Seagate-Bug ähnliches Verhalten bei Fujitsu

TheBaxhers

Cadet 1st Year
Seagate-Bug ähnliches Verhalten bei Fujitsu: HDDs nicht mehr im BIOS

Hallo Leute,

ich habe eine alte Seagate Barracude und hatte zu der üblichen Zeit Probleme mit dem bekannten Bug, hab sie 3 mal eingeschickt und immer wurde mir gesagt, dass sie funktionieren würde. Bei mir aber leider nicht. Danach hatte ich einfach keine Lust mehr und hab sie im Schrank verstauben lassen.

Jetzt habe ich von meinem Kumpel eine Fujitsu Modell MHZ2320BH bekommen um Daten zu überspielen. Jetzt habe ich aber beim anschließen dieser Platte genau das selbe Problem wie mit der Seagte: beim Anschließen wird keine einzige Festplatte mehr im BIOS erkannt, natürlich alle Kombinationen von Kabeln und Anschlüssen durchprobiert. Sein Computer ist defekt, aber es liegt höchstwahrscheinlich nicht an der Festplatte.

Jetzt stehe ich vor einem großen Rätsel. Könnte das Problem tatsächlich an meinem PC(Mainbord?) liegen, oder ein Zufall mit 2 kaputten Festplatten?

Hatte leider jetzt noch keine Möglichkeit an einem anderen PC zu testen, wollte mal fragen, ob jemand das Problem schon kennt und eine Lösung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen denke ich, du hast die falsche Bezeichnung erwischt... MHZ2320BH sollte korrekt sein, müsste also eine 320 GB SATA-Platte sein. Wenn die Platte nicht erkannt wird, könnte es sein, dass sie für dein BIOS "zu alt" ist, und es nicht weiß, welche Einstellungen vorzunehmen sind.

Hast also 2 Möglichkeiten:

1. HDD-Daten wenn möglich manuell im BIOS eingeben.

2. Aus SATA-Platte eine externe mit USB machen. Dann wird zumidest die BIOS-Erkennung umgangen und du kannst eventuell in deinem BS darauf zugreifen.

Mit der Bezeichnung hast du recht, da hab ich mit vertippt.

BIOS könnte evtl zu alt sein, da hast du recht. Allerdings ging meine Seagate vor dem bekannten Bug ohne Probleme.

Und ich denke, dass es nicht normal ist, dass auch meine funktionierende SATA Platte im PC gar nicht mehr im BIOS angezeigt wird, sobald ich die Fujitsu (oder eben Seagte) dazu stecke

Alternate 4
Zurück
Oben