Leserartikel Super Flower Leadex 1600 W Titanium: Ein echter Titan!

Hab das besagte NT mit drei Titanen(oc), 5Ghz auf der CPU und ner sehr übigen Wasserkühlung am laufen.

1300w sind da keine Seltenheit beim Spielen, ich bin froh das noch genug Reserven vorhanden sind.

Bei meinem alten bq darkpower 1000w waren auch mal 1100w( Peak ) drin aber musste man sich entscheiden.
CPU 5ghz oder die Titanen übertakten.

Das NT ist selbst bei volllädt nicht aus dem Rechner rauszuhören was aber wohl daran liegt das die wakü irgendwann auch mal Luft schaufeln muss.

Wer ein ausreichend großes NT sucht ist mit dem SF 1600 bestens bedient.
Leider gibt es auch nicht viel Auswahl in dem Bereich.
 
Schönes Review.
Traum Netzteil.

Hätte ich lieber ein bisschen mehr gespart und sowas gekauft, anstatt mein ultralautes EVGA Supernova 1300G2.
 
Dahinter steckt aber auch die Leadex Serie

1600 und 2000 Watt unterscheiden sich aber von den kleineren Modellen bis 1300W technisch schon deutlich.
 
Schönes Review soweit

aber

Bei billigen China Böllern steht auch oft drauf, dass das Netzteil mehrere Rails besitzt. Intern packt das Netzteil aber nur eine. Also immer aufpassen mit den Stickern, die sind nicht 100% aussagekräftig.
Um 100% sicher zu gehen sollte man das Netzteil aufschrauben. Die Antwort findet man dann auf der Platine.

Solche Ratschläge gehen gar nicht ..

Im ernst ...

Netzteil NIEMALS aufschrauben, (auch nicht zum reinschauen)
Ist zum einem nicht erlaubt, lebensgefährlich und das Netzteil darf danach auch nicht mehr verwendet werden.

Niemals Netzteile aufschrauben.
 
Kann das NT nicht gebrauchen. Zu dick.
Aber n schönes Review. Hast dir viel Mühe gemacht. :daumen:
Und wie oben beschrieben, Vorsicht mit den Ratschlägen. ;)
 
Hi.
Hab das Review total vergessen ^^

Also ich habe den Satz eher unglücklich formuliert! Dafür möchte ich mich entschuldigen. Natürlich sollte man das Netzteil auf keinen Fall aufschrauben !! Vor allem als Laie..deswegen rate ich im Teil "Technik" auch immer davor ab.

@Tonic: Danke dir :-)


Bin für alle Fragen offen. Solltet ihr welche haben, dann stellt sie bitte.

Lg
 
Naja ... hätte ich auch gemacht.

Was sind denn mit 1500W+ und Titanum die Alternativen?

Das Teil als EVGA kostet 50€ und das Corsair AX1500i über 60 € mehr.

Und SuperFlower wird sich auch am steigenden US-Dollar orientieren, oder?
 
Meine Wahl stand zwischen dem Leadex und dem Corsair AX1500i,
bei mir ist es letzteres geworden weil es ingesamt einfach leiser ist.

Da verzichte auch auf etwas Effizenz (das Leadex soll wohl einen Ticken besser sein).


Lasse ich Prime95 laufen läuft nichtmal der Lüfter vom NT an.

Wenn ich GTA5 im 3-way-SLI beende läuft der Lüfter gerade mal mit 300rpm ^^
 
Sind beides hervorragende Netzteile!

Ein Kollege hat ebenfalls das Leadex und ich hab mir das mal im Idle angehört . Ist wirklich leise. Hat SF sehr gut hinbekommen.

Aber dass das Corsair langsamer dreht stimmt schon . Ob das man das für gut oder schlecht hält ist dann eher eine Ansichtssache.

Lg
 
Bei 34 Grad Idle Temperatur und 7 Jahren Garantie mache ich mir keine großen Sorgen :)

Wie gesagt eines von beiden wäre es geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Corsair AX1500i Titanium:

man kann den Lüfter mit der Corsair Link Software von 40% (ca. 970rpm) bis 100% (ca. 1.960rpm) fix einstellen, sodaß der Lüfter immer läuft.

Man kann also auf dem passiven Betrieb verzichten wenn man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben