News Seasonic Syncro Q704: Beim Gehäuse wird das Netzteil mitgedacht

ansich ne echt geile sache auch optisch

aber der preis.....naja :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, or2k, Lahire690 und 14 andere
Video dazu:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, BrollyLSSJ, aid0nex und 14 andere
Ich finde die Front cool - ist mal was anderes :-)


Irgendwie finde ich invertierte Cases komisch. Hat das denn wirklich Vorteile ggü. normalen Cases?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe, mrhanky01 und Mcr-King
Wirkt auf mich erst mal so, als ob man den Kabelsalat nur verlagert. Das mit den kurzen Anschlussstücken für 24-Pin und GraKa wirkt ganz cool, aber letztendlich hat man den gleichen optischen Effekt auch mit jedem anderen Gehäuse mit Kabeldurchführung neben dem Mainboard-Tray.
Aber es bleibt ein interessantes Konzept. Wir wolle ja nicht nur auf der Stelle treten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, Gabber, devastor und 3 andere
bei 62 Liter finde ich das Prinzip ziemlich verschwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabber, miagi, DFFVB und 3 andere
Ich verstehe einfach nicht warum die Gehäuse immer so unflexibel bei den HDD Käfigen sein müssen, ständig blockieren sie den Einbau eines Radiators und lassen sich nicht weiter nach hinten zum Netzteil versetzen.

Gerade bei diesem Gehäuse wo der Kabelsalat unmittelbar vor dem Netzteil quasi komplett entfernt wurde ist jetzt ein gigantischer Hohlraum und an der Front kann man sich dann trotzdem wieder zwischen HDD Käfig und 360er Radiator entscheiden :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric, XCPTNL und Mcr-King
Eine in der PC-Welt überflüssige Sache und über die eigentlich Umsetzung (ein kabelsparsames Gehäuse mit Maxi-Abmessungen) kann man sicher streiten aber ehrlich, als ich meinen Mac Pro (noch der alte aus Alu) vor vier Jahren gegen einen selbst Konfigurierten PC ersetzt hab (in einem durchaus als "sehr gut" bezeichneten Gehäuse), habe ich meinen Mac und dessen Qualität bei wirklich jedem Detail und dazu gehört auch ganz besonders die Ordnung, sehr vermisst.
Da kommt dieser Ansatz zumindest näher ran. Dennoch werde ich mein Gehäuse jetzt nicht deswegen wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und Mcr-King
Interessant, wenn auch sehr teuer.
Und seit langem mal wieder ein Gehäuse mit Kopf-über-ATX. Ist selten geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smasher_D183 und Mcr-King
So ein Konzept sollte wohl höchstens System Builder interessieren, die Rechner am laufenden Band zusammenbauen. Und da finde ich dieses nicht zuende gedacht, da lässt sich sicher noch viel mehr optimieren.

Als Selbst- oder Selten-Bastler reicht mir ein normales Gehäuse und ein Netzteil mit Kabelmanagement, weil ich einen Rechner nur einmal zusammensetze und dann ist Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy
Pandora schrieb:
Ich verstehe einfach nicht warum die Gehäuse immer so unflexibel bei den HDD Käfigen sein müssen, ständig blockieren sie den Einbau eines Radiators und lassen sich nicht weiter nach hinten zum Netzteil versetzen.

vlt. weil HDD-Käfige nur noch von einer Minderheit gebraucht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth und Highskilled
Wenn die Build Qualität des Gehäuses auf entsprechenden Niveau ist, ist der Preis auch gerechtfertigt. Wir bekommen hier ein Gehäuse plus Netzteil, welches im freien Verkauf bei über 100 Euro liegt.
Das Konzept ist aber auch nur im Detail nett, da man sich halt das eigenständige Kabelmanagement spart. Bei einem Gehäuse für um die 200 Euro hat man auch entsprechende Vorrichtungen, um die Kabel des Netzteiles entsprechend zu verlegen. Mit einer PSU mit Kabelmanagement hat man ohnehin nur noch die nötigsten Stränge.
Bei mir gehen vom Netzteil noch vier Kabel ab. 24P-ATX, 4+4P-CPU, 8P-GPU und ein SATA-Strang für zwei SSDs und die Stromversorgung der ARGB-Platine des Gehäuses...
Und der SATA-Strang fällt bei vielen ja auch wieder weg.

Problematisch ist heutzutage ja eher das Kabelmanagement für die ganzen Lüfter und Bling-Bling, wenn man es hat ^^ und die Frontanschlüsse.
 
Klassikfan schrieb:
Interessant, wenn auch sehr teuer.
Und seit langem mal wieder ein Gehäuse mit Kopf-über-ATX. Ist selten geworden.
Naja besser als Intel BTX und alles 12Vollt Käse über Mobo völlig daneben.

Zum Case klasse und auch gute Qualität habe der erst ein neues. ;)
 
Mcr-King schrieb:
und alles 12Vollt Käse über Mobo völlig daneben
Verstehe ich nicht. Ich finde gerade das genial. Damit sinkt die benötigte (Idle-)Leistung nochmal erheblich. Dahin sollte die Reise in voller Fahrt gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, RonnyVillmar, Zelipapau und eine weitere Person
Interessantes Konzept, wenn auch noch nicht an dem Punkt angelangt an dem ich es kaufen würde. Dass da mal langsam was neues her muss, steht außer Frage.

Werde ich im Auge behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Baya, Mcr-King und eine weitere Person
Meh. Sowas kann ja jeder bauen. Immer diese Klötze über 50 Liter, mit denen man es allen recht machen will.

Nachdem ich schon lange genug gewartet habe, bis endlich externe 5.25" Slots verschwinden, gibt es immer noch viel zu wenige Gehäuse, die auf 3,5" HDD-Einbauplätze verzichten. Schlimm genug. In Zeiten von Streaming, NAS und NVMe könnte man aber voluminöse Massenspeicher auch einfach mal vollständig tilgen und damit kompromisslosere Gehäuse bauen. Auch die AiO-Fraktion muss nicht bei jedem 08/15-Case in allen Dimensionen beschwichtigt werden.

"Kleine" ATX- und πATX-Gehäuse sind noch viel zu selten, voll schade. Mein Jonsbo U5 geht schon in die richtige Richtung, aber auch da wird mir noch zu viel Platz verschwendet. Die NZXT 500er sind auch ganz gut, aber da stimmt mir das P/L-Verhältnis nicht.

Na ja, schade. Ich hoffe, das Konzept wird Mal da angewandt, wo es wirklich gebraucht wird, nämlich in engen Gehäusen mit (sonst) kniffliger Kabelführung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Gtlng, Worker151 und eine weitere Person
Die Integration des NT finde ich jetzt eher fragwürdig, wo man gerade da doch lieber auf etablierte Marken setzt, von denen man Qualität gewohnt ist.
Die Idee, das Board um 180° zu drehen finde ich hingegen sehr charmant und sehe Durchsetzungspotential. Warum nicht die mittlerweile üblichen löchrigen Deckel und Frontteile dafür nutzen, um neue Be- oder Entlüftungskonzepte in Bezug auf die immer mehr Abwärme produzierenden GPUs zu erproben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Floxxwhite
Ich hoffe, das Konzept wird Mal da angewandt, wo es wirklich gebraucht wird, nämlich in engen Gehäusen mit (sonst) kniffliger Kabelführung.
In kleinen Gehäusen wird man das nicht machen, weil die Stückzahlen da noch geringer und das Preis-/Leitungsverhältnis noch schlechter sein wird.
Ausnahme sind OEM, die es dann in großen Mengen wollen. Für Endkunden fällt dann erst recht nichts ab, weil die Auftraggeber das Design exklusiv für sich haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Benj
Zurück
Oben