Seagate Barracuda 7200.11 500MB

Klar kannst Du das, sich an bestimmte Hersteller zu halten ist unnötig, man geht nach P/L, Angeboten oder bestimmten Leistungsmerkmalen, die einem wichtig sind. Ich kaufe gerne bei lokalen Händlern, weil es für mich von Vorteil ist!
 
hura mehr wollte ich nich wissen, osndern nur ob die ok ist und ich die kaufen kann
danke leutz

mfg
 
Mueli schrieb:
Das zeigt einfach nur, dass Du keine Ahnung hast. Selbst wenn ein Modell eine erhöhte Ausfallrate hat, muss es nicht unbedingt mit dem Hersteller der Disk zu tun haben, denn es werden viele Parts von Zulieferfirmen bezogen und wenn diese in einem erhöhtem Maße ausfallen werden die Probleme dennoch den Hersteller der Disk zugeschrieben.

Selbstverständlich werden die Probleme dem Hersteller zugeschrieben.
Billige Zulieferfirmen als Legitimation für insgesamt schlechte Produkte zu nehmen ist ja wohl richtig lausig.
Und wer hier keine Ahnung oder besser noch Erfahrung hat, sei mal dahingestellt. :rolleyes:
 
Hi ich hatte mal eine Frage zu der Platte, und wollte nicht extra ein neues Thema deswegen eröffenen:
Ist es normal, dass diese Platte stets etwas knattert?
Es klingt als würde sie konstant lesen oder schreiben.
 
Ich habe letzte Woche meine 7200.11 500GB durch die WD 640GB ersetzt (weil sehr billig bekommen) und ein Lautstärkeunterschied ist klar vorhanden. Von der WD kriegt man nur ein sehr leises Zirpen mit, die Seagate ratterte dagegen gut hörbar (beide entkoppelt eingebaut). Laut war sie imo zwar nicht direkt aber kombiniert mit den besseren Benchmarkergebnissen würde ich im Moment klar zur WD raten.

@kirsch: Sicher, dass sie gerade nichts macht? "Geknattert" hat sie bei mir ausschließlich während Zugriffen, sonst war nur das dezente Idle-Rauschen zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. dann macht sie wohl ununterbrochen was :S
 
Wenn du Vista hast, st durch Indizierung und Supergetch am Anfang immer ein gesteigerter Festplattenzugriff

Seagate hat eben einen Vorteil, die lange Herstellergarantie. Wenn man nur nach Benchmarks und Erfahrungsberichte gehen würde, käme man an der erwähnten WD nicht vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Crabman schrieb:
Ich habe letzte Woche meine 7200.11 500GB durch die WD 640GB ersetzt (weil sehr billig bekommen) und ein Lautstärkeunterschied ist klar vorhanden. Von der WD kriegt man nur ein sehr leises Zirpen mit, die Seagate ratterte dagegen gut hörbar (beide entkoppelt eingebaut). Laut war sie imo zwar nicht direkt aber kombiniert mit den besseren Benchmarkergebnissen würde ich im Moment klar zur WD raten.

@kirsch: Sicher, dass sie gerade nichts macht? "Geknattert" hat sie bei mir ausschließlich während Zugriffen, sonst war nur das dezente Idle-Rauschen zu hören.

hmm...zur WD?? ich hab gehört mit WD solls doch probs auf mainboards gegeben haben deshalb fag ich jetzt ml is die mit meinem kompatipel: ASUS P5N-D
 
Meine Raptor hat bei meinem Asus immer "Denkpausen" eingelegt alle par Minuten..
Nach ner Minute fing die wieder an zu rattern..
Das hat dann auch im Spiel mal für Freezes für ne Minute gesorgt..

Unerträglich..
So schnell se auch war, hab sie dann verkauft weil sie mir inzwischen auch viel zu laut war..
 
welche raptor meinste ne WD??
 
Ich kann nur sagen, dass meine WD6400AAKS mit meinem MSI Neo2 P35 einwandfrei zusammenarbeitet. Keine Aussetzer, Denkpausen oder ähnliches.
 
so barracuda und schluss
 
Für so eine unwichtige Entscheidung hat er jetzt so lange rumgemacht.
Er wird zwischen den Top-Festplatten mit Sicherheit keinen Unterschied merken.

Aber egal :p
 
Zurück
Oben