Sehr große Zeitverzögerung

basti9422

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
401
Guten Abend liebe Community,

ich habe meinen PC an den großen TV in unserem Wohnzimmer per HDMI Kabel (heute bei ALDI gekauft) angeschlossen und wollte daran auch zocken^^
Nur das Problem ist, dass die Maus und die Tastatur eine merkliche Verzögerung aufweisen und das Zocken somit fast zur Unmöglichkeit wird. Man lenkt also in Far Cry 3 und erst kurz danach lenkt auch das Auto und ich wollte nicht immer ein Reperatur Kit dabei haben. ;)

Woran kann das liegen, dass diese Verzögerung so stark ist? Gibt es Qualitätsunterschiede bei HDMI kabeln?

MfG Basti
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.783
Hi,

das hat nichts mit dem Kabel zu tun sondern mit dem Monitor bzw. dessen "Bildverbesserungen" - nennt man "Input Lag" oder "Display Lag". Welcher TV ist es denn? Schalte bei dem mal alles an Bildverbesserungen ab!

VG,
Mad
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.048
Hat der TV ein VGA input? Wenn ja, mal darüber testen. Denn viele Fernseher (vorallem die Preiswerteren) haben einen hohen Input Lag (merkt man beim Filme gucken eh nicht) aber bei Spielen schon.
 
G

grünel

Gast
Das liegt am TV.

Falls dieser einen Spielemodus beherrscht, aktivieren. Ansonsten kann man da nicht viel machen, fast alle TVs haben diesen relativ hohen Input Lag.
 

IncaCola

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
400
Hast du den PC, den Fernseher oder das HDMI-Kabel heute gekauft?

Ist es der PC in der Signatur oder ein anderer? Ansonsten gehe ich mal davon aus dass der Fernseher Full-HD als Auflösung hat? Ein paar Informationen mehr würden nicht schaden
 

xocr

Banned
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.514
das liegt nicht an dem kabel sondern an dem wie schon genannten input lag.


spielemodus aktivieren oder nen LG fernseher kaufen ;) die können das.
 

basti9422

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
401
Danke schonmal für die vielen Antworten.

Es ist dieser TV: Sharp Aquos

Das HDMI Kabel habe ich heute gekauft um die eine Frage zu beantworten und der PC ist der in der Signatur.
 

xocr

Banned
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.514
Spielemodus aktivieren... der Fernseher hat das definitiv
 

basti9422

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
401
Danke habs gefunden. :)
 
Top