News Seekabel vor Vietnam gestohlen

Diebstahl von Metall ist weit verbreitet. Auch in Europa kommt das vor. Meist bei Baustellen und Maschinenbaufirmen. Wichtig ist den Dieben nur der Rohstoff Metall, wobei ihnen egal ist in welcher Form, weil sie es eh nur einschmelzen. Wegen Chinas gigantischem Wirtschaftswachstum ist der Preis von Metall zurzeit sehr hoch, wodurch sich solche Verbrechen immer mehr lohen und häufen. Hoffentlich haben sie es nicht auch auf unseren "Stock im Eisen" abgesehen :freaky:

Ich stelle mir eher die Frage wer die technischen möglichkeiten hat, ein Tonnenschweres Kabel vom Meeresgrund zu heben, und das ganze durchzieht ohne das jemand etwas bemerkt. Dem Vietnamesischen Regime kann es nur recht sein. So ersparen sie sich die Zensur........
 
Hauptsache das hat jetzt keine nachamungstäter auf die idee gebracht!
Hört sich aber irgendwie geil an... was heutzutage so alles geklaut wird bei uns in der stadt wir auch über all für die landesgartenschau gebaut da hamse nen kompletten tank diesel eines baggers leer gemacht... alles was nicht niet und nagel fest ist kommt weg.
 
Und dann das Kabel bei ebay verticken wollen...
Aber ...ui... geht ja nicht weil wichtiges Kabel geklaut

LOL!
 
Naja so ein paar kilometer glasfaserkabel sind sicher viel geld wert
 
In Vietnam klauen sie Kabel...:freak: Und bei uns, verschwinden über Nacht auf "Nebenstrecken" der DB kilometerweise Eisenbahnschienen.... :lol:
 
Ich dachte das Kabel besteht aus Glasfaser wie kann es dann hohe anteile an Kupfer haben ?!
 
Das ist echt schon krass. Erst hab ich gedacht ich lese nicht richtig...
Wie dem auch sei entweder fühlen sich die Leute bei sowas witzig/toll oder sie haben sie echt nimmer alle.
Vorallem auf so eine Idee braucht schon einfallsreichtum und fantasy..
Mal schaun was demnächst geklaut wird...Unterwäsche oder doch Dreck von der Staße? :freak:
 
Na hoffentlich klaut mir nicht jemand vor meinem Haus mein W-Lan-Kabel.
Na ja aber mal im Ernst was soll ein Schrotthändler mit einem Glasfaserkabel?
Die sind doch eher an Kupfer interessiert. Und Glasfaser besteht heute auch schon nicht mehr aus einer Glasfaser sonder größten Teils aus einer Kunststofffaser.
Da erscheint es mir doch sinnvoller von einem großen Industriebetrieb die Starkstromkabel zu klauen wo ein Meter schon 5 kilo Kupfer ausmacht.
Problem sind die 50.000 Volt die bei dem zerschneiden erstmal alles in der Nähe verkupfert.
 
Das mit der Unterwäsche machen schon die Japaner. Kann man dann wieder im Automaten zurückkaufen. :p
 
Hab mal gehört, dass in Russland eine Diebesbande über ein paar Monate hinweg eine ganze Eisenbahnbrücke abgebaut und verscherbeldt haben.
Kann mich auch an einen Fall aus Österreich erinnern, wo einige Kilometer Kupferkabel von einer Eisenbahnstrecke verschwunden. Klingt einfach lustig.

Aber dass man so lange den Grund massive Performanceeinbrüche nicht entdeckt, ist auch für Verhältnisse in Südostasien verwunderlich.
 
LOL mit sowas hätte doch kein Mensch gerechnet, dass sie ein "Tiefseekabel" klauen... Wertvolle Figuren JA aber Tiefseekabel??? Wenn ich mir das so überlege, ist es ein bisschen viel aufwand und die Gefah dabei erwischt zu werden ist doch sehr hoch, weil so ein Kabel kann man nicht mal eben unter der Matratze verstecken oder untern Pullover packen...:D:D:D
Aber da damit ja keiner rechnet ist es auch sehr Schlau zugleich;)
 
Jo mir kommt das auch irgendwie spanisch vor... ich meine.. dafür braucht man ein spezielles Schiff, bestimmte Menschen die sowas überhaupt heben können.. und dann Glasfaser mit Gummi außenrum? Ist Glasfaser so teuer, oder wurde für die Tiefseekabel besonders hochwertiges Glasfaser genommen?

Ansonsten steht das Geld das man herausbekommt in keiner Weise den Kosten gegenüber.
 
Also bei uns in einem relativ kleinen Ort werden auch andauernd Kupferleitungen geklaut, steht dauernd in der Zeitung das sie auf Baustellen eindringend und die dicken Leitungen mitnehmen [ http://www.mt-online.de/mt/lokales/porta_westfalica/?cnt=1535956& ]. Oder auf einem alten Geländer der DB hier, die haben da schon das Wachpersonal erhöht, weil mal ein Wächter niedergeschlagen wurde als er Täter erwischte.

Schon verrückt diese Welt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol, nen seekabel klauen ist echt schon ne kunst für sich, die diebe verdienen für diese aktion schon ne menge respekt :lol:
 
Polen ist doch aber ziemlich weit von Vietnam weg, und trotzdem nicht sicher ^^
 
Wenn das in Deutschland einer machen würde.. (ich will nicht mal dran denken)
Ich hab ne 16k Leitung inkl. Flatrate... ohne Internet bräuchte ich nicht mehr an den PC gehn =)

omg ich habe mitleid mit den vietnamesen (heißen die doch oder)

mfg
 
Ich finds eigentlich einfach nur traurig mit was für einem Pack die sich rumschlagen müssen..
 
Zurück
Oben