Bericht C:\B_retro\Ausgabe_39\: Die Sega Dreamcast

SVΞN

Redakteur a.D.
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
22.642
tl;dr: Im November 1998 erschien mit der Sega Dreamcast eine innovative Spielkonsole der 6. Konsolengeneration und konkurrierte in der Folge mit der PlayStation 2 von Sony, der Microsoft Xbox und dem Nintendo GameCube. Mit ihrer Dreamarena und dem SEGANet waren die Online-Funktionalitäten der Dreamcast ihrer Zeit weit voraus.

Zum Bericht: C:\B_retro\Ausgabe_39\: Die Sega Dreamcast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Be0w0lf, Demon_666 und 33 weitere Personen
Bis heute mein absoluter Allzeit-Favorit + schöner Text @SV3N.

Zudem in so vielen Dingen Vorreiter für heutige Konsolen, ohne je selbst davon profitiert zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, Unioner86, Firezeed und 27 weitere Personen
Geiles Teil gewesen, leider große Fehler in der Vermarktung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merle, aid0nex, Mcr-King und 6 weitere Personen
meine liebste konsole und war vor allem seiner zeit voraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, merlin123, aid0nex und 7 weitere Personen
Großartige Konsole mit einigen tollen Spielen (RE: Code Veronica, Soul Calibur, Shen Mue, etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, merlin123, aid0nex und 6 weitere Personen
Ist auch heute noch im Gebrauch. Hab zwei eine originale und eine gemodded mit hdmi kleiner psu etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Riptor und 3 weitere Personen
Jaaa, Krempelzeit. Hier ist meins.

Das Lüfter Assembly wurde ausgetauscht (gegen eines mit Noctua Lüfter (das originale habe ich freilich noch). Neben dem Gamecube (auch hier Lüfter getauscht) die einzige Konsole in meinem Bestand, die modifiziert ist (jedoch immer reversibel).

Mit dem Gekko (die kleine schwarze Box im Bild) ein Hochgenuss an einem CRT oder auch auf einem gängigen TV. Soul Reaver ist sogar noch verschweißt... der Titel ist noch auf meiner Liste... irgendwann mal :).

IMG_2027.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz, merlin123, Ryoukou und 62 weitere Personen
Einer meiner Lieblingskonsolen. Die Arcadekonsole schlechthin. Seiner Zeit weit voraus. Grafisch konnte die PS2 die ich auch besaß erst gegen Ende seiner Laufzeit in etwa Gleichziehen. Schade das der Saturn Flop die Entwickler verschreckt hat. Der Dreamcast hätte besseres verdient gehabt. Hab meinen immernoch in der Schublade liegen. Dank VGA Adapter ist es immernoch ansehnlich an modernen TVs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, floTTes, iSight2TheBlind und 8 weitere Personen
Kleine Frage zum Inhalt,

gezeigt wird ein Bild von einem Chip der unmissverständlich SH2 gelabelt ist, drunter steht SH4. Der SH4 auf dem Bild des Mainboards befindet sich zudem in einem völlig anderen Gehäuse... 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, NMA, aid0nex und 2 weitere Personen
Danke @Candy_Cloud, da sind zwei Links durcheinander geraten.

Wird später korrigiert natürlich korrigiert!

Vielen Dank für den Support!

Liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, TheBeastMaster, Bayzee und 3 weitere Personen
@wickedgonewild
wow ziemlich nice 😮👍 allerdings fehlt noch rez, jet set radio, powerstone 2 und resident evil code: veronica 😛
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Riptor, DannyBoy und eine weitere Person
Skies of Arcadia mein Lieblings DC Spiel :).


C54BFBD8-BC45-4A9A-94C0-ACAA94866A11.jpeg


97FB855A-EA1B-4843-A088-727F918DA2FE.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, Unioner86, PhilipJ.Fry und 30 weitere Personen
@douron Capcom gegen Marvel 2, Record of Lodoss War und vieles mehr je nachdem wen du fragen solltest^^

Edit:
@holdes ist das in der Kiste Neuware?:confused_alt: BTW Bad Religion und kein Crazy Taxi^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75 und iSight2TheBlind
Jap, ich hab eine Kiste Neuware und eine Kiste mit den benutzten Sachen. Spiele auch noch viele mehr aber die muss ich erst ausgraben :). Interessant fand ich bei der Dreamcast vor allem wie lange man die Server für Dreamkey online gehalten hat um damit im Internet surfen zu können oder online zu spielen, da könnten sich einige eine Scheibe von abschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Acrylium, NMA und 4 weitere Personen
@douron - mir fehlt nix mehr :D, ich hab schon viel zu viel Krempel und auch überhaupt keinen Platz mehr. Resident Evil habe ich btw. für den Gamecube bevorzugt, da hier die Teile bis 4 durchweg gespielt werden können, da muss ich nicht immer die Konsole wechseln und außerdem kann man, mit einem Wavebird, kabellos spielen :D:D:D.

Einen Wireless Dreasmcast Controller (Mod) gibt es zwar auch, der ist mir aber zu teuer.

War es denn nun die Dreamcast (Konsole) oder das Dreamcast? Da gab es damals einigen Streit :D.
 

Anhänge

  • IMG_2030.JPG
    IMG_2030.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 911
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tersus, NMA, konkretor und 5 weitere Personen
@wickedgonewild viel schlimmer fand ich eher dass das Logo bei uns blau wurde wegen eines Buchverlages :D.

Die Dreamcast war meines Wissens nach auch die einzige Konsole auf der Ready2Rumble nicht geruckelt hat wie Sau, das lief dort gefühlt immer mit 50-60FPS. Auf der PS1 wurde dir schlecht.

@Ein_Freund natürlich sind alle Crazy Taxi mit dabei, ich hab nur den Stapel fotografiert der direkt am Fernseher lag weil aktiv in Bespielung :). Bad Religion und The Offspring, was wollte man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25, mr_clark, wickedgonewild und eine weitere Person
war eine klasse konsole mit genialen spielen,
ausser tomb raider (ich glaub 4) welches immer ruckelnd unspielbar wurde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Danke für den Artikel @SV3N ! Habe lang drauf gewartet :) War eine tolle Konsole! Meine steht auch noch hier^^ Auch wenn mit Zahnstochern "gemoddet" - Profis wissen um was es geht ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und SVΞN

Ähnliche Themen

Antworten
126
Aufrufe
27.511
Antworten
154
Aufrufe
37.257
Antworten
160
Aufrufe
39.417
  • Wichtig
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
5.330
Zurück
Top