Segment Error 55 AS Rock z77 Extrem 4

IceCristall

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4
Abend Community, mein problem sieht wie folgt aus, mein Pc fährt nichtmehr hoch un zeigt auf der 7 sement anzeige den error code 55 aus, hatte das problem die letzen tage öffters nur nach mehrfachem neu starten, reseten des Bios, ziehen aller kabel und sonstigem Heckmeck ging es wieder, bis ich den Pc das nächste mal in den Ruhe zustand versetzt habe bzw bis ich ihn neu starte.
Jetzt geht absolut garnichts mehr

System:

2x4 Gstar RipjawsX und 2x2 Noname ram
Intel Core i5 2500k
Nvidia 550 TI
AS Rock z77 Extrem 4

Habe Keine veränderungen vor dem ersten auftreten vor genommen.

Bisherige versuche: Neu starten, bios reset, CLR taste, starten nur mit stromstecker, Riegel auf brüche überprüft, Prozessor auf Brüche / Knicke überprüft. Habe auch versucht im Single mode mit einem der riegel zu versuchen(Bin alle durch gegagen)

Nur Langsam bin ich mit meinem Wissen am ende. Hoffe mir kann wer helfe,
schönen tag noch :)
 
Dann schau mal da nach und prüfe auch ob die CPU und deren Kühler korrekt sitzen, denn wenn das nicht der Fall ist, haben die Pins im Sockel keinen guten Kontakt und das kann auch die seltsamsten Fehlermeldungen erzeugen.
 
Dann versuche die Nullmethode, also die Graka raus und Platten abklemmen, alles was nicht unbedingt nötig ist und natürlich den Monitor an die iGPU und ein BIOS-Reset ausführen, ggf. indem die Batterie mal für ein paar Minuten entfernt wird.
 
Ich habe jetzt außer die Lüfter (Die kabel kriege ich nie wieder dahin wo sie hingehören ^^) und die 4 RAM Riegel alles ausgebaut, Problem besteht weiterhin.

Tippe dann auf Mainbord im Eimer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den CPU-Kühler ab oder schau wenigstens ob der richtig sitzt. Das Problem mit dem Code 55 hatte ich auch gerade bei meinem Z97 Extreme 6, der Kühler war auf einer Seite lose und daher hatten wohl nicht mehr alle Pins Kontakt. Es gab mit Memtest86+ massiv Fehler, nachdem ich den Kühler wieder ordentlich festgezogen habe, waren alle Fehler weg, Memtest86+ läuft wieder fehlerfrei durch und der Rechner zeigt keine Problem mehr.
 
Zurück
Oben