Sehenswürdigkeiten in der Region um Düsseldorf-Weeze

Dr.Death

Rear Admiral
Hallo!

Bin nicht sicher, ob das das passende Forum ist, sonst bitte verschieben.

Hole demnächst einen Freund vom Flughafen Düsseldorf/Weeze ab und hab mir überlegt, das vllt. mit einem kleinen Ausflug zu verbinden. Nur kenn ich mich in der Ecke gar nicht aus und möchte daher von Euch wissen, was es im Umkreis von 50 km gibt und sehenswert ist. Also Burgen, Schlösser, Gedenkstätten, Museen, Nationalpark etc. Vielen Dank für Eure Vorschläge!

ich war vor 2 jahren mal im limburgs museum in venlo und fand es nicht schlecht. Ist aber wie immer eine frage der persönlichen vorlieben ob einem die austellungen gefallen ;)

Kenn mich aber in der umgebung von Weeze ebenfalls nicht aus, aber schau dochmal auf http://www.weeze.de vorbei und klick auf "Sehenwürdigkeiten". Das ganze kannste ja auch mit städten in der umgebung machen. Jeder halbwegs große ort bietet ja ne website inkl. sehenwürdigkeiten liste an.

Ansonsten war ich mal im Archäologischer Park Xanten das ist garnichtmal soweit von Weeze entfernt und an einem schönen sommertag nicht schlecht. Aufgrund der direkten nähe zum rhein bietet sich da vieleicht ein kleines picknick an wenn das wetter stimmt.

übrigens, der name Düsseldorf-Weeze ist die reinste verarschung um leute glauben zu machen das es in düsseldorf ist. In wahrheit ist der weeze flughafen fast 90km von düsseldorf entfernt und befindet sich nur im regierungsbezirk düsseldorf. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, DMX!

Der Park in Xanten ist ne tolle Idee, werde auch mal weiter schauen auf den einzelnen Seiten der größeren Städte und Gemeinden. Wobei man dort nicht immer so schnell sieht, was tatsächlich eine sehenswerte alte Burg ist und was ein alte Ruinie, die man sich 5 Minuten anguckt und dann weiterfährt.

"Weeze" und "Düsseldorf" haben auch meiner Meinung nach so viel zu tun wie "Weißwurst" und "Windmühlen" - bin vergangenes Jahr selbst mal von dort geflogen und mich schwer gewundert, wie lange man da durch die Pampa fährt... wenn die wenigstens aus Richtung Köln/Bonn noch ne Autobahnanbindung hätten, aber Höhe Venlo ist ja Ende...

@ All:
Gerne weitere Ideen wie diese, vllt. gibts ja noch den ein oder anderen Geheimtipp.

Zurück
Oben