• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 sehr helle Texturen - Arica Harbor

pstar1988

Banned
Huhu, spiele BC2 aufm pc @ 1920x1080 4aa/4af dx11 alles auf max (system in signatur)

also erstma bin ich hellauf begeistert :D

nun meine frage: ich habe auf arica harbor zum beispiel dermaßen helle texturen, dass der sand bei bestimmten lichteinfall fast weiß aussieht...es sieht nicht aus wie ein grafikfehler, es sieht schon realistisch und gut aus, aber es is doch sehr sehr gleisend sag ich mal...is das normal? liegt das am dx11? habe an der helligkeit nichts gedreht...

mfg

joa, ich fand auch manche stellen sehr grell, aber ich finde es trotzdem gut, etwas mehr auf die realität hingearbeitet^^.

jop, kann ich bestätigen. auch bei mir ist bei der map an einigen stellen sehr hell.

liegt am game bzw. is so gewollt. ich finds furchtbar und hab die details runter gestellt weil es ein nachteil is.
genau so wie die sand und schnee stürme.

sieht im sp super aus aber im mp nur hinderlich.

alffrommars schrieb:
liegt am game bzw. is so gewollt. ich finds furchtbar und hab die details runter gestellt weil es ein nachteil is.
genau so wie die sand und schnee stürme.

sieht im sp super aus aber im mp nur hinderlich.

Sorry aber, auf so kann ich nur eine Antwort geben :
Spiel CS, da siehst du die figuren deutlich^^.
am Besten noch ein Mod einbauen, wo man gegnerische Spieler sieht mit hell leuchtendes Rot.

naja ich finde es nicht furchtbar, finde es sieht geil aus...klar ist es für multiplayer ungewöhnlich...im multiplayer reichen normal strichmännchen und n crosshair...aber bc2 will halt anspruchsvolles mp kreiren und ich finde das ist gelungen...:D

@Ends_of_Places
naja wenn es der gegner aus hat und du nich dann hast ein nachteil wenn man null sieht.
das gleiche wenn man mit panzern schiesst oder bei explosionen.
aber jedem das seine ...

bei black hawk down war's mit dem gras so, man liegt "sicher" im gras aber der gegner sieht ein auf ner grünen glatten fläche liegen. das is doch toll^^

pstar1988 schrieb:
naja ich finde es nicht furchtbar, finde es sieht geil aus...klar ist es für multiplayer ungewöhnlich...im multiplayer reichen normal strichmännchen und n crosshair...aber bc2 will halt anspruchsvolles mp kreiren und ich finde das ist gelungen...:D

/sign
Ergänzung ()

@affro. aso du meinst gleichberechtigung für alle ^^

ja klar, es müsste wenn immer an sein und nicht abschaltbar.
auch nich per ini datei mal hdr und blur ausstellen.

das is zwar kein cheaten aber dennoch unfair.

das es richtig gut aussieht is klar nur verschafft man sich damit einfach nen nachteil.

Also die Schnee- und Sandstürmen lassen sich deaktivieren?
Dann sollte man fairerweise hier auch schreiben, wie das geht...

Ich hoffe das abändern der ini wird noch irgendwie unterbunden.
Ist das gleiche wie in Bf2, wenn man Schatten aus machte sah das Spiel zwar bescheiden aus, aber in jedem Häuserkampf etc. hatte man ein ziemlichen Vorteil.

Gruß 0/8/15

einfach die effekte runter stellen.
nich mehr so schön anzusehn aber man sieht mehr.

Einfach in der "Settings.ini" Bloom (Lichteffekt) abschalten... ("Eigene Dateien/BFBC2" oder in Win7/Vista "Dokumente/BFBC2")

Standart: Bloom=true // ohne Bloom: Bloom=false

Werte = true, false. "False" wird gerne von Spielern angewendet, denen BFBC2 zu hell ist.

so muss man auf keine Details verzichten und beeinflusst lediglich störende Blendeffekte - es ist ja nicht nur, dass man kaum etwas vor Helligkeit sieht - es geht nach 3 Std. daddeln auch ganz schön auf die Augen. Und wer denkt, dass hätte etwas mit Glowmodels zu tun dem ist dann auch nicht mehr zu helfen

es stimmt. manchmal ist es wirklich übertrieben realitisch...durch sandstürme,schneestürme oder üblen lichteffekten ist manchmal nichts zu sehen :D
Ergänzung ()

k grad getestet, mit bloom=false merk ich nicht viel unterschied...es leuchtet teilweise nicht so stark, aber die schnee und sandstürme behindern immernoch massiv :D

Am Bloom und den Wettereffekten (Sand- und Schneestürme) muss auf jeden Fall noch was gemacht werden, zum Teil kann man keine 10m weit sehen. Ist mir schon in den Singleplayer Missionen aufgefallen.

Vor allem auf Schnee Maps macht sich das bemerkbar. Aber auch auf Wüstenmaps ist es zum Teil ganz schlimm, z.B. Atacama Desert. Die russischen Helikopter haben leider keine abgedunkelten Scheiben, deswegen ist das fliegen total schwierig. Mit dem amerikanischen Helikopter kann man auf der Map viel viel weiter sehen.

Bloom Effekte sind schon aus:

Anhänge

• BFBC2Game 2010-03-05 16-50-26-09.jpg
    BFBC2Game 2010-03-05 16-50-26-09.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 641
yop, hoffe da kommt demnächst ein patch... selbst mit helligkeit runterschrauben und bloom aus ist es im schnee und sand extrem hart was zu sehen :D im prinzip siehts sau geil aus, aber zum mp zocken eher nich so gut...

sp muss ich sagen, hab ich nach 10 mins aufgehört, macht micht nicht so an, wie z.b. der aus cod6

Sgt.Speirs schrieb:
Das ganze gehört zu HDR und nennt sich Bloom-Effekt. Dieser hat eigentlich mit DX11 nichts am Hut.

HDRL (High-Dynamic Range Ligthing) und Bloom haben zwar den gleichen "Effekt" sind aber trotzdem verschiedene Techniken, dieses Ergebnis zu erreichen. ;)

Ich hoffe da kommt kein Patch. Das soll so bleiben wie es ist!

Hallo!

Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Und ich hätte
gerne von euch dass ihr mir alle mal eure Grafikkarten auf-
listet.
Da ATI Karten eine wesentlich bessere Qualität haben als
Nvidia Grafikkarten gehe ich einfach mal davon aus dass
der großteil von euch eine Nvidia Grafikkarte hat. (wie ich) :D

Ich habe eine 8800 GTS mit 640mb getaktet und einen E6600 @ 3.3 GHZ

Selbst Wenn ich auf DX 10 stelle und alles auf hoch habe AA auf 16x AF auf 16x
(außer HBAO) Sind die Texturen bei mir sehr hell. Und es läuft ohne HBAO trotzdem
noch ziemlich flüssig. Hingegen bei 2 meiner Kumpels (die eine ATI HD 4870) haben,
sind die Texturen alle lange nicht so hell und der Himmel ist satt blau und der
Sand ist auch satt gelb. Dort ist der Kontrast voll und ganz gegeben.
selbst bei nur 2x MSAA und 2x AA

Wozu man auch eigentlich zu dem Entschluss kommen könnte das nur die Qualität
zählt und nicht nur die Performance. (Die vergleichsbilder schicke ich euch demnächst)

Gruß Sven

Ich hoffe das abändern der ini wird noch irgendwie unterbunden.

Hm, man müsste nur wenige sachen unterbinden, nicht alles. das ini file hat mir schon oft geholfen.. ;) ich hab Bloom an und alles auf high...

Da ATI Karten eine wesentlich bessere Qualität haben als
Nvidia Grafikkarten

Schau dir die CB tests an und du wirst deine meinung ändern. das hat aber gar nichts damit zu tun! Bloom ist des rätzels lösung... Das hat nichts mit der Qualität zu tun -.-

das du mit deiner karte und den gesagten einstellungen flüssig spielen kannst bezweifle ich jetzt voll und ganz. vergiss das grad wieder, wenn du jemanden verarschen willst, geh wo anders hin. nicht hier!

Ich habe 2x 8800ultras, und kann bei weitem nicht in den einstellungen spielen, zumindest nicht flüssig und zudem hab ich noch eine ziemlich viel stärkere CPU. also höhr mit der verarsche auf ok!

zudem das, wie gesagt, kaum was damit zu tun hat. du kannst noch so hoch AA einstellen, es wird dich immer blenden. manman

greez

Zurück
Oben