Sehen wer Hackt?

Deleo

Commander
Hallo,
Ich habe ne Frage....
Ist das möglich zu sehen wer sich über mein Inet, einklinkt und es mit benutzt?
Zb Nachbar oder ähnliches,da ich das gefühl habe das meine inet leitung manchmal total lahmt.
Am besten wär ein Programm wo man sieht welche PC´s das Wlan nutzen.

Danke

ja bei welchem anbieter bist du welchen router nutzt du ?

normaler weiße kann man bei jedem router schaun wer drin hängt und auch wieviel traffic der jenige hat.

wenn du den verdacht hast, warum änderst du nicht einfach mal das wlan passwort? ich gehe mal davon aus das du wlan mit wpa benutzt?
ansonsten schau in deinen router...

Ich würde erstmal schauen ob sich dein Verdacht bestätigt und dann das Passwort ändern, sonst weiss man ja nie ob es so war oder ob nur Paraneue geschoben hat. Der Router hat mindestetns eine relativ unübersichtliche Logtabelle, dort wird alles eingetragen, auch wer sich wie verbindet oder es versucht. Etwas hochwertigere Router zeigen einen dann schon Grafisch etwas aufgemöbelt an, wer sich mit dem Lan/wlan verbunden hat und im moment noch verbunden ist, inklusive MAC/Rechner Name.
Um zu sagen wo du das findest, müssten wir den Namen deines Routers erfahren.
Mfg

Ahh ok danke euch,ja werde in den Ruter schauen der ist von Versatel....Saphiron oder oder ähnlich.
Ich muss mir mal ein neuen besorgen,da ich endlich wieder wlan möchte aber bei dem ding ist es nur am Laggen.
Habt ihr vieleicht ein Günstigen den ihr Empfehlen könnt?
Ich bräuchte auch 2 Wlan Sticks dabei.
Sollte bis 50 euro teuer sein.

Edit:weiß Jemand wie diese Standart Ip vom Ruter ist?

Jeder Router hat ne andere denk ich mal
Am besten du gehst Start/Ausführen/gibs dann CMD ein dann kommt so ein schwarzes Fenster und dort gibst du ipconfig ein dann müssten die IP Addresse aufgelistet werden ^^ sollte für gewöhnlich mit 192.168.xxx.xxx etc sein :P

Achja für dein "laggen" könnte auch die Entfernung von dir zu deinem Wlan Router sein vllt liegen dazwischen 5 dicke Wände oder so ^^ schwer von hier aus zu sagen :/

Ne der steht ca 4 Meter ^^ohne wand *g*
Und ich habe immer zwischen durch Disconnects dann muss ich den Kurz vom strom nehmen.

Also es könnte sehr gut möglich sein als hätte Telekom eure Leitung überlastet und einfach en paar andere die DSL haben wollen drauf gepackt. Das ist sehr gut möglich passiert des öfteren..
Und außerdem wieso Telekom? ist ja wohl das schlechteste was man machen kann :/ Telekom ist teuer, bescheuert, hat keinen vernünftige kundenbetreuung.
Schon mal mit LAN-Kabel versucht? ob das problem noch besteht? Ein Versuchs wär es Wert.

Zurück
Oben