sehr guter compaqlaptop gibt seinen geist auf?

compag86

Newbie
hallo liebe user,

ein laptop hat ja so seine macken undo wie jeder beste pc.
aber unser laptop ist so gut wie neu, naja 1 jahr alt.
aber bis jetzt hat er immer einwandfrei funktioniert außer bis vor kurzem.
meine verlobte arbeitet wie immer am laptop und auf einmal geht er aus und nicht mehr an.
hm...haben wir uns nichts weiter bei gedacht und einfach in ruhe gelassen und dann ging er auch wieder eine weile.

bis heute. wieder schaltete sie ihn an und war im internet und kurz darauf ging er wieder aus und er bleibt aus und auch nicht mal die lampe zum einschalten leuchtet nicht mehr.
was ist los? habe im netz geschaut und viele haben das gleiche problem aber noch keine lösung.
er bleibt aus und macht keinen muks.
wir können auch nicht einfach gleich einen neuen kaufen, da wir nicht so sehr viel geld haben und manche haben ihn zur reperatur gebracht, hat aber auch nichts genützt.

Was können wir tun? Ist der Laptop noch zu retten? Oder gleich in den Müll.
Bitte ehrliche antworten und nicht gleich zur reperatur oder sowas. Wir würden uns auf Antwort freuen.

Danke im Vorraus. MfG

leider nein es ist ein compaq die nummer vom laptop und so weiß ich leider nich
Ergänzung ()

haben akku reingemacht und die lampen zum einschalten leuchten auf einmal wieder aber an geht er trotzdem noch nicht

Die Modellnummer müsste auf der Unterseite des Notebooks stehen. In der Regel oberhalb vom Lizenzaufkleber.
Akku raus und nur das Netzteil dran?
Was passiert bei Akku ohne Netzteil?

Eventuell ist noch Garantie vorhanden, das würde ich mal als erstes überprüfen.

die modelnummer ist: CPQ61OUT1500Q5X320MBBNCN22Xa

ich hoffe ich habe des jetzt richtig gemacht und der laptop heisst Compaq 610

beim akku rein leuchten die lampen geht aber trotzdem nicht an

ist der akku raus und das netzteil rein blinkt die lampe und es geht garnichts

Garantie wird nicht mehr drauf sein, das HP610 gabs nur mit 12 Monaten Garantie.

Ist das Gerät sonderlich laut und wird sehr heiss ? Ich gehe davon aus, das das Gerät einfach nur überhitzt und dann ausgeht.

Fangen die Lüfter an zu drehen, bzw. hörst du was beim anmachen(auch wenn es nur kurz ist)?

Zurück
Oben