Sehr guter PC für ca. 1700€

der labertasche glaube ich nicht wirklich ^^. bei seinem mini high performance system hat der den radiator nach unten gebaut und die pumpe nach oben.... ja, es sind wartungsfreie, in sich geschlossene system aber luft gibts da drin, allein schon für den den druckausgleich bei unterschiedlichen temps.

tochan01 schrieb:
der labertasche glaube ich nicht wirklich ^^. bei seinem mini high performance system hat der den radiator nach unten gebaut und die pumpe nach oben.... ja, es sind wartungsfreie, in sich geschlossene system aber luft gibts da drin, allein schon für den den druckausgleich bei unterschiedlichen temps.

Was genau willst du damit sagen? Der hat doch alle Kühler gleich getestet, also müssten die Temps doch eigentlich stimmen...

wollte ich nur mal los werden ^^.

habe selber ne kleine h80i und bin langsam genervt von dem teil. kühlleistung ist super aber all diese fertigwakü's haben zum teil ein echt nerviges pumpengeräusch... würde mich an deiner stelle nicht nur auf die kühlleistung stürzen sondern auch an der lautstärke. die lüfter höre ich bei mir nicht aber die pumpe!

ist jetzt natürlich auch noch platz und case abhängig aber so schnell kommt mir erstmal kein fertig sys in den rechner. da bedarf es noch einer optimierung finde ich

Naja der H220 ist zwar ein AIO-Kühler, aber erweiterbar. Heißt man kann den auseinanderbauen und einzelne Teile nachrüsten oder umbauen. Ich werde das ganze mal testen und dann kann ich ja immernoch sehen ;) habe den Kühler immerhin schon hier.

dann teil mal deine erfahrungen ^^

Ja werde ich machen, sobald ich dieses System gekauft, zusammengebaut und getestet habe ;)

sofern da nicht noch jemand Verbesserungsvorschläge hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
DiRTYYY schrieb:
Naja der H220 ist zwar ein AIO-Kühler, aber erweiterbar. Heißt man kann den auseinanderbauen und einzelne Teile nachrüsten oder umbauen. Ich werde das ganze mal testen und dann kann ich ja immernoch sehen ;) habe den Kühler immerhin schon hier.

Wären mir aber keine 120€ wert...

Mit einem Genesis, wette ich, bekommst du ähnliche Temps, bei einem leiseren Betrieb, weil keine Pumpe vorhanden ist und die Lamellen nicht so eng sind.

Aber ich habe den gleichen "Fehler" gemacht, wobei so ein Teil auch ein paar Vorteile hat, wie z.B. mehr Platz im Case, einen besseren Airflow und man kann sich einen Gartenzaun aufs Brett stecken, den man dann auch sieht. :)

Hm hier haben die nen Silver Arrow mit NF-F12 gegen nen H100i(4°C weniger als Silver Arrow) ins rennen geschickt und der H220 hatte in diesem Video noch mal 10°C untschied zum H100i. Heißt das sind 14°C Unterschied, und man hat nen fetten Trümmer im Gehäuse :freak:

Aber ich denke bei beiden sind die Temps so niedrig das eher die Spannung der limitierende Faktor ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Tests, kann man nur leider schlecht bzw. nicht vergleichen, da unterschiedliche Lüfter und teilweise auch noch mit unterschiedlichen Umdrehungen...
Im zweiten Video sind es keine 10° sondern knappe 5...

Im Test:
H220 + 2x NF-F12@1100rpm = 58,5°C
H100i + 2x NF-F12@1100rpm = 71°C

Gleiche Lüfter, gleiche Umdrehungen...

Also ich denke schon, auch wenn man pessimistisch guckt, bis zu 10°C im Gegensatz zu einer guten Luftkühlung rausholen kann. Aber wie gesagt, bei den niedrigen Temps ist das sowieso egal weil man eh nicht so hoch takten kann :D Aber wer weiß, ich bin da ein Anfänger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also 12,5°C bei gleichen Lüftern und auch noch gleicher Radi Größe... Naja, ich persönlich würde mich nicht so recht auf den test verlassen, und wenn du das auf das 2. Video beziehst, da sind es wirklich nur unter gleichen Bedingungen 5°C, was ich auch schon realistischer finde... :)

Aber, probier sie aus... Ich würde nur keine AIO Wakü mehr kaufen, vor allem nicht für den Preis, aber ich weiß auch nicht, wie laut die H220 ist...

Ja da bin ich auch mal gespannt ;)

Wenn Interesse besteht, kann ich ja ein paar Tests hochstellen.

Ok hab alle Teile gekauft, Grafikkarte kommt morgen...

Meinen ersten PC selber zusammengebaut, mit AIO Wasserkühlung, alles läuft! *stolz*

CPU Temps im Idle so um die 20°C :3...

Bei einer Raumtemperatur von 19-20°C

Hab bis jetzt noch nicht viel getestet, aber mit dem Auto OC vom Motherboard auf 4.2Ghz und ner halben Stunde BF4 auf Ultra ca. 50°C. Wenn ich alle Lüfter auf 100% mache, kann ich den PC auch als Klimaanlage benutzen :D

Bei 20% sinds normal so 25°C. Ist das normal das der erste Kern 4-5°C wärmer ist als der 4.? Hab ich die Wärmeleitpaste nicht gut genug verteilt?

Und den RAM hab ich auch noch nicht richtig eingestellt, bin mir aber auch nicht so sicher wie das genau geht.

bei 3DMark Vantage waren es 44k Punkte
bei 3DMark06 36k
bei Catzilla 1080p 15k (kann das Ergebnis hier leider nicht verlinken)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben