Sehr gute Kompakte oder Systemkamera?

Also ich kann auch nicht nachvollziehen warum du die RX100 als Zicke bezeichnest. Ich denke der Auto Modus liefert ziemlich gute Ergebnisse.

@Almeida: Die NX300 kann man eigentlich bedenkenlos kaufen. Allerdings noch ein Hinweis: im Vollautomatik Modus kann die Kamera nur JPEG, wenn du RAWs haben willst müsstest du mindestens auf P Modus umschalten. Früher oder später solltest du aber eh anfangen mit P oder A Modus zu spielen. Selbst als Anfänger bekommt man da ganz gute Ergebnisse.
 
Denkst Du es, oder weißt Du es? ;)
Eine P330 ist ebenfalls zickig und nervt unheimlich bei Lowlight, bis sie fokusiert hat. Bei Tageslicht mag das alles nicht gelten, aber wir reden hier ja von lichtstarken Kameras, die vorallem dann punkten sollen, wenn man wenig Licht zu verfügung hat.

Es gibt seitenweise Beispielthreads, wo ganz klar hervorgeht, dass eine typische Knipser-Vollautomatik selbst mit der RX100 nur Frust liefert. Man MUSS sich mit den Grundlagen befassen, denn Knipsen bleibt nun mal Physik, egal mit welcher Cam:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1387338

Ich möchte nur nicht, dass der Irrglaube aufkommt, dass man 500€ für eine Kamera ausgibt und sich dann denkt, die Kamera macht das schon, ich drück nur ab. Das ist schlicht falsch und wird auch mit einer 1.000€ Cam nicht funktionieren. Ich bin ja auf die Beispielbilder gespannt :)
 
Ok, "denke" war in diesem Fall missverständlich. Ich wollte damit eine tatsächliche Meinung ausdrücken. Da ich die RX100 selber habe und wenn ich nur mal schnell was knipsen will durchaus auch mal den Auto Modus verwende kann ich das zumindest aus meiner Sicht beurteilen. Und ich persönlich bin mit den Ergebnissen zufrieden, "nur Frust" ist auf jeden Fall etwas anderes.
Was genau gefällt dir denn an den Ergegbnissen mit dem Auto Modus nicht?
 
Zurück
Oben