Sehr gute kompakte Digicam

Madmax

Captain
Hab noch die Casio Exilim Z4 und will was besseres.

Ne dig. Spiegelreflex is mir noch zu kompliziert, obwohl ich schon gern die Canon EOS 350D hätte.

Vielleicht erstmal noch ne KOMPAKTE: Anforderungen:

- mind. 5/6 Megapixel
- opt. Zoom: mehr als 3, gibts das? soviel wie möglich...
- hohe Akkulaufzeit
- klein & kompakt
- höchste Qualität
- gute Videofunktion: Auflösung von 640 möglich? und zeitlich unbegrenztes Aufnehmen

Nennt bitte mal so die besten, Preis egal. Gibts welche die an Einsteiger-Spiegelreflexkameras ab 500€ rankommen?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
HIER gerade ein ganz frischer Thread! Zu deiner aktuellen Casio sage ich siehe #7 ;)

1.) Wird von der Canon IXUS Serie teilweise erfüllt
2.) Ja, gibt es! Aber in diesem Fall nicht mit IXUS und es lässt sich kaum mit deiner Anforderung Nr. 4 vereinbaren!
3.) Canon IXUS Serie! ;)
4.) Canon IXUS Serie! ;)
5.) in Anbetracht der kompakten Abmessungen --> Canon IXUS Serie! ;)
6.) Canon IXUS Serie! 640 mit sehr schneller Bildfolge & guter Bildqualität!

z.B. Canon Digital Ixus 60
http://www.geizhals.at/eu/a189226.html
86x54x22mm • Gewicht: 140g :cool_alt:

Bei Chip? Jaja, du weißt! ;)

Ich glaube ich hatte das Ding schonmal in der Hand. Ich möchte jetzt keinen Blödsinn schreiben, es ist schon zu lange aus - aber an eines kann ich mich noch ganz sicher erinnern: Meine IXUS 50 stört mich in der Hosentasche nicht, aber die Fuji fiel mir da gleich negativ auf! Abmessungen beachten!

/edit: Und bei Geizhals.at fällt mir gerade auf, dass die Fuji IMHO nicht gerade das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die vollkommen bescheuert-überteuerte xD-Karte ist die F30 in der Klasse momentan unübertroffen. Die DSC-H2 ist bissl besser, aber für mich nicht (mehr) wirklich kompakt :)

Zoom und kompakt paßt eh nicht wirklich zusammen. Entweder also kleinwenig klobiger mit viel Zoom und die H2 in 'fast sehr guten Bildquali' oder wirklich kompakt mit nur 3fach Zoom und eine 'auf jeden Fall sehr guten Bildquali'.

Chip oder nicht. Wenn man das Geld hat gibt es in der Klasse bis 400 Euro keine Alternativen Die F30 nimmt es was die Bildquali angeht sogar mit 600€ Kameras auf (!)

@LordZ
HAt sie. Hat sich mit der Bildquali schnell rumgesprochen und die F10 hat gut vorgelegt. Wenn man eine Hosentasche-Kamera haben will, nimmt eine entsprechende. Die Ixus liefern sogar ein gute Bild dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre die Cam ja auch für den im Post #2 verlinkten Thread eine Empfehlung wert! ;)

Ja Canon wär mal ein Versuch wert.

die Ixus 800 und 750 hab ich noch gefunden. Werd später mal Tests lesen in der Bücherei. Oder gibts ne gute Seite im Netz? http://www.geizhals.at/eu/a162723.html

Die Fuji fällt weg, da ich keine Speicherkarten neu kauf. Hab 2GB in SD und MMC da.

Wichtiger als der Zoom is mir die Videofunktion: gut und lang solls sein (meine Z4 hört nach 1 Min. auf; will "unendlich" filmen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er mit "höchste Qualität" das Bild meinte, dann nicht ;) Die F30 ist auch die einzige mit der man seine letzte Frage bejahen könnte.

Nun reicht es aber. Er kauft sich ja eh keine :p

edit @Madmax
In dem Fall nimm die 800IS.

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich kauf mir ne neue:) die Z4 nervt mit ihrem Bildrauschen.

Ich steh grad voll daneben und check´s garnicht mehr um was es geht :lol: ist aber egal, weil ich mit meiner Ixus 50 vorerst eh zufrieden bin, und irgendwann muss sowieso eine Spiegelreflex her. Aber vorher ein neuer PC, neues Home-Cinema, und immerhin hab ich ja 111€ am Konto! :D

Das war jetzt endgültig der GN8-Post! :)

:n8:

Hallo,

wie wäre es denn mit einer Sony Cybershot.
Z.B. die DSC-W100 oder DSC-N1
Gute Funktionalität. Beide mit Carl-Zeiss-Objektiv.
Oder eine Panasonic Lumix mit optischem Bildstabilisator und Leica-Objektiv.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also die cybershot finde ich eigentlich gar nicht so gut!
schnappe dir ne geile canon ixus oder eine Nikon!!! damit liegst du auf jeden fall goldrichtig!

(hab Urlaub und bin grad ned müde, mach heute durch:D)

also jetzige Kandidaten:

Canon Digital Ixus 60
Canon Digital Ixus 65
Canon Digital Ixus 750
Canon Digital Ixus 800

tendiere zur 750, obwohl schon ein Dreivietel Jahr alt, hat 7Megapixel, alle anderen 6; die 800er soll ned so toll sein.

Ich stand vor kurzem auch vor der gleichen Situation. Hatte bzw habe noch immer eine Casio Exilim EX-P600. Das Bildrauschen war bei dieser Kamera extrem hoch (bei Nachtaufnahmen). Ansonsten macht sie tolle Bilder.

Hab mir jetzt trotzdem die Canon EOS 350d geholt. Um 699,- inkl. 1 GB und 18-55mm Kitobjektiv. Die Bilder sind unvergleichlich. Bis ISO 800 kein Bildrauschen bei ISO 1600 leicht erkennbar.

Ich rate dir gleich eine Spiegelreflex zu holen. Wenn du dir jetzt eine gehobene Kompaktkamera kaufst, stehst du nächstes Jahr wieder vor der gleichen Entscheidung...
Jede Spiegelreflexkamera hat ein viel größeres CCD (oder CMOS), darum auch weniger Bildrauschen.

Die Casio werd ich behalten, kann man ja dann auf Partys, zum Strand oder Paintball mitnehmen ;)

is eigentlich xD-Picturecard wirklich langsamer wie SD ?

Für die hosentasche hab ich die Casio Exilim Z57 und bin zufrieden.
Zum "richtigen" fotografieren hab ich Panasonic F30 (es gibt jetzt den Nachfolger F50 für 600 Euronen). Die hat 12 fach optisch mit 8 Mio Pixeln - absolute Sahne das Ding !

Ein Freund hat die FinePix; die hat ein lichtstärkeres Objektiv wie die Exilim; muss also nicht so schnell blitzen.
Allerdings stört mich der Blitz nicht; die 200 Euro Mehrinvestition lohnen sich nicht wirklich.
Von der Bilder-Qualität reissen sich Exilim und FinePix nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Fujifilm Finepix S5600, hab ich.

10x OPTISCHER Zoom
12er Blitz(doppelt so gut wie bei den meisten kompakten)

Volle manuelle Kontrolle(wer will)
Super Ergebnisse im Automatikmodus
Bildschirm + Digitaler Sucher
Sehr Lichtstark(für ein 380er Zoom)
Video mit Ton in 640x480 AVI Format.
5 Megapixel Nativ.
ISO 60-1600

Nachteil: Fast so patschert wie eine Spiegelreflex, Objektiv nicht wechselbar.
Vorteil:
280 Euro und Fotos wie bei 600 Euro Spiegelreflex(Kostet bei SLR alleine ein 400er Objektiv!)

Ob man nun auf xD-Card oder auf MemoryStick angewiesen ist, das macht keinen Unterschied. Vor allem gibts auch noch Card-Reader die xD nicht nehmen. MemoryStick ist sicherlich weiter verbreitet.

http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl
Ich sehe hier in der Top10 nur eine Canon und dann nichma ne IXUS.
Aber da Sony immer ne Geschmackssache ist, war meine zweite Empfehlung ne Panasonic Lumix: http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/digitalkameras/53111/index.html
wird im Grunde hier auch bestätigt.

Zurück
Oben