Preiswerte und gute Digital-Kamera

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.275
Hallo,

ich suche eine Digital-Kamera die gute Bilder macht und sich durch einfache Bedienbarkeit auszeichnet. Die Kamera sollte nicht sehr groß und schmal sein! Der Preis sollte 250€ nicht übersteigen! Ich hab schonmal bei Amazon.de nachgeschaut!
Was haltet ihr von den Firmen: Kodak, Olympus und Canon?
Bitte um Hilfe bei der riesigen Auswahl an solchen Geräten.

MFG
 
Wie soll man bei mehreren hunderten von Modellen, die z.Zt. in dieser Preisklasse angeboten werden, einen Ratschlag geben ?
Du wirst schnell merken, dass ein jeder hier seine eigenes Modell favorisieren wird, weil er damit zufrieden ist.
Jeder kann nicht jedes Modell kennen.

Ich bin Berufsfotograf und habe mit diesen kleinen Kisten eigentlich sehr wenig am Hut, jedoch häufig Gelegenheit eine Menge dieser low budeged Cameras auszuprobieren.

Wenn mir eine Marke/Modell besonders positiv aufgefallen ist, dann ist es die Pentax Optio W10, die ich mir sogar so nebenbei angeschafft habe, weil sie wasserdicht ist, ein versenktes Objektiv hat und daher sehr kompakt ist und vor allem überaus hervorragende Ergebnisse liefert.

Und ich denke, cih weiss wovon ich rede.
Google Dich mal nach der Optio W10 durch. Ich kann sie jedenfalls nur wärmsten empfehlen.
Und shit was auf die angeblichen Testergebnisse, wie die erstellt werden weiss ich zur Genüge...
 
Ich habe ne Casio Exilim S-500. Ich finde diese Kamera einfach Hammer.
Die ist sau schnell beim Einschalten und insgesamt kann sich die Geschwindigkeit sehen lassen.
Die Videos sind auch der Hammer vor allem die Soundqualität.
Ich habe sie von www.pixxbay.de
bestellt. Die kostete 240€.
Weiß aber nicht ob die es noch gibt.

Greetz
 
Schau UNBEDINGT einmal bei www.fuji.de rein!

Wenn du eine wirklich super Kamera willst, dann kann ich eine S 5600 wärmstens
empfehlen!(260 Euro)
10x Optischer(!) Zoom, 5 Megapixel.

Ist zwar SEHR patschert gegen die "Hauptsache klein" Modelle aber liefert Ergebnisse die einer Profikamera um 1500 Euro um wirklich GAR NICHTS nachstehen.
Nur das Objektiv ist halt fix und kein Blitzschuh, aber nach sowas suchst du ja sowieso nicht.
 
Rasemann schrieb:
Ergebnisse die einer Profikamera um 1500 Euro um wirklich GAR NICHTS nachstehen.
*g* ich kann ja Deine überschwengliche Freude verstehen und freue mich mit Dir, dass Du an Deiner Camera so viel Freude hast.
Aber Frage: hast Du denn schonmal mit einer "Profikamera" gearbeitet ?
Ich tue das jeden Tag beruflich, glaube mir: dazwischen liegen Welten, obwohl ich die S 5600 für eine wirklich gute Kamera halte.

Und nochwas: für 1500€ bekommst Du eine Semi-Profi-Kamera, obwohl die, die sie benutzen, sie für eine Profikamera halten.
Bei einer echten Profikamera z.B. kostet schon ein Spitzen WW fast 1500 €.
 
@Rasemann: LoL einfach nur LoL! Wenn man keine Ansprüche hat, wird man da natürlich auch keinen Unterschied zwischen einer 150€ und einer 1.500€ Cam sehen!

Zu Casio muss ich eher sagen, dass ich keine aktuellen Kompaktkameras kenne, die schlechtere Fotos machen! :rolleyes:
Als Schnappschusscam für Freunde & Freizeit natürlich mehr als okay, aber dieses Kriterium sollten ohnehin ALLE am Markt erhältlichen Kameras heutzutage erfüllen!

Du kannst mal Canon vorbeischauen! Die Ixus Serie hat Modelle bereits ab knapp über 200€ und die Dinger sind wirklich extremst kompakt! Für Schnappschüsse auch bestens geeignet, da recht schnell! Probleme gibts ab und zu mit Roten Augen und auch insgesamt haben die Fotos einen leicht unscharfen Touch, imho aber für diese Preisklasse eine ausgezeichnete Bildqualität!

edit @ Origano
Naja ich weiss ja nicht, klar gibt`s digitale Proficams um 5.000€ und mehr, aber 1.500€ würde ich trotzdem nicht mehr in den semiprofessionellen Bereich einordnen! Das 1.500€ Objektiv kannst du ja für solche Cam´s genauso erwerben und wenn du in diesem Bereich arbeitest wirst du ja ohnehin wissen, dass "Zubehör" sehr oft den Preis der Cam übersteigt. (zumindest unterm Strich) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab positive Erfahrungen mit Casio gemacht.
Haben ein Pentax-Objektiv, machen aber einen hochwertigeren Eindruck als viele Pentax-Geräte.
Ansonsten die Panasonic Lumix Kameras mit Leica-Objektiv.
Für etwas mehr Geld gibts ne Sony CyberShot DSC-W70 mit Carl-Zeiss-Objektiv.
 
Hallo TD_23,

habe mich zwei Wochen im Internet mit dem Thema Kamera beschäftigt und wie ich meine einen Volltreffer gelandet.

Kamera CASIO EX-Z600 .

Dieses Teil ist der Hammer in seiner Preis-Leistungsklasse. Testsieger geworden. Platz 1.

Habe die Kamera seit zwei Monaten im Besitz und bin begeistert.

Mache Dir die Mühe und schaue mal ins Internet und erkundige Dich mal über diese Kamera.

Es lohnt sich, viel Spaß.

Gruß Wally3
 
Ich weis, daß die S5600 keine "Profikamera" ist.
Die Bildergebnisse sind allerdings durchaus absolut spitzenmäßig.

Für DEN (260 Euro) Preis ein echter Hammer!
 
Könnte dir auch die Panasonic Lumix DMC-FX01 empfehlen. Geiles Teil, hab ich selbst, aber kostet halt ca. 20 € mehr. Und natürlcih kommen noch mal ca. 20 € für eine größere Speicherkarte drauf...
 
Rasemann schrieb:
Ich weis, daß die S5600 keine "Profikamera" ist.
Die Bildergebnisse sind allerdings durchaus absolut spitzenmäßig.

Für DEN (260 Euro) Preis ein echter Hammer!
Da kann ich Dir allerdings nur zustimmen.
Die Ergebnisse liegen für diese Preis- u. Ausstattungsklasse weit über dem Durchschnitt.
 
Danke für die Ratschläge!
Ich werd bestimmt was finden.

MFG
 
Zurück
Oben