• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sega Dreamcast Verkaufspreis!

JAIRBS

Captain
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3.165
Hallo zusammen,

erstmal hoffe ich, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe, da ich mich auf den Punkt "Wirtschaft" beziehe ;) Ansonsten, entschuldigt bitte.

Wie der Titel schon sagt, hat mich ein sogenannter "Freund eines Freundes" diesen Morgen gefragt, ob er meine alte Sega Dreamcast abkaufen könnte, da sich im Gespräch herausfilterte, dass ich das Gerät seit längerem nicht mehr benutze.
Ich habe also heute Mittag einen kompletten Betriebstest vorgenommen: sowohl Konsole als auch Zubehör (inkl. Spiele) laufen alle bestens fehlerfrei.

Ich habe allerdings keine Ahnung, welchen Marktwert das Zeug noch hat. Ich habe bereits gegoogelt und mich versucht bei eBay zu orientieren, aber da reicht die Preisspanne von 1 bis 3-stellig :confused_alt:

Also: hat jemand von euch 'ne Ahnung, wieviel man für folgendes Zeug noch verlangen könnte?

Lieferumfang wäre dann:

1x Sega Dreamcast Konsole, von 2001
2x Sega Dreamcast Controller
2x Sega Dreamcast Memory Card
6x diverse Spiele, wie z.B. Shenmue 1+2 oder Crazy Taxi 2
1x Sega Dreamcast Stromkabel
1x Sega Dreamcast Scart/RGB Kabel mit Adapter

Vielen Dank für eure Mühen :)


mfG

bit
 
hm, ein dreamcast von 2001 vllt so 30 euro?

die konsole ist einfach zu jung um etwas wert zu sein.
 
Hi!

Das kommt ganz auf die Verfassung des Zeugs an!

Die Konsole, mit oder ohne OVP? ohne vll. 30-50€, mit schon mehr.
Controller, Memcard je 3€

Die Spiele kosten oft so zwischen 3-15 Euro, allerdings Shenmue 1 und 2 sind beide bestimmt 40€ je Spiel Wert.

LG, lexoon
 
Zurück
Oben