Seasonic G-xxx, Platinum, KM3 - Kabel Austauschbar?

KuroNeko

Cadet 2nd Year
🎅Rätsel-Elite ’25
Ich moechte gerne wissen ob Seasonic fuer ihre verschiedene Modelle mit Kabelmanagement dieselben Kabel benutzt, und somit austausbar unter einander sind.

Weiss hier jemand die Antwort? Danke!

In der Platinum Reihe sind sie jedenfalls unter den einzelnen Modellen kompatibel. (Auslaufmodell X-550 zu X-650) Solten aber aufgrund des Aufbaus grundsätzlich kompatibel sein, da die Stecker am Netzteil die gleichen Pins belegen werden.

Danke! War zu erwarten, da die Platinum Reihe angeblich auf das KM3 basiert ist. Aber wie ist es mit die Kabel von die G-xxx Reihe? Optisch vom Stecker her sind es dieselbe Kabel, nur sind die Spannungen auf dieselbe Pins gelegt...

Das beantwortet dir am besten der Support. Nur wenige Leute haben beide Netzteile griffbereit.

Ja, da würde ich auch zu einer Anfrage an den Support raten. Bei Seasonic kannst du da eine vernünftige Antwort erwarten, die wissen was sie bauen. Aber die Kabel der KM-3 sind vermutlich alle elektrisch kompatibel.

OK, ich habe Walter mal gefragt. Abwarten ob ich eine deutliche Antwort bekomme, oder einfach ein Angebot weitere Kabel zu kaufen :D

Antwort von Valentina Tu: "It is ok to leave all the cables of G-550 in for both Platinum 520FL2 and Platinum 660."
Ich hatte diese zwei Modelle erwaehnt, ist also nicht so das bei zB Platinum 750 es nicht funktionieren wurde.

Zurück
Oben