Seagate barracuda via USB

gaukler

Cadet 4th Year
Habe soeben versucht eine alte Seagate Barracuda 160GB IDE via externem Gehäuse an mein Hauptsystem anzuschließen (Vista). Es kommt der übliche Sound bzgl. neuer Hardware angeschlossen, er erkennt die Barracuda mit Typbezeichnung (ST316002 1A) unter Hardware sicher entfernen jedoch wird sie mir im Explorer nicht angezeigt. Gejumpert ist sie laut seagate.com auch(http://www.seagate.com/images/support/en/us/u5_family_1.gif). Nun weiss ich nicht mehr weiter. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Platte partitionieren!

Hab XP, deswegen müsste ein Vista-User die Prozedur erklären :D

Zu exacta!m: Die Platte is formatiert. Is ne Platte komplett mit laufendem Betriebssystem.
Zu sugave7: nein wird sie mir nicht.

Edit:
Eben ma ne andere (leere) Platte an den Adapter gehängt, diese wird ohne Porbleme erkannt.

Edit:
Keiner mehr Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachposts! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Du schreibst, sie wird an Deinem Hauptsystem nicht erkannt, wie ist es mit einem anderen PC oder auch anderem Port? Welche Zeile in dem PIC von Seagate hast Du verwendet?
Wird unter Hardware entfernen auch ein Laufwerksbuchstabe vergeben?

Hauptsystem: front usb erkannt wie vorherig beschrieben, hintere usb anschlüsse gar keine reaktion.
Anderer Rechner: Hab die Platte via USB an 2 andere Rechner (Laptops: Samsung und Asus) gehängt, beide 32bit Vista, beide Standart Open HCD USB Hostcontroler [NoDB].
Samsung erkennt Platte incl. Laufwerkbezeichnung(F: ) kann aber nicht zugreifen (Legen Sie einen Datenträger...).
Asus erkennt Platte und hat vollen Zugriff.
Zum Pic: Verwendet wurde Zeile 2 ohne Jumper.
Datenträgerverwaltung erkennt die Platte nicht. Unter Hardware sicher entfernen wird kein Laufwerksbuchstabe angezeigt. Lediglich die Typbezeichnung der Platte (ST316002 1A USB Device)
Gerätemanager zeigt genau das selbe an.

Der Asus Laptop bringt für mich jetzt noch mehr Verwirrung in die ganze Problematik. =/

Edit: Beim Neustarten des Rechners mit angeschlossener platte über USB kommt "Das Installationsprogramm für "DiskDrive" konnte nicht geladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit der ersten Zeile 'Master or Single Drive', einige Brückenchips haben Probleme mit anderen Einstellungen der Jumper.

Zurück
Oben