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1668mib
Gast
Hallo,
mein Laptop war in letzter Zeit schon ganz schön instabil, mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es an der Festplatte liegt/lag. Beim Zugriff auf zwei Dateien hing sich die Platte sozusagen auf... hab dann die SeaTools von der UBCD5.01 genommen und einen Langzeittest durchgeführt, dabei kam es zu zwei erkannten Fehlern. Mein SeaTools-Test-Code ist A3E7A25A. Es handelt sich nicht um die ursprünglich verbaute Festplatte.
Der anschließende Test wurde mit dem Ergebnis "PASSED After Repair" abgeschlossen.
Der Zugriff auf die beiden Dateien war dann wieder möglich - auch wenn eine defekt war (nicht so dramatisch).
Meine Fragen nun:
- Auch wenn ich auf dem Laptop eigentlich nie Dateien habe, die ich nicht noch anderswo hätte, sollte ich der Platte noch vertrauen?
- Wie sieht es mit Garantie-/Gewährleistungsansprüchen aus? Die Software hat dazu leider nur gesagt, dass ich im Falle eines Garantie-Austausches diesen Fehlercode aufbewahren soll aber die Leitungen von der Verkaufsart abhängt. Hat da jemand Erfahrungen?
- Sollte ich den Weg über den Händler oder direkt über Seagate gehen? Die Platte habe ich November 2009 bei hardwareversand gekauft
Danke,
mib
mein Laptop war in letzter Zeit schon ganz schön instabil, mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es an der Festplatte liegt/lag. Beim Zugriff auf zwei Dateien hing sich die Platte sozusagen auf... hab dann die SeaTools von der UBCD5.01 genommen und einen Langzeittest durchgeführt, dabei kam es zu zwei erkannten Fehlern. Mein SeaTools-Test-Code ist A3E7A25A. Es handelt sich nicht um die ursprünglich verbaute Festplatte.
Der anschließende Test wurde mit dem Ergebnis "PASSED After Repair" abgeschlossen.
Der Zugriff auf die beiden Dateien war dann wieder möglich - auch wenn eine defekt war (nicht so dramatisch).
Meine Fragen nun:
- Auch wenn ich auf dem Laptop eigentlich nie Dateien habe, die ich nicht noch anderswo hätte, sollte ich der Platte noch vertrauen?
- Wie sieht es mit Garantie-/Gewährleistungsansprüchen aus? Die Software hat dazu leider nur gesagt, dass ich im Falle eines Garantie-Austausches diesen Fehlercode aufbewahren soll aber die Leitungen von der Verkaufsart abhängt. Hat da jemand Erfahrungen?
- Sollte ich den Weg über den Händler oder direkt über Seagate gehen? Die Platte habe ich November 2009 bei hardwareversand gekauft
Danke,
mib