seagate barracuda IV & raid

B

BananaJoe

Gast
ich habe derzeit u.a. eine seagate st380021a barracuda-ata IV 80GB in meinem rechner und will mir jetzt eine zweite platte diesen typs zulegen, um das ganze an den raid controller zu haengen.

gut, gestern hab ich zu meiner grossen freude mitgekriegt was diese platte und raid-0 so seine speziellen extra-features hat. nur wie schaut das mit raid-1 aus? sollte das funktionieren (firmware version ist 3.19) oder gibt's da auch so ein theater wie mit raid-0?
 
Bei RAID 1 soll es wohl besser sein. Aber mittlerweile gibt es von den Platten eine neue Revision, da der Fehler bekann ist! Diese bekommt man bei Seagate getauscht. Das Formular dafür habe ich von Seagate zugeschickt bekommen. Jeder der es haben will, bitte alice-deejay@t-online wenden!
 
hab mir genug artikel in dem forum dazu durchgelesen, da ging es aber im grossen und ganzen um raid-0 bzw. raid (womit aber meistens raid-0 gemeint war), mir hat einfach die klare aussage zu raid-1 gefehlt, und nachdem raid-0 und raid-1 doch ein wenig unterschiedlich sind und ich hoffentlich nichts ueberlesen habe, habe ich es mir erlaubt einen neuen thread aufzumachen...
 
Zurück
Oben