sehr gute Webcam gesucht

larska

Captain
Liebes Forum, (hoffentlich im richtigen Unterforum...)

für das Corona-bedingte Home-Office bin ich auf der Suche nach einer Webcam.
Ich wollte mir eigentlich ein 0815 Modell für 30 Euro zulegen...
Allerdings sind die Lieferzeiten "klopapier-ähnlich" oder einfach überteuert, wenn "lieferbar"

da habe ich mir gedacht: "wenn schon, denn schon"
und würde mir dann jetzt eine sehr gute bis "high-end" Webcam zulegen... die ich auch für kleine youtube Videos nutzen könnte ...

hat jemand einen Tipp? Preisbereich bis 200 €

Danke !

logitech brio 4k30 1080p60

beste nicht-dslr webcam aufm markt

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Für 200€ bekommst du lagernde Webcams die vor einem Monat 50€ gekostet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
Der Youtube Kanal "Epos Vox" kann ich da nur ans herz legen.

die Brio oder eben eine C920 sind noch zu empfehlen.

Persönlich habe ich es so gemacht, dass ich meine Fotokamera nutze - diese habe ich per USB-"Capturecard" angeschlossen, und nutze diese als Webcam - das ergebnis ist extrem gut - ist eben das Bild einer sehr guten Fotokamera ^^

Ich bin mit meiner Logitech C920 wirklich zufrieden. Aber auch wenn es nicht ganz so krass ist, wie Precide schreibt: Die C920 gab es vor drei Wochen noch für 50€, inzwischen kostet sie das Doppelte.

rony12 schrieb:
Persönlich habe ich es so gemacht, dass ich meine Fotokamera nutze - diese habe ich per USB-"Capturecard" angeschlossen, und nutze diese als Webcam - das ergebnis ist extrem gut - ist eben das Bild einer sehr guten Fotokamera ^^
geht das auch mit diesem betagten Camcorder ?
Panasonic HC V 210

das mit dem Handy ist natürlich eine Idee....

ich habe nun auf dem smartphone die droid-app installiert...
und auf dem PC den entsprechenden client...

jetzt würde ich aber gerne per USB die Kamera nutzen und nicht auf das W-Lan angewiesen sein (da die Verbindung zu schlecht ist)...
geht das irgendwie?

1586116691311.png
wenn ich den mittleren Button auswähle kommt eine Fehlermeldung...

Also die c920 kann man für 62€ bei Amazon kaufen zur Zeit. Ist etwas günstiger als ich 2016 dafür bezahlt hab. Die Cam ist auf jeden Fall gut. Ich wüsste nicht, warum ich mehr für ne Webcam ausgeben sollte.

Hi,

DroidCam X, evtl. die Pro kaufen, USB wählen, fertig. Mache ich auch so, geht einwandfrei.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
geht einwandfrei.
mmh, bei mir leider nicht...

nur wlan möglich, und das ist bei meiner Verbindung nicht machbar...

@Cardhu: Mist, das hab ich übersehen. Sorry :) Die Leute sollen nur auf keinen Fall diese Cam für 180€ oder so kaufen :D Das will nicht heissen, dass die c920 nicht gut ist. Ich bin da ganz glücklich mit, seit 4 Jahren skype ich damit. Für "normale" Anwender sollte die Cam mehr als ausreichen.

Madman1209 schrieb:
mit der Pro Version?
nein, aber die Funktion sollte doch bei der normalen auch dabei sein...
man kann es ja auswählen...
die pro-Funktionen sind ja unten grau unterlegt und nich auswählbar...
1586191058950.png

Hi,

wie ist das Handy eingestellt? Datenübertragung auch aktiviert? Nicht dass es nur lädt

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
Zurück
Oben