SecurityCenter Fehler, WinXP SP2

Jester

Lieutenant
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
991
Hi,

habe heute den neuen ATI Catalyst 4.12 Installiert, den alten ordentlich deinstalliert vorher. Ab dem Zeitpunkt hat mein SicherheitsCenter vom SP2 angefangen seinen dienst nicht mehr korrekt zu machen. Er erkennt nicht den Virenkiller (Antivirenkit 2005) und meine Firewall (Sygate), also das Schild unten im Task ist immer da, seit dem Zeitpunkt. Das Sicherheitscenter schreibt immer "Nicht erkannt" als Status. Beide Programme habe ich schon neu Installiert, ohne änderung. Denke bevor der WMI-Dienst nicht korrekt läuft kann ich mir das neuinstallieren der beiden Programme eh sparen.

Folgendes steht immer in der Ereignisanalyse nach start des Systems:

Code:
Ereigniskennung: 1802

Das Windows-Sicherheitscenter konnte keine Ereignisabfragen mit der WMI herstellen, um Antivirus- und Firewallprogramme von Drittanbietern zu überwachen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Das lustige ist der Link bei Microsoft geht nicht.

Kennt das Problem einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kuck mal in der verwaltung, ob der wmi-dienst läuft. hast du einen wiedeherstellungspunkt vor den installation gesetzt?
 
hal9000 schrieb:
dann kuck mal in der verwaltung, ob der wmi-dienst läuft. hast du einen wiedeherstellungspunkt vor den installation gesetzt?

Unter Dienste oder wo steht das genau?

Der: WMI-Leistungsadapter unter Dienste?

Oder welcher *such*

Edit: Der WMI-Leistungsadater ist es nicht. Hatte ihn mal aus "Automatisch" bei gebootet, ohne änderung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, dieser adapter. ich kann jetzt nich kucken, sitze am NT :D , aber dieser adapter sollte dann eine verbindung herstellen. kuck mal. wenn nix geht, ist irgendwo ein fehler. hab deshalb vor monaten meinen rechenr neu gemacht.
 
Wie gesagt der ist es leider nicht. Mist, keine lust WinXP wieder mal neu zu installieren ;). Solche Probleme hatte ich noch nie......
 
Zurück
Oben