Sehe im Android market mehrere "Advanced Task Killer" apps, welche ist das Original?

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.527
is egal, man braucht keinen taskkiller unter android, der macht nur mehr mist als das er was nutzt.
 

csch92

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.752
hm im Laden wo ich das handy gekauft habe wurde mir einer empfohlen anscheinend beweist du das gegenteil.
 

m3e46

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
355
Original gibts wohl keinen der am häufigsten genutzte dürfte der von rechild sein.
Wirklich notwendig ist der aber nicht.
 

csch92

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.752
Kannst du mir wenigstens einen Artikel schicken?
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.527
eine regel, die du dir merken solltest. die leute in den läden haben zu 90% keine ahnung, was se da verkaufen. lass dich vorher wirklich besser in nem forum wie hier beraten, die leute sind meist um einiges kompetenter.

was für nen gerät haste denn und wo gekauft?
 

csch92

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.752
Ich habe ein Xperia Mini Pro von SE, habe ich auf android 2.2 geflasht via xda developers.
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.527
und warum willste unbedingt nen taskmanager drauf packen? was erhoffst du dir davon? schneller wird das gerät dadurch nicht ;-)
 

csch92

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.752
dann haben die entwickler dieser apps selbst keine Ahnung. Warum bieten die dann solche Apps überhaupt an?
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.527
man kann die dinger benutzen, wenn wirklich mal was abgestürzt ist, aber dann kann man auch fix das system neustarten. taskkiller sind ehr etwas für leute, die gerne mit software experimentieren. für den otto normal user aber nicht notwendig.

die apps werden von den entwicklern gepusht, weil es sicher Werbung eingebaut ist, wodurch die entwickler geld bekommen, so einfach ist das, es geht eigentlich immer nur ums geld ;-)
 

csch92

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.752
Danke für deine Antwort.

benutzt du den einen Taskmanager? wie lange hält dein Handy ohne aus?
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.527
ich nutze keinen taskmanager und nochmal, ob mit oder ohne, das handy hält gleichlange. nur weil nen app weniger im ram zu finden ist, ist nicht der stromverbrauch geringer, das hat nichts miteinander zu tun. wenn der ram voll ist zieht das nicht mehr strom, als wenn er leer ist.

wie lange ein gerät hält hängt von so vielen faktoren ab, das kann man so genau nicht sagen. als richtwert könnte man sagen 20 stunden bei 4 stunden aktivem display oder 40 stunden bei 2 stunden aktivem display in der zeit. also 1 tag bei viel nutzung und 2 tage bei wenig nutzung. das wird bei anderen smartphones nicht anders sein, bzw. es wird nicht sehr große unterschiede geben.
 

I Am The Ocean

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
95
Ganz im Gegenteil ;) Diese Task Killer Apps verbrauchen mehr Akku als die laufenden Apps. Hatte ich ne Weile auch drauf, aber die Dinger machen echt wenig Sinn.
 

csch92

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.752
ui, das hört sich ja mal positiv an. ich werde mal den app killer für eine weile weg lassen, mal gucken ob ich einen unterschied merke. vielleicht ist auch die werbung im Task Killer schuld.
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
9.521
Top