Seasonic S12 430W ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m0bbed

Captain
Registriert
Mai 2007
Beiträge
3.412
Hallo Jungs,
stehe kurz vor einem Plattformwechsel! möchte von AMD auf INTEL umsteigen. möchte neues board, cpu und ram.
1) Gigabyte P35 DS4
2) Q6600 (G0-Stepping), der mit meinem Infinity gekühlt werden soll
3) Mushkin HP2 2GB Ram

reicht für diese zusammenstellung mein seasonic NT noch aus? hab momentan noch die 7900GTO drin, möchte aber irgendwann mal ne 8800GTS. Dann wirds wahrscheinlich eher knapp werden, oder?
 
Mein Gefühl sagt mir, das dürfte funktionieren.
Wenn nicht, wirst du es früher oder später ja merken ;-)
 
Mit.
Seasonic ist definitiv ein Markenhersteller.
Ich bin nun auch davon ausgegangen dass du nicht Übertaktest, ansonsten könnte es wohlmöglich knapp werden.
MfG
 
will schon übertakten, deswegen ja auch das G0 Stepping. Hab gehört die werden trotzdem recht warm, aber so 3,2 wären schon super mit luftkühlung. Mehr wird sicher nicht drin sein. Ist das zuviel?
 
Das wirst du selbst rausfinden müssen.
Probieren geht über studieren.

MfG
 
Ich denke mal das sollte funktionieren.
 
ja probieren geht über studieren, aber deswegen frag ich ja hier nach. Denn ansonsten würd ich nur nen E6750 holen und den auf 3400 MHz jagen. der bleibt auch kühler.
 
Ich würde hier eine Nummer höher zu einem 500 Watt Netzteil greifen, damit du mehr Luft nach oben hast, falls du mal eine neue GraKa (8800) oder ein RAID aus zwei oder mehr Festplatten installieren willst.
Momentan (sic!) reichen die 430 Watt aus, aber zukunftssicher ist eher ein 500 Watt Bolide.
 
Das Netzteil wird reichen!

Schaut euch diesen Test an: KLICK MICH

Hier verbraucht das gesamte Testsystem (inkl. X6800@3,46GHz) 269W mit der 8800GTS. Der übertaktete X6800 (standard: 75W TDP) wird bei 3,46GHz ähnlich viel verbrauchen wie der Q6600 (standard: 89W TDP) @ 3,2GHz.

Da ist also selbst bei den 430W noch Luft nach oben. Seasonic ist außerdem einer der besten Hersteller und kommt auch mit höheren Auslastungen zurecht.

Im Zusammenstellungsforum (wo ich auch stark vertreten bin) werden bei derartigen Systemen nie Netzteile über 450W empfohlen, weil diese dafür ausreichen.

MfG Campino
 
Genau man braucht nicht wirklich viel ausser bei SLI da würd ich eher 500+ watt nehmen. Ansonsten völliger blödsinn.

Wobei es schon 1300 watt netzteile gibt lol.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben