Sehr eigenartiges problem mit i-net

Lavos

Cadet 4th Year
hallo,
bis vor etwa einer woche hatte ich keinerlei probs mit dem inet (ist ein DG834GB router von Netgear, 2 rechner angeschlossen, normal feste IPs, also habe immer die .002. Komischerweise hatte ich an dem tag wo das problem auftrat die .005, ka ob das damit zusammenhängt, hab dann wieder auf .002 umstellen lassen), seit kurzem aber schon:

Ich kann kein AoE3 übers internet mehr spielen.
Dafür müssen eigentlich nur ein paar bestimmte ports freigeschaltet sein, die ich auch freigeschaltet hatte, aber sobald ich es online spielen will, bekomme ich die nachricht "ip adresse ist ungültig" was in der regel kommt wenn aoe3 nicht meine echte ip adresse sieht.
seitdem hab ich alles mögliche versucht, ne leere festplatte angeschlossen und da AoE3 installt, auf dem anderem rechner aoe3 installt, nur ein rechner an den router angeschlossen, DMZ an/aus, UpnP an/aus, router resettet, anderen router geholg (dlink), normales modem geholt (damit kam ich überhaupt nicht ins inet!)
Ein anderes Programm, wo ich auch ein Port freischalten musste, ging auch nicht, hab support angerufen aber wir haben es nicht hinbekommen.
Ich bin nun ziemlich verzweifelt :/

Eigentlich müsstest du nur überprüfen ob die Ports auch wirklich auf deiner LAN IP gemappt sind.

Sind sie definitiv, aber gibt es da ein test programm? Ich muss die fehler quelle finden.

Die ports sind übrigens 100%ig richtig geforwardet. Schließlich geht es seit freitag nicht mehr und davor lief alles einwandfrei. Und selbst wenn man die ports mit dem support forwardet oder wie es auf www.portforward.com dokumentiert ist forwardet geht es nicht.

Bin übrigens der bruder von lavos.

und andere Games gehen?

Kein einziges spiel das offene ports erfordert geht (und auch keine sonstigen programme).

Keiner ne idee? Könnte es vielleicht an aol liegen?

Wird das für immer eine akte mit einem x bleiben?

Hab das problem bis heute noch nicht lösen können.

Gibt es die möglichkeit, dass man eine art protokoll kriegt um zu sehen wo denn genau die verbindung unterbunden wird? Damit ich wenigstens wüsste wo denn die signale unterbunden werden und wieso ich keinen einzigen port öffnen kann.

Zurück
Oben