Segate Festplatte neu -Smarteintrag

comgo21

Ensign
Hallo
Ich habe eine "neue" Segate Festplatte 400Gb in meinen Pc eingebaut !

Mit Hd tune hab ich sie gleich mal überprüft,und einen myteriösen gelb Hinterlegten Eintrag gefunden ??

Der relocketed Sektorcount ist gelb hinterlegt .
Es geht jetzt darum dem Händler gegenüber zu Argumentieren wegen eventueller Rückgabe !

Anhänge

• Segate.jpg
    Segate.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 280
Der Realocated Sector Count ist in Ordnung (also 0)

Der Spin Retry Count (das gelb hinterlegte) ist bei allen meinen Seagates auch so, siehe auch diesen Thread

Eine "neue Platte" mit fast "25.000 Flugstunden"? Was erwartest Du, Werte einer neuen Platte?

wo hast du das ding denn her? läuft die echt seit 3 Jahren 24/7? und da willst du irgendetwas reklamieren?
abgesehen davon sind die Werte in ordnung

Was hast du denn ? Die ist doch "neu" . :evillol:

Was anderes wär es , wenn dir jemand ein fabrikneue Festplatte verkauft hätte. ;)

das ist eine alte IDE-platte von ende 2005, da kommt das mit den utopisch vielen betriebsstunden schon hin.
derjenige der dir die als "neu" verkauft hat müßte es auf jedenfall wissen.
wo hast du die platte gekauft ? - eBay ? oder halbwegs seriöser händler ?
für die lange laufzeit sind die werte aber noch i.o.

..
Die letzten 3 Postings , was soll das bedeuten ? Raus mit der Sprache
Habe die Platte als neue von einem Händler für 40 E gekauft !
Ist es eve. eine Reparierte Platte ? --Der Händler ist etwas Mysteriös

Ist der Power on hours Count real ? oder eine weitere Fehlinterpretation
Ergänzung ()

Von Wikipedia
Power On Hours Count

* Laufleistung in Stunden oder Sekunden (inklusive Standby).
* Deutet auf Abnutzung hin, sagt aber nichts über Nutzungsumstände in dieser Zeit aus.
* Bei einigen Modellen von Maxtor, z.B. bei der Maxtor DiamondMax 10 6L250S0 sind dies Minuten.

comgo21 schrieb:
..
Habe die Platte als neue von einem Händler für 40 E gekauft !
Ist es eve. eine Reparierte Platte ? --Der Händler ist etwas Mysteriös

solte es eine raparierte platte sein, dann stand doch sicher auf der verpackung oder der platte selbst etwas wie "remanufactured" oder ? - wie war die platte verpackt ?

ich habe schon einiges an werks-reparierten platten gehabt und mit keiner einzigen gab es da jemals probleme. soviel zu deiner beruhigung.

meine werks-reparierten platten sahen aüßerlich immer wie neu aus. allerdings habe ich nie mit hd-tune nachgeschaut wie die werte sind, das werde ich bei der nächsten sicher machen.

Ich vermute mal, dass hier nicht die Stunden sondern die Minuten oder Sekunden gezählt wurden. Denn laut Start Stop Countwurde sie ja nur sieben mal gestartet, welches selbst bei einen Server im Dauerbetrieb sehr wenig wäre... Die anderen Werte wären auch zu niedrig für so eine Festplatte mit 25000 Stunden.
Versuch mal CrystalDiskInfo

@ Escation - Danke für das Progi !

@Danny
die Platte die Vorher drin war Hitachi hatte wurde laut !

Da schaut man bei der neuen schon mal die smart Werte an !

Die Segate für nur 40 E von Knallerpreis.de

Angenommen sie ist von Knallerpreis.com, handelt es sich um eine OEM-Platte. Außerdem ist es schon eine ältere 7200.8
Könnte zwar möglich sein, dass sie nicht neu ist, ich weiß aber nicht, ob das nicht angegeben werden müsste.
Schau mal, wie schnell sich dieser Wert verändert. Es müsste ja rauszufinden sein, ob es nun Stunden, Sekunden oder Jahre sind.

Naja, und "nur" 40 EUR sind vielleicht etwas übertrieben.
Für 40 EUR gibt es eine 7200.12 mit 500GB...

Naja, vllt. wollte er unbedingt eine mit IDE - da sind die Preise etwas höher - 80 GB gäbs aber schon um 30 eur - orginalverpackt...

Ich vermute mal, dass hier nicht die Stunden sondern die Minuten oder Sekunden gezählt wurden.
habe auch eine Seagate, es sind Stunden die dort angezeigt werden.

Das passt ja dann wohl auch bei dieser Platte, zurück damit.

Zurück
Oben