Hallo Leute,
ich habe gerade die Möglichkeit meinen alten PC für nen guten Preis loszuwerden (http://www.sysprofile.de/id179721). Und da ich ein bisschen Geld gespart habe, wollte ich mal ein bisschen mehr ausgeben, um dann Ruhe zu haben. Außerdem hat mich das Aufrüstfieber gepackt, tja, wie das halt so ist.
Benutzt wird der PC vor allem für Spiele und Video editieren.
Ursprünglich:
CPU: i7-4770K (wird OC)
Motherboard: ASUS Z87-Pro (kann auch anderes von ASUS)
GPU: Gigabyte Geforce GTX 780 Ti WindForce 3x OC
Ram: Weiß ich noch nicht, 16GB wahrscheinlich
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 750W (Mal gucken ob das reicht,kann auch anderes)
Gehäuse: Coolermaster CM690 III (schon bestellt)
Kühler: Swiftech H220 + 2x NF-F12 Lüfter (bestellt)
Festplatte: Wahrscheinlich meine Sandisc SSD + ne Seagate Barracuda 7200 2TB
OS: Wenn ich mein Win7 behalt wirds kein Win8 (finde Win8 eigentlich gut)
Jetzt:
CPU: i7 4770k
Mainboard: ASRock Z87 Extreme4
GPU: Gigabyte 780 Ti OC
RAM:16GB G.Skill TridentX DDR3-2133 DIMM CL9 Dual Kit
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 80+Gold 580W
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
HDD:Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Meinen Alten PC werde ich wahrscheinlich für 950€ los. Heißt ich würde nicht mal soo viel für nen neuen bezahlen.
Kaufen werde ich wahrscheinlich alles bei Atelco, da ich meinen alten PC auch da her habe und das dann einfacher ist, wenn mal irgendwas ist, mit Garantie z.B, auch wenn ich ein paar Euro mehr bezahle. Ich hab aber auch kein Problem damit bei anderen vertrauenswürdigen Online-Händlern zu bestellen, wenn die merklich günstiger bei einzelnen Teilen sind. Und beim Netzteil und Mainboard bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Da kann man bestimmt auch noch etwas sparen.
Danke für die Hilfe und ich hoffe ihr habt noch Verbesserungsvorschläge
MfG,
DiRTYYY
ich habe gerade die Möglichkeit meinen alten PC für nen guten Preis loszuwerden (http://www.sysprofile.de/id179721). Und da ich ein bisschen Geld gespart habe, wollte ich mal ein bisschen mehr ausgeben, um dann Ruhe zu haben. Außerdem hat mich das Aufrüstfieber gepackt, tja, wie das halt so ist.
Benutzt wird der PC vor allem für Spiele und Video editieren.
Ursprünglich:
CPU: i7-4770K (wird OC)
Motherboard: ASUS Z87-Pro (kann auch anderes von ASUS)
GPU: Gigabyte Geforce GTX 780 Ti WindForce 3x OC
Ram: Weiß ich noch nicht, 16GB wahrscheinlich
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 750W (Mal gucken ob das reicht,kann auch anderes)
Gehäuse: Coolermaster CM690 III (schon bestellt)
Kühler: Swiftech H220 + 2x NF-F12 Lüfter (bestellt)
Festplatte: Wahrscheinlich meine Sandisc SSD + ne Seagate Barracuda 7200 2TB
OS: Wenn ich mein Win7 behalt wirds kein Win8 (finde Win8 eigentlich gut)
Jetzt:
CPU: i7 4770k
Mainboard: ASRock Z87 Extreme4
GPU: Gigabyte 780 Ti OC
RAM:16GB G.Skill TridentX DDR3-2133 DIMM CL9 Dual Kit
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 80+Gold 580W
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
HDD:Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Meinen Alten PC werde ich wahrscheinlich für 950€ los. Heißt ich würde nicht mal soo viel für nen neuen bezahlen.
Kaufen werde ich wahrscheinlich alles bei Atelco, da ich meinen alten PC auch da her habe und das dann einfacher ist, wenn mal irgendwas ist, mit Garantie z.B, auch wenn ich ein paar Euro mehr bezahle. Ich hab aber auch kein Problem damit bei anderen vertrauenswürdigen Online-Händlern zu bestellen, wenn die merklich günstiger bei einzelnen Teilen sind. Und beim Netzteil und Mainboard bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Da kann man bestimmt auch noch etwas sparen.
Danke für die Hilfe und ich hoffe ihr habt noch Verbesserungsvorschläge
MfG,
DiRTYYY
Zuletzt bearbeitet: