Sehr große Zeitverzögerung

basti9422

Lt. Junior Grade
Guten Abend liebe Community,

ich habe meinen PC an den großen TV in unserem Wohnzimmer per HDMI Kabel (heute bei ALDI gekauft) angeschlossen und wollte daran auch zocken^^
Nur das Problem ist, dass die Maus und die Tastatur eine merkliche Verzögerung aufweisen und das Zocken somit fast zur Unmöglichkeit wird. Man lenkt also in Far Cry 3 und erst kurz danach lenkt auch das Auto und ich wollte nicht immer ein Reperatur Kit dabei haben. ;)

Woran kann das liegen, dass diese Verzögerung so stark ist? Gibt es Qualitätsunterschiede bei HDMI kabeln?

MfG Basti

Hi,

das hat nichts mit dem Kabel zu tun sondern mit dem Monitor bzw. dessen "Bildverbesserungen" - nennt man "Input Lag" oder "Display Lag". Welcher TV ist es denn? Schalte bei dem mal alles an Bildverbesserungen ab!

VG,
Mad

Hat der TV ein VGA input? Wenn ja, mal darüber testen. Denn viele Fernseher (vorallem die Preiswerteren) haben einen hohen Input Lag (merkt man beim Filme gucken eh nicht) aber bei Spielen schon.

Das liegt am TV.

Falls dieser einen Spielemodus beherrscht, aktivieren. Ansonsten kann man da nicht viel machen, fast alle TVs haben diesen relativ hohen Input Lag.

Hast du den PC, den Fernseher oder das HDMI-Kabel heute gekauft?

Ist es der PC in der Signatur oder ein anderer? Ansonsten gehe ich mal davon aus dass der Fernseher Full-HD als Auflösung hat? Ein paar Informationen mehr würden nicht schaden

das liegt nicht an dem kabel sondern an dem wie schon genannten input lag.

spielemodus aktivieren oder nen LG fernseher kaufen ;) die können das.

Danke schonmal für die vielen Antworten.

Es ist dieser TV: Sharp Aquos

Das HDMI Kabel habe ich heute gekauft um die eine Frage zu beantworten und der PC ist der in der Signatur.

Spielemodus aktivieren... der Fernseher hat das definitiv

Zurück
Oben