Sega Saturn Gamepad will nicht auf Windows 8 funktionieren

ronan191

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
579
Hallo,

nutze seit langem das Saturn Gamepad für Streetfighter. Seitdem ich Win 8 habe, wird das Gamepad zwar nach wie vor erkannt, jedoch kann ich nur die Tasten kalibrieren in Windows, nicht aber das Steuerkreuz.

Das Gamepad ist aber heile und geht auf Win 7 immer noch gut ab. Die Kalibrierung mache ich in der Systemsteuerung, da das Gamepad selbst keine Treiber mitgebracht hat.

Hat noch wer so ein Problem oder hat gar irgendwer eine Lösung dafür?

Freue mich von euch und euren Tipps erschlagen zu werden :D
 

stergios78

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
610
Habe ein ähnliches Problem mit 2 älteren fast unbenutzten Foxconn Gamepad Controllern.
Unter windows 7 mit xpadder kein Problem, mit windows 8.1 bei der Einrichtung nix.
Wollte einem Kollegen seien neuen PC einrichten und die Controller für die Kinder und den kostenlosen Games vom MS App Store kombinieren.

Sobald ich die Controller auf meinem Win7 Laptop anschließe und im Systemmanager konfiguriere, werden diese auch erkannt. Nun ja, da MS wohl nichts selber vom App Store hält, möchten sie es evtl. auch ziemlich exklusiv halten ohne User :D .
 
Top