Sehr gutes Gamingheadset?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LisaMarie.mtt

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich brauche nach Jahren ein neues Headset, da mein altes langsam den Geist aufgibt. Ich habe mir schon ein neues gekauft (Roccat Elo 7.1 USB), allerding war dieses eher mau, wenn nicht sogar schlecht. Ich bin wohl leider auch sehr anspruchsvolle...
Ich suche ein Headset welches gut fürs zocken ist und für entspannte Abende auf dem Teamspeak. Wichtig ist mir, dass das Mikrofon das klicken der Maus nicht aufnimmt und die Tastatur auch nur geringfügig oder sogar gar nicht. Ein fexibler Mikrofonarm ist auch immer toll. Außerdem sollte das Headset 7.1 haben, perfekt muss der Sound aber nicht sein, ich komme damit zurecht, wenn das Headset leichte schwächen bei Höhen oder Tiefen hat. Leds wären auch toll und stufenloses verstellen des Kopfbandes auch. Außerdem distanziere ich mich von den rechteckigen Ohrmuscheln, oval ist ok, rund perfekt.
Ich weiß: ich habe wahrscheinlich hohe Ansprüche, aber vielleicht kann mir ja jemand ein Headset empfehlen. Preislich sollte es nicht über 200€ gehen, das wäre toll.
 
Das mit dem 7.1 ist nur Marketing, oft ist es bei HeAssets sogar schlechter. Für dein Budget kann ich dir ein Beyerdynamic dt990 + modmic empfehlen.
Wenn es günstiger sein soll einfach das modmic durch ein Hama Mikro + 3,5mm Klinke Verlängerungskabel ersetzen und mit ein paar Kabelbindern befestigen.
sonst kann ich noch das Arctis Wireless Pro empfehlen, hatte ich zumindest damals (vor Weihnachten) für 150€ bekommen. Kommt zwar vom Klang nicht wirklich ran und das Mikro ist eher bescheiden, aber der Komfort holt doch einiges raus.
Bei dem klicken deiner Peripherie würde ich eher darauf achten, dass dire Mikrofon Empfindlichkeit richtig eingestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Für Gaming ist "Sennheiser GSP 600" richtig gut. Also Streaming, ts und so weiter.
Hat aber seine schwächen was Musik angeht,(Persönliche Meinung) wenn man aber eine gute soundkarte hat, lässt sich alles einstellen. Test's gibt es sicherlich genug, ist nicht gerade neues Model.
Kostet auch so um die 200 euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: altavilla
Ein Stereo HS für den Preis von 200€ ,da gibts schon recht gute für ,dürfte so ziemlich jedes Blinkeblink viel taug wenig wie auch jedes pseudo 5. oder 7. was auch immer in jedem Bereich locker plattmachen. Gegnerortbarkeit ist in der Regel schon mit einem in "" nur guten Stereo HS ohne Lichtorgel schon besser. Da dann das Geld meistens da genutzt wurde wo es auch was bringt bei der Entwicklung anstatt für Discobeleuchtung oder Mehrkanal Algorythmen verschleudert zu werden. Von der Haptik bei den Discogamern die meistens wie Chinabilligheimerplastikböller ist ganz zu schweigen. Qualitativ noch besser und bei einem 200€ Budget def. nicht zu schlagen ist die KH + Modmic Kombo.
Ergänzung ()

S.Evans schrieb:
Beyerdynamic dt990
Hat wie die meisten günstigeren von Beyer. leider auch deren tendenzielle Badewannenabstimmung. Wäre nicht meine erste wenn auch nicht die allerschlechteste Wahl. Ausserdem gibts da günstigere baugleich identische Alternativen. Bei AKG ist ein Blick ins bis 200€ Sortiment sicher auch nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde noch das Audiotechnica M50x (hab ich) oder das M40x (hatte ich) in den Raum werfen, wenn wir über KH+Mic reden.

Insbesondere das M40x für knapp 90€ super P/L Verhältnis, dazu gibt es seit neuerem ein passendes Modmic (der ANschluss hat eine Art Bajonett, sodass das Standard ModMic nicht gepasst hat).
 
Das beyerdynamic MMX300 fällt öfters mal auf 200€
Da musst du mit Modmic auch gar nicht anfangen herumzupfuschen.
Ist einfach ein sauber verarbeitetes Headset!
 
LisaMarie.mtt schrieb:
Außerdem sollte das Headset 7.1 haben, perfekt muss der Sound aber nicht sein, ich komme damit zurecht, wenn das Headset leichte schwächen bei Höhen oder Tiefen hat. Leds wären auch toll und stufenloses verstellen des Kopfbandes auch.
Gaming Headset sind meistes Schrott. Erstmal musst du zwischen echten 7.1 und virtuellen 7.1 unterscheiden. Allein mit echten 7.1 + LED wirst du nur Elektroschrott finden. Echtes 7.1 ist immer Müll und virtuelles 7.1 kann man mit Software aus jedem Stereokopfhörer der Welt zaubern. Du hast am Ende immer nur zwei Gehörgänge ;)

Generell man den Artikel hier lesen https://www.igorslab.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound/2/

Wer das Thema verstanden hat, der kauft sich einfach einen Hifi-Kopfhörer. Die klingen bei allen Sachen besser, haben eine gute Auswahl und halten 5x so lange.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben