Shadowplay: manuelle Bedienung mit immenser Zeitverzögerung

MaexxDesign

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.023
Hallo,

ich besitze eine MSI GeForce GTX 1070.
Shadowplay von GeForce Experience 3.11 verursacht bei meinen manuellen Aufnahmen immense Verzögerungen bis zu mehreren Minuten; beim Starten und beim Beenden der Aufnahme.
Das ist ziemlich nervtötend !
Mit Version 2 gab es nicht diese Probleme.
Ich würde auch den Vorgänger benutzen, aber die aktuelle Version hat zwei entscheidende Vorteile:
30 Sekunden-Clips und H.265.

Was kann die Ursache sein ?
 

Bullz

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.502
habs auch mit shadowplay probiert. Ich mag die Einfachheit.... aber die Software ist derzeit grottenschlecht. Multimonitor Betrieb geht nicht gescheit. Sound unsychron. Hab OBS ( mag OBS eigentlich nicht ) installiert. NVENC war per default aktiviert. Perfomance war laut meinen eigenen Test 96 vs 95.1 Fps .. dafür ging alles perfekt. :X den rest musst du entscheiden.
 
Top