Sehr günstiges (Sub)notebook fürs Studium

Edd

Lt. Junior Grade
Hi,

ich will mir zwar noch keins kaufen, da ich Stift und Papier für sinnvoller halte, aber langfristig braucht wohl fast jeder Student ein NB, zumal die Implementierung vom NB über WLAN und Software wie Blackboard an unserer UNI wirklich vorbildlich ist, ein Desktop PC zu Hause reicht aber auch aus...

Wollte trotzdem schonmal fragen, welche (Sub)Notebook am günstigsten ist. Ein gebrauchtes NB wäre nicht so gut. Ich würde dann Linux installieren. Meint ihr es gibt Probleme mit Linux Software wie OpenOffice und den Facharbeiten fürs Studium ?

ALso ich hatte so an 300€ grob gedacht... Was ist z.B. mit diesem EBook oder wie das heißt, war neulich in den News und hatte ne SD Karte als Festplatte...

Wichtig ist auch der Geräuschpegel, also es sollte klingen, als ob es aus wäre...Und es sollte ein Display sein, auf dem man auch was erkennt...

*edit*

Ich habe mir gerade mal die Preise angeguckt und muss daher meine Frage korriegieren:

Wie komme ich für 3xx€ an IRGENDEIN Notebook, welches nicht total kaputt ist oder dubiose GebrauchtGarantieAngebote hat...

Zuletzt bearbeitet:
leider garnicht... notebooks gehen erst bei 400€ los... naja und subnotebooks bei 800---------ß weiß es nich so genau...

aber kannst ja denn eeePC (hieß der so? ^^) von asus im hinterkopf behalten...

Schau mal bei ebay nach nem Thinkpad x31 (centrino) oder x30 (pentium 3 Mobile)

Die gibt es im bereich von 3XX Euro, sogar mit 12 Monate Gewährleistung. Linux läuft auch drauf.

Ich kann nur Dell Latitude D600 empfehlen.
Hab mir selbst ein Gebrauchtes gekauft und das ist echt ein Top-Gerät zum günstigen Preis.
Gibts auch für kleines Geld bei Ebay zum Sofortkauf mit Garantie teilweise sogar

Der EEE PC soll ja jetzt doch erst bei 300€ anfangen, mit ner 2GB SD Karte... lächerlich...

Die 8GB Variante wär gekauft gewesen. Ohne Filme,Mp3s und Spiele sind 8 GB nach wie vor viel...

Sind diese GebrauchtLaptops denn seriös ?

Schau doch mal bei Notebooksbilliger.de, da bekommt man auch Studentenrabatt.
Bei Medion hab ich auch noch nen Sub gefunden, ist allerdings B-Ware und das mit Gewährleistung.
Gruß Yaku79

nein für 300 euro bekommst du den mit 8gb.. nicht mit 2gb.. und es ist auch keine flashkarte...

Bei ebay gibt es das HP NC4000 für um die 350€. 12" Display und Pentium M bei einem Gewicht von 1,75kg.

Hat eine(r) von euch mal ein gebrauchtes NB bei Ebay oder so für 350€ gekauft ?

Manche Anbieter sind in meiner Nähe, da könnte ich dann ja direkt vor Ort kaufen...

Dass Dell Latitude scheint aber echt am besten zu sein.

Btw. laut News kostet der EEE PC in 2GB Variante jetzt wohl DOCH schon 299€
QUelle: http://www.eee-pc.de/2007/10/18/us-preis-299/

Asus EEE

klein, leicht, preiswert!

Zurück
Oben