mit 40 MB/s kopieren ..

hab mit HDD tach geschaut .... leuft die Baracuda etwas schneller oder gleichwertieg ?

Eine 2TB hat sicher eine höhere seq. Transferrate als eine 250GB.
Bessere Kopierzeiten solltest Du Dir aber nicht gerade erhoffen - denn die werden durch die langsamste Komponente beim kopieren von einer auf die andere HDD bestimmt, beim Kopieren innerhalb derselben HDD ist das u.a. von der Qualität des Kopierprogrammes und der Beschaffenheit der Daten abhängig.

Guten Abend,

ich such eine der besten SATA II Platten bis zu 1 TB größe.

welche Platten kommen da in frage, Geld ca 120,- euro Grenze...!

Die Samsung SpinPoint F3 soll recht flott sein .?

...............................................

Ernst@at schrieb:
Eine 2TB hat sicher eine höhere seq. Transferrate als eine 250GB.
Naja, wenns ne alte HDD ist dann natürlich. Aber wenns ne HDD mit 1 Platter ist und 7200rpm, dann nicht.

@Red-Bull 25
Ja, die F3 ist von der Sequentiellen Transferrate her im moment wohl die schnellste 7200rpm HDD auf dem Markt. Ausserdem ist der Preis auch recht günstig.
Etwas besser auf grund von niedrigerer Zugriffszeit wäre wohl die WD WD1002FAEX. Diese ist aber natürlich auch Teurer.
Etwas günstiger wäre da die WD1001FALS. Allerdings gibts da wohl nocht nicht so viele mit 500GB Platter (WD1001FALS-00E3A0), sondern nur mit 333GB Platter, wodurch die dann nicht ganz so schneller wäre.

Die 1TB Caviar Blue scheint auch bald verfügbar zu sein. Die hätte ja wohl auch 2x500GB Platter und wäre daher schnell und günstiger als die Caviar Black, und sollte auch eine bessere Zugriffszeit haben als die Samsung.

Alternate 2
Zurück
Oben