Seasonic Netzteil fiept (nur bei icq!)

jay00

Cadet 2nd Year
hi, ich hab ein sehr seltsames problem bekommen, als ich mein netzteil ausgetauscht hab

nachdem mir mein altes bq abgeraucht ist, hab ich mir gedacht dass ich am besten ein super-markennetzeil kaufen sollte :freak: und hab zum seasonic M12II mit 430 watt gegriffen..soweit so gut, es gibt aber ein problem: ich hab das nt installiert und bin erstmal in urlaub gefahren, als ich wieder kam hab ich nich viel zeit für den pc gehabt, und nach so 4 wochen hab ich bemerkt, dass wenn mir jemand im icq (6.0) ne message schickt, und unten das popup kommt (ihr wiss schon, was ich meine!?), dann "fiept" das nt seltsam. es is auch kein gleichmässiges fiepen, sondern so ne art "uuiiiiiiiiiiiiiiiep", hört sich fast wie ein sound für icq an:p

im icq kann ich das auch provozieren, wenn ich ein msg-fenster öffne, und dann die smileys anzeigen lassen will.. wenn dann dieses menü runterfährt gibt es den gleichen sound, und wenn es hochfährt ebenfalls. normal kann das eigentlich nicht sein! aber mir ist aufgefallen dass mein eee-pc das gleiche macht, allerdings so leise dass man es kaum hört. und bei anderen anwendungen kann ich das bisher nich provozieren.. joa, was mach ich nun, damit leben? es würd mich schon beruhigen wenn jemand sowas bestätigen kann..

thx

Steig auf MSN um. :p

Ne im Ernst, sowas hört man öfters kommt glaubsch von den Spawas.

Frag bei Seasonic bzw. deinem Händler an ob sie es dir ersetzen, ansonsten musst du wohl mit Leben.

Ich hab das Fiepen auch, aber bei mir kommt es von der Grafikkarte, genauer gesagt von deren Spawas. Heb doch mal dein Ohr ins Gehäuse und versuch, das Geräusch zu lokalisieren.

Gruß Timo

das sind definitiv die spawas aufer graka und nicht aufm nt.

ok, wernn es die graka ist, wieso ist das beim alten nt nicht gewesen? die graka hab ich ja nicht getauscht!

weil die graka jetzt freundlichen Strom bekommt und sie vor Freude fiept!

Nee, spass beiseite. Ist ne gute Frage. Ich tippe, dass dein altes Netzteil lauter war und das fiepen der Graka übertönt hat.

wenn dann dieses menü runterfährt gibt es den gleichen sound, und wenn es hochfährt ebenfalls.
Das gleiche war bei den Spawas meiner 8800gt auch mal. Ist dann aber iwann von selber weggegangen.

Zuletzt bearbeitet:
das is doch alles äusserst seltsam. mein altes nt war absolut nich lauter als das neue, bzw das geräusch is auch so laut dass man es sicher früher hätte heraushören können. ich zucke jedes mal zusammen wenn es passiert.

darauf dass die graka (wenn sie das sein sollte?) damit aufhört hoffe ich auch nicht unbedingt, is schon ein etwas älteres modell (x800 gto). trotzdem denke ich dass es das nt sein muss

ok, theoretisch wäre es natürlich auch möglich, dass die spawas im nt fiepen, aber ich sehe keinerlei verbindung zu den smileys bei icq. Wenn dich so arg stört, dann kontaktiere den Seasonic Support und schilder das Problem.

dass hab ich auch --->

Graka fiept im Internet Explorer bei diversen bestimmten bild-texturen und auch beim spielen --> 3dmark 06 isses extrem laut zu hören bei dem ding was da übern wasser rumfliegt zb. ka. woran das liegt aber sind sicher die spawas der graka besitz eine sapphire4870, iss aber nur halb so schlimm...

hm na gut, muss ich wohl mit leben..danke erstmal

Zurück
Oben