Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
seagte gut für raid?
- Ersteller derhund
- Erstellt am
MAFRI
Lt. Commander
kann dir die
Seagate platten nicht empfehlen ist schei*e hatte zwei, aber zum glück gibt es ebay!
hab nun als S-ATA RAID 2x WD360 kann dir die nur empfehlen, an der nForce 4 Pro 2050 hohlen die ihre ganze leisung raus mit ca 180mb/s ist das schon sehr viel
wohingegen auch an dieser southbrigh zwei S-ATA Samsung SP mit 160GB und 8MB auch im RAID0 sind, diese schaffen aber "nur" 98MB/s, was ziemlich nah an meine 10k SCSI HDD's rankommt welche mit 89MB/s schreiben. Man muss bedenken das die schnellsten IDE HDD's aber nur mit 58-67MB/s schreiben, so ist auch ein "langsamer" RAID durchaus vorteilhaft!
also zum booten WD360 RAID0 für DATAEN SCSI (160 oder 320) oder Samsung RAID10 (hab nur 0 da max 4 S-ATA, werde aber auf SCSI3 mit 98MB/S(singel HDD) von MAxtor im RAID10 umsteigen.)
Seagate platten nicht empfehlen ist schei*e hatte zwei, aber zum glück gibt es ebay!
hab nun als S-ATA RAID 2x WD360 kann dir die nur empfehlen, an der nForce 4 Pro 2050 hohlen die ihre ganze leisung raus mit ca 180mb/s ist das schon sehr viel
wohingegen auch an dieser southbrigh zwei S-ATA Samsung SP mit 160GB und 8MB auch im RAID0 sind, diese schaffen aber "nur" 98MB/s, was ziemlich nah an meine 10k SCSI HDD's rankommt welche mit 89MB/s schreiben. Man muss bedenken das die schnellsten IDE HDD's aber nur mit 58-67MB/s schreiben, so ist auch ein "langsamer" RAID durchaus vorteilhaft!
also zum booten WD360 RAID0 für DATAEN SCSI (160 oder 320) oder Samsung RAID10 (hab nur 0 da max 4 S-ATA, werde aber auf SCSI3 mit 98MB/S(singel HDD) von MAxtor im RAID10 umsteigen.)
WulleReloaded
Lieutenant
Ähm ich hab zwei Seagate im Raid 0 und sie laufen super schnell und einwandfreil... Ich sehe da kein Prob... O_o
Kann dir die nur empfehlen!
Kann dir die nur empfehlen!
W
Willüüü
Gast
Nimm lieber die Hitachi 7k250, die ist die schnellste und leiseste Platte. Im Raid kannst du nochmehr Leistung rausholen. Beachte die Temperaturen.
Gruß
Willüüü
Gruß
Willüüü
WulleReloaded
Lieutenant
Was issen diese Hitachi 7k250 für eine? Ne Sata 2? Wie sind eigentlich die Sata II Pladden von Hitachi? Können die an die Leistungen der Sata I Pladden anschließen? Immer noch leise, schnell und zuverlässig? Oder nicht mehr so?
WulleReloaded
Lieutenant
Laut Tests sollen sie verdammt laut und zwar wirklich verdammt laut sein... ?
Noxman
Saddened
Dann schmeisst man mit dem Feature Tool das AAM der Platten an und schon hört man sie nicht mehr. Einen Leistungsverlust wirst du dabei nicht merken! 
Gruss Nox
Gruss Nox
Noxman
Saddened
Schau dich im HDTach Thread um und du wirst sehen wie viel schneller Hitachis im Vergleich zu anderen Platten sind. 
Gruss Nox
Gruss Nox
derhund schrieb:ich denk auch ma das die hitachis net soooooo viel schneller sein werden als die seagate platten
Wenn du beide Platten schonmal in der Hand gehabt hättest, wüsstest du es
cu