Sehr hartnäckiger Virus

JeGi0605

Ensign
Hallo ,

Ich habe einen Virus auf meinem Rechner.

Jetzt kommt mein riesen Problem

Sobald ich einen Virenscanner Installieren will (egal welchen) löscht der Virus nach der Installation einfach die *.exe des Virenscanners weg.

Der Abgesicherte Modus wird auch von dem Virus geblockt . Der Rechner fährt nicht im abgesicherten Modus hoch.

Einen Onlinescan habe ich schon gemacht ( BitDefender und andere) Diese finden Viren und löschen diese auch , aber das Problem ist nicht behoben. Es werden immer wieder Viren gefunden.

Den Namen des Virus konnte ich auch noch nicht herausfinden,

Hat einer ne Idee ?

magst du bestimmt nicht hören.
aber ich sage es trotzdem: festplatte komplett löschen und das system neu aufsetzen.
das geht schneller als sich über die entfernung von irgendwelchen viren gedanken zu machen.
zumal man anschl. nie sicher sein kann, das sie auch wirklich verschwunden sind.

HD in anderen Rechner stöpseln und dort säubern lassen.

Oder Antiviren-Startdiskette erzeugen / runterladen.

Eventuell gibt's auch Onlinescanner, die auch Viren entfernen (und nicht nur erkennen).

Kannst höchstens nochmal probieren die Systemwiederherstellung vorrübergehend zu deaktivieren bzw. alle Wiederherstellungspunkte zu löschen, falls noch möglich. Viele Viren nisten sich gerne dort ein. Dadurch werden alle Inhalte in diesen Systemordnern gelöscht, somit auch der Virus.
Ansonsten wie gesagt Platte an anderen Rechner als 2. hängen nichts von dieser starten, sondern gleich mit Proggi von anderem LW scannen.

Oder halt der radikalste aber gründlichste Weg - Format. ;)
Aber pass bei evt. Backups auf, nicht dass Du den Virus mit sicherst. ^^

this is the answer! ;-) [virus]http://freewebpostcards.com/answer.html[/virus]

virentest (nicht auf link klicken)

jede meiner Forenpost wird mit dem ober editierten Zusatz ergänzt.

wie bekomm ich diesen scheiss wieder weg? Virenscanner findet nichts.

Spybot Test

EDIT: bitte löschen, was auch immer es war scheint Spybot es entfernt zu haben

Cyberwar: Das is ja mal schier... Sowas hab ich ja noch nie gesehen... nette sache :) Aber gut zu wissen, das Spybot das Problem löst.

die Forenbeiträge werden zwar nicht mehr mit diesem Zusatz ergänzt, ich kämpge aber seit diesem Scheiss mit nem Virus auf meinem PC

bin akuell wieder dabei zu versuchen das Ding dauerhaft los zu werden :kotz:

Zurück
Oben