Leserartikel Seasonic M12II-520 Bronze Evo: Endlich eine Alternative in der Mittelklasse?

Danke für deine Antwort, da kann sich mein Gewissen wieder beruhigen:) .
Ich hatte das Seasonic jetzt einfach mal auf gut Glück bestellt.
Das Netzteil ist ein Cooler Master GX I 750W.

fG
 
Das Seasonic kam heute an, war ein wenig überrascht wie fix das doch geht.
Kabel sind super verarbeitet sowie das Netzteil an sich.
KabelManagment ist auch sehr viel einfach verglichen zu meinem vorherigen nicht modularen CoolerMaster GX 750.
Zur Lautstärke kann ich leider wenig sagen, da meine 6950 @ 6970(Shader+Takt) doch sehr laut "fiept".
Noch Mals vielen Dank für das Review, hätte es mir ansonsten nicht gekauft. :)
Bleibt nur die Frage warum man ein bequiet für 30 Euro mehr kaufen sollte, wenn es eine so gute/günstige Alternative gibt.
 
Danke für den Hinweis! :)
War ja auch auf der Suche nach einem vollmodularen NT mit komplett schwarzen Kabeln.
Das Seasonic scheint mir da die richtige Wahl zu sein.
 
Jap, werkelt seit Samstag in meinem Rechner und tut seinen Dienst.
Mein 6 Jahre altes Enermax Modu ist damit abgelöst. :)
 
Das wollen die aber wirklich loswerden.
 
Habe mal bei Nils nachgefragt. Ich melde mich bei einer Antwort
Ergänzung ()

UPDATE

Es kam folgende Antwort:
"Moin!

Einfache Antwort: Wir fahren Aktionen mit Alternate und dem Modell - nicht nur im Einzelverkauf, sondern auch in Systemen wie der aktuelle Gamescom Gaming PC.

Zack Zack is dazu auch Werbung ... Und es läuft gut :)

Die aktuelle M12II Modellreihe hat schon ein Update mit FDB Lüfter bekommen - ich weiß nicht ob du dieses Modell schon getestet hattest... Somit ist kein Nachfolger vorerst geplant!

Danke für deinen Support im Forum!

Grüße
Nils "
 
Hi,
Ich bin grade auch über das zackzack Angebot gestolpert.
Ist der Unterschied in der Lautstärke zwischen nem be quiet l8 und dem seasonic sehr groß?
Oder werd ich das in nem define r5 letztendlich garnicht so wirklich wahrnehmen.
Bin grade dabei mir endlich mal wieder en halbwegs vernünftigen pc zu bauen und will das ganze am Ende eben möglichst leise haben.

Danke schon mal für die Infos :)
 
Nein ... der 1. Post sagt ja noch:

Der Lüfter ist einen Doppelkugellager-Lüfter von ADDA und hört auf den Namen "AD1212MB-A70GL".

@oldshatterhand7

Unter Last wird es lauter sein als das be quiet, aber bietet eben bessere Technik ... muss man abwägen.
Aber welche Hardware ist sonst verbaut? Ein 500 W Netzteil selbst nur zu 80% auszulasten braucht schon potente Hardware ...
 
So ich habe jetzt mal zugeschlagen um mein altes Pure Power L7 zu ersetzen:D

Mal angenommen ich teste das Netzteil und es ist mir zu laut. Kann ich dann das Netzteil wieder zurückschicken obwohl es benutzt wurde?
 
@Nando:
Ne wird bestimmt nicht voll ausgelastet.
Aktuell ist in etwa die konfig geplant:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-571450&wlkey=9532b8f1c9d46e062e0f484c549a9c2d
CPU u. Mainboard sind noch abhängig von der Preisentwicklung in den nächsten Wochen bzw. den non k Skylake CPUs.

Da sollte eigentlich sogar 400/430 W reichen. Nur kosten die ja gleichviel/mehr, wenn man auf ne quiet geht. Dachte mir da könnte ich auch einfach das seasonic hier nehmen.

Was ist eigentlich von den fehlenden Sicherheitsfeatures beim seasonic zu halten? (Vgl. bequiet ocp, Otp). Sind die vernachlässigbar?
 
Zurück
Oben