Seagate Barracuda 7200.12 320 GB

• Ersteller Ersteller _eri_
  • Erstellt am Erstellt am
E

_eri_

Gast
Hallo,

kennt jemand diese Platte, kann man sie bedenkenlos empfehlen?? Wie schlägt sie sich gegen eine WD Caviar Blue 320 GB?
Ich frage deshalb, da ich mir ne neue WD gekauft habe und diese defekt ist. Ich hätte die Möglichkeit noch heute eine Seagate zu bekommen.

mit der Bitte um Antwort umfG

Edit: bitte um Hilfe, wäre wirklich sehr dringend, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss hat die .12 serie 500gb platter dass heisst die niedrigste kapazität sind 1 platte = 500gb ..

Hat 1 500GB Platter, 2 Köpfe und das letzte (langsamste) Drittel ist kastriert...
Daher Übertragungsraten 125....95MB/s zu erwarten
Gleiches bei der 160GB Version, die dann nur mit 1 Kopf arbeitet

Nein, im Gegenteil, weil der langsamste Teil ja ausgeblendet ist.
Vergleich zu WD kann ich nicht liefern, weil ich die nicht kenne und es dazu keine ausführlichen Specifications gibt zum Vergleich ...

Du könntest sie also empfehlen?

Wie schlägt sie sich im vergleich zu einer Samsung F1??

Möchte die Platte für einen Gamer PC verwenden (siehe FAQs).

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht ist es nicht ( eigentlich besser, weil der langsamme Bereich abgeschaltet ist ) - für's Sys würde ich aber die WD Caviar Blue 320 GB wegen der besseren Zugriffszeiten bevorzugen.

möchte die platte fürs betriebsystem und spiele verwenden.

wie wäre die samsung f1?

samsung spinpoint F1 platten sind gut und zu empfehlen .
kannst eine mit 320 gb oder 640 gb nehmen.

ok, ich möchte keine eigene platte fürs sys und eine andere für spiele.

Festlatten bis 1500GB

Das ist ein Recht guter Test ;)

PS.: Ich hab (wie man sehen kann) eine WD640Blue (8MBCache) in meinem System und kann mich nicht beklagen, die Black wäre vllt. etwas besser (gibt es aber erst ab 500GB)

schwere entscheidung.

ich denke dass sich die wd blue 320gb, samsung f1 320gb und die seagate 7200.12 nicht viel nehmen.

die seagate hat wahrscheinlich die höchste übertragungsraten, die wd und die samsung haben eine schnellere zugriffszeit.

im großen und ganzen wirst du keinen unterschied in der performance feststellen können

mfg

Alternate 3
Zurück
Oben