Bully49 schrieb:
@hardwaredau
Was ich noch vermisse, ist die Auflistung der eingebauten Hardware in deinem PC.
Hi Bully, sagt dir der Begriff Signatur irgendetwas

? Ist aktuell und stimmt, hat aber nix mit der immer schlechter werdenden Qualität flächendeckend zu tun.
thealex schrieb:
Mein Seasonic (X-560) war oder ist das bisher beste NT, was ich jemals hatte. Seit 14 Jahren im Einsatz und es rennt bis heute ohne Probleme. Würde immer wieder Seasonic wählen!
Auch du verstehst leider nicht annähernd die Intension. Es geht nicht um damals, es geht um heute. DAMALS - vor 14 Jahren, taugte noch vieles etwas, was heute nichts mehr taugt. Ich wechsle gerade meine 35 Jahre alte und nie reparierte Kühl-Gefrierkombination von Liebherr. Der heutige Plastik-Pendant übersteht nicht annähernd 10 Jahre reparaturfrei.
Zwirbelkatz schrieb:
Berichtigt auf Grundlage von 2 Produkten, bzw. Einzelfällen?
Du meinst sicherlich die immer wieder erwähnten berüchtigten täglichen, bald stündlichen Einzelfälle

. Es sind aber schon drei. Einmal bequiet und zweimal Seasonic in kurzer Zeit.
Zwirbelkatz schrieb:
Oder man kontaktiert den Kundenservice von Seasonic.
(Mir haben sie zuletzt sehr zügig und freundlich geholfen)
Schick mir doch mal bitte per PN die Kontaktdaten, wenn möglich in deutsch. Ich habe es schon damals per normales Kontaktformular probiert, aber nie eine Antwort erhalten. Der Fakt ist, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht die Innenverkabelung wechseln will bzw. kann. Das Netzteil 1:1 austauschen geht, aber alles neu druchfriemeln nicht. Im besten Serviceland ever ist man nicht in der Lage, mir vorab ein neues zu schicken. Seasonic repariert die nicht. Ich habe angeboten, als Kaution sozusagen, die komplette Kaufsumme vorab zu überweisen und sie schicken mir ein neues. Dann wechsle ich und schicke das jetzige zurück und sie können das Geld bis zum Endpunkt der Reklamation behalten. In der Servicewüste kein Weg drin. Risiko für den Händler null.
Natürlich kann man nicht einfach das NT gegen ein anderes, sprich anderen Typ, austauschen, ohne die Kabel zu wechseln. Das gleiche gegen das gleiche tauschen ist problemlos ohne Kabeltausch möglich.
Hatsune_Miku schrieb:
Also BeQuiet ist auch nicht mehr das was es mal war.
Ersetze Bequiet gegen >95 % aller Hersteller. Das Einzige, was aber immer besser gekonnt wird, ist die Preise zu erhöhen.
barmbekersurfer schrieb:
Die Überschrift ist mir zu sehr Clickbait. Ich habe vor einem dreiviertel Jahr zum ersten Mal ein Seasonic-Netzteil verbaut und bin rundum glücklich.
Ich würde als erstes Fragen, wie alt du bist? Ich, nicht mehr ganz taufrisch und du? Ich erahne es aber ungefähr. Clickbait-Schmarrn und bloß weil ein NT ein dreiviertel Jahr läuft, ist manche Generation schon glücklich.
Vielleicht ist jemand etwas erfahrener. Falls ich das Seasonic, bei dem auch andere die gleichen Probleme haben, ersetze, welches käme in Frage? Leise und ohne Spulenfiepen ist die Vorgabe. Spulenfiepen hatten die Seasonics nicht. Corsair wird auch manchmal angepriesen. Es muss nicht ganz lautlos sein, obwohl mein Rechner im Normalbetrieb sehr leise ist.
Zur Not behalte ich es und warte bis das nächste Problem auftaucht und betreibe es mit abgeschalteten Lüfter und reklamiere es spätestens nach 23 Monaten. Selbst schuld der Händler, ich hatte ihm ja etwas anderes vorgeschlagen. Er sitzt übrigens in Hessen, wenn ich mich nicht irre.