Probleme mit WinXP SP2

gerdle

Ensign
Servus

Ich hab große Probleme mit meinem Windows! Jedes mal, wenn ich nach dem Windowsstart ein Programm oder einen Ordner öffnen will, beendet sich jedes Mal die explorer.exe und starte sich dann aber nach ein paar Sekunden wieder von selber (Ohne Hintergrundbild)! Diesen Vorgang kann ich so oft wiederholen und es ändert sich nichts! Auch sieht meine Taskleiste aus, als wenn ich Win 98 hätte, ebenso das Startmenü! Auch kann ich nicht mehr per Netzwerk auf den PC und seine Daten zugreifen!

Wär cool wenn jemand ne Lösung für mich hätte, da ich mir grad nicht mehr selber zu helfen weis! Einen Virus oder sonstiges schließe ich eigentlich aus, da ich Panda Antivirus + Firewall 2006 besitze! Ich hoffe einer von euch weis mehr als ich!

Vielen Dank
Gruß gerdle

seit wann tritt das auf?
was hast du zuletzt gemacht, solange es noch ging?

seit heute morgen! ich hab den pc angeschaltet und schon war es geschehen!
ich hab gestern aber nichts runtergeladen oder installiert!

also mit anderen worten meinst du das es ein virus oder spyware ist?
hm ich glaub aber das meine NICHT kostenloses PANDA besser ist als das kostenlose Avira

es ist en versuch wert und kostet nichts, du hast nichts zu verlieren, außer vlt das problem zu lösen. aber wenn du keine hilfe willst...

doch..natürlich will ich hilfe!! ich hab ja nur meine gedanken zum ausdruck gebracht!!!

gerdle davon ab, das avira stets ganz oben in den listen stehen, bevor ich zeit damit verschwende alles rauszufinden, sichern, neu install, problem weg.

gut, dann werd ich das mal tun!!

danke für eure hilfe
gruß gerdle

und hast du das problem inzwischen gelöst?

auch der schnellste dualCore installiert ein Windows nicht in 8 minuten :D

Zurück
Oben