günstiges Sub-Notebook

seiph

Cadet 1st Year
Hallo Leute

ich bin auf der suche nach einem günstigen Notebook mit guter Mobilität. Ich brauch es zum surfen, Office-Anwendungen und ein wenig CAD (SketchUp, WoodWop, AutoCAD - nichts aufwendiges). Mit HD-Filmen sollte es auch klarkommen. Allerdings ist der Markt an 13,3-Notebooks recht unübersichtlich.

Meine Kriterien:

- USB 3.0
- 13,3 - 14 Zoll (matt)
- gute Akkulaufzeit
- < 2kg
- max. 600€ (gerne weniger)

Ob ich ne dedizierte Grafik brauche bzw. möchte ist mir noch nicht ganz klar. Für meine Ansprüche solle das eig. nicht notwendig sein.

http://configure.euro.dell.com/dell...de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&model_id=vostro-v131
Mit dem momentanen DELL-Angebot mMn das beste für meine Bedürfnisse, wobei mich Display und Verarbeitung anhand des Testberichts bei notebookcheck nicht überzeugen. Dort war das Gerät allerdings auch für >600€ gelistet.

Lohnt sich das Prozessor-Upgrade von i3-2330M auf i5-2430M für 50€?

Ich bin auch für Alternativvorschläge zu haben.

Vielen Dank
Ergänzung ()

PS: UMTS-Stick besitze ich bereits. Auf ein optisches Laufwerk verzichte ich gerne für eine bessere Mobilität

Zum Sub-Notebook kann ich nicht viel sagen aber normalweise hört man da immer Dell oder Lenovo. Mit USB 3.0 sieht es noch etwas schlecht aus da Notebooks da immer länger brauchen was neue Technik betrifft und viele gerade erst bei eSATA ankommen sind. ;)
Bei der CPU hat der i5 z.B. AES Unterstützung was bei Verschlüsslung sehr hilfreich sein kann.

@ binaryhelix: Das ist ganz sicher kein Sub-Notebook...

nein. und ich zweifle daran, dass du dir sowohl meine anfrage, als auch die produktbeschreibung deines links durchgelesen hast. ;)

€ @ binaryhelix: ich finde kein günstigeres, welches alle meine voraussetzungen erfüllt.
Ergänzung ()

na super. hab grad gesehen, dass der preis excl. Mwst. ist und versandkosten von 25€ zzgl. Mwst. auch noch dazukommen.

http://geizhals.at/de/659931

Kein USB 3, aber dafür eine 128GB SSD... (ich wüsste was mir wichtiger wär!) Ist sicher auch ne Geschmaksfrage....

Zurück
Oben