Secondhand PC März 2017 1250€ jetzt 700€ okay?!

zarapp

Cadet 1st Year
hi hätte von einem entfernten bekannten die möglichkeit dieses system zu erwerben. kosten waren im märz 1250€ er würde ihn jetzt für ~700 abgeben.
was meint ihr passt hier hardware und preis?

pc.jpg

danke im voraus für euren rat

update: habe mich jetzt mit dem kollegen in verbindung gesetzt und dank eurer kritik den preis deutlich senken können. wäre jetzt im bereich 500-550€ denke langsam wirds intressant oder?

update 2: es ist wie schon vermutet ddr 4 ram in der maschine 3ghz getaktet

Zuletzt bearbeitet:
120 GB SSD ?! Etwas klein

DDR3 im März 2017 ?! :rolleyes:

Ich komme auf 700€. Kannst du machen. Der i5 ist nicht der Abschuss, aber alles in allem und unter besonderer Berücksichtigung des "maroden" Grafikkartenmarktes kannst du zuschlagen.

In der Tat ist das Bazooka ein reines DDR4 Brett. Augen auf!

Ebenfalls fällt mir auf, dass die Grafikkarte nur 4GiB Ram hat. Das schmälert meine Begeisterung und meine Argumentation empfindlich.

Es stellt sich die Frage, ob DU Ahnung von der Materie hast. Ich vermute mal "nicht". Bei einem Rechner aus Neuteilen wäre Einsatz von dir gefordert, um das preislich ähnlich hinzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall nochmal wegen den Arbeitsspeicher nachfragen.

Sonst sieht das Angebot recht fair aus.

Auf das Board passt kein DDR3 - ist wohl nen Fehler in der Rechnung. Das war außerdem nicht die Frage ;) Stell dir doch nen vergleichbaren PC jetzt zusammen, dann sieht man wie viel man ausgeben würde.

Intel K CPU auf Non OC Board, macht auch nicht viel Sinn.
Ein Z170 Board kostet nicht die Welt.

Immerhin hat ein "K" selbst auf einem solchen Board einen höheren Takt ab Werk.
Das spielt ihm in die Hände, wenn er nicht übertakten kann.

Wieso er diese Frankenstein Kompilation gebastelt hat und nun wieder verkauft, würde mich zu wissen reizen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du den PC Testen? Dann siehste ja, was eingebaut ist...

Wenn er anspringt und hochfährt, weißt Du zumindest, das zueinander passende Mainboard, CPU und RAM verbaut sind ;-)

Die 750€ Zusammenstellung aus diesem Empfehlungsthread leistet in Spielen mindestens das selbe.
Ich würde das daher nicht empfehlen.

Finde den Preis auch zu hoch angesetzt.
~550-600€ wären in Ordnung.

SSD zu klein, 4GB VRAM bei der Graka ist wenig, die Plattform ist nicht mehr aufrüstbar, da spricht einiges gegen bzw. muss der Preis schon etwas runter damit sich das lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ansich geht der Preis anhand des Kaufpreises wohl in Ordnung ...

Aber die Konfig ist halt auch einfach nicht sonderlich gut, evtl. will er sich deswegen auch vom PC trennen.
Für rund 800-900€ Kriegt man NEU eine Kiste auf dem Niveau bzw etwas besserem zusammengestellt, da würde ich es mir überlegen ob das nicht Sinnvoller wäre.

Eckpunkte wurden ja schon angesprochen ... kleine SSD, nur 4GB GRafikkarte, Billig Case, OC CPU auf non OC Mainboard und die Ram Geschichte ....

Ich würd ihn nicht nehmen zu dem preis und neu Aufbauen.

mfg

recht unstimmig alles und dafür auf jeden zu teuer..

Man muss auch sagen, dass der Shop recht teuer war. Laut Preisvergleich gab es den 6600k im März für ~239€ inkl. MWSt und die Grafikkarte gab's in dem Zeitraum für ca. 210€ inkl.. Die Preise in der Liste sind erstmal exklusive. Das sind für die zwei Artikel schon mal 130€, die zu viel gezahlt wurden.

Edit: Ich komme auf ~830€ Neupreis im März 2017 laut Preisvergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Grafikkarte 8GiB hätte und das Board ein "Z" Suffix, könnte man drüber nachdenken. Da dem nicht so ist, bietet sich ein Neukauf an. Nicht zuletzt dank der P/L Bombe R5 1600.

danke für euer feedback, werde mal fragen ua nach ram und schaun ob ich den preis noch runter bekomm. halte euch am laufenden. lg
Ergänzung ()

update: habe mich jetzt mit dem kollegen in verbindung gesetzt und dank eurer kritik den preis deutlich senken können. wäre jetzt im bereich 500-550€ denke langsam wirds intressant oder?

Zwirbelkatz schrieb:
Immerhin hat ein "K" selbst auf einem solchen Board einen höheren Takt ab Werk.

Macht nur beim i7 Sinn, der non K i5 hat den selben Turbo wie das K Modell.

Ja ok, i5 und insbesondere i5k hat mich nie besonders interessiert. Danke trotzdem.

Zum PC:
So lange das für euch beide ok ist, kannst du ihn kaufen zu dem Preis. Er wird einen erheblichen Wertverlust realisieren und du wirst keinen "perfekten" Rechner haben.

Zurück
Oben