• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 sehr helle Texturen - Arica Harbor

gunslinger1979 schrieb:
Kann nicht sein, der weiss ja nicht mal wie man es schreibt.

Was für ein Schwachsinn lies den Beitrag über dir bevor du nur müll
schreibst!

1. rafft der gar nicht was andere schreiben

Dann erklär es mir wenn du glaubst es besser zu wissen.
Vielleicht raffst du sie ja einfach nicht.

2. pöbelt der rum wie auf dem Hauptschul-Pausenhof und 3. babbelt der absoluten Bullshit.

Begründe deine Aussagen auch mal!
Aber naja du musst ja wissen wies aufm Hauptschul-Pausenhof
ist.

Grunslinger ist so, darfst ned zu kritisch sehen ;)

Nun aber er hat nicht ganz unrecht. Deine letzten Beiträge scheinen schon etwas vernüpftiger zu sein, aber wie du selber sagtest, verstehst du offensichtlich ned sehr viel von der Materie, FPS, Monitor etc... ;)

Nun ist nicht weiter schlimm, deine 22FPS wurden auch etwas falsch verstanden, aber wohl daher, weil dein Kommentar zu Ati und Nvidia nicht zutreffend waren, was die Qualität anbelangt. Wie kann es die Helligkeit/Blendeffekte beeinträchtigen, wie die Bildquali einer Karte ist? Das ist total unlogisch und nicht nachvollziehbar.

Ich hab hier nen Rechner mit 2 Ultras und einen mit ner 5780er. Das Bild sieht bis auf ein paar einzelne Dinge GENAU gleich aus. In Tests hier auf CB (schon länger her) zeigt es auf mehr Technischerseite welcher wirklich besser ist. Auch wenn die Unterschiede so gering sind, die man mit dem Auge eh kaum erkennt, hat Nvidia wohl die bessere, Bildqualität ist vorallem bei AF und AA interessant, alles andere sieht sonst gleich aus, da es auf die Engine ankommt. Helligkeit etc. wird durch sowas sicher ned beeinflusst. Wenn dann ist alles dünkler oder heller, auch auf dem Desktop, aber sicher nicht nur in einem Spiel...

Wenn die Farben etc, wie du sagtest der Himmel, anderst dargestellt werden, liegt das wenn dann an der Treibereinstellung, wo die Farben vom User/Hersteller anderst interpretiert werden...

Zudem die Ati Karten in dem Spiel mom. ja einiges an Problemen haben(Ladezeiten, flimmern, texturmatte, schwarzer bildschirm etc..)

Oder hab ich Dich total falsch verstanden? Wäre ja ned das erste mal^^

Zudem, schöner Rechner hast du dir gebastelt ;) Ich hol mir vlt. ne 470, muss mal schauen, überzeugt mich ned so ganz ;) Zu Ati würde ich gerne gehen, die zusätzlichen Problemen muss ich aber ned haben, zudem Ati leider keine/kaum Unterstützung für Videoediting hat etc...(Stichwort Cuda/Physx)

greez

Hi Domidragon

domidragon schrieb:
Wie kann es die Helligkeit/Blendeffekte beeinträchtigen, wie die Bildquali einer Karte ist?

Zu dem Entschluss kam ich als ich die Bildquali von meinen Kumpels
und von dem Battlefield Trailer gesehen habe.

Mittlerweile hatte ich aber ein bisschen rumprobiert und hab mal die Helligkeit
ein bisschen runter gestellt. Das hat dann auch irgendwie wahre Wunder gezeigt.
Das Bild sah zwar nicht mehr so prall aus wie voher aber noch voll in Ordnung.

Gibt es eine HD 5780? oder meintest du eine der 4xxx Serie?

Wenn die Farben etc, wie du sagtest der Himmel, anderst dargestellt werden, liegt das wenn dann an der Treibereinstellung, wo die Farben vom User/Hersteller anderst interpretiert werden...

kA kann sein hatte bisher noch nie eine ATI kenne mich nur im eNvidia Treiber aus.

Ja ne GTX 470 habe ich auch zuerst überlegt Preis/Leistungs Verhältnis
hat mich nicht so ganz beeindruckt allerdings war ein Pluspunkt für Nvidia
ja, dass sie seid dem neustem Treiber stereoskopisches 3D Sehen unterstützen
(für alle dies nicht wissen: Dass sind die Blau/Roten Brillen)
Das 3D kam in Battlefield zimlich gut und Call of Duty 6.

mfG

Scien pre Skill

Das mit dem stereokopischen 3D ist schon älter... gibs seit min. 3/4 Jahr( und 2000 wars auch schon da... da gabs von Elsa Geforce 2 Ultra's die gleich mit 3D Brille ausgelifert wurden).

Und naja ich habs ausprobiert und für nicht gut genug empfunden da die räumliche Tiefe für mich den Farbverlust net wirklich wett macht... is zwar ne nette Spielerei mehr aber auch nit. Außerdem wirkt es in jedem Game anders(Street Fighter 4 in dem Trainingslvl sah extrem geil aus). Und es frisst halt locker 30-50% Leistung aber wers mag ^^

Wer Probleme mit überblendung hat, soll mit den kontrast und helligkeitseinstellungen spielen.

Außerdem hat hier jemand den Eindruck erweckt, daß man den Sand/Schneesturm abstellen kann.
Stimmt das jetzt eigentlich oder nicht? Ich glaubs nämlich erstmal nicht.

Mittlerweile hatte ich aber ein bisschen rumprobiert und hab mal die Helligkeit
ein bisschen runter gestellt. Das hat dann auch irgendwie wahre Wunder gezeigt.

Sagte ich ja ;) Oder habs schon oft in anderen Threads gesagt ;)

nein, selbst auf niedrigsten Details sind die noch da.

Find ich auch gut so. Was fairness angeht hat Dice viel gelernt, dass muss man ihnen ja lassen, jetzt noch die überwaffen etwas balancen und der spielverlauf wäre perfekt ;)

Gibt es eine HD 5780? oder meintest du eine der 4xxx Serie?

Shit meinte die 5870 xD Ich verschreib das immer gern^^ (Ist aber ned meine, das System auch ned, setze es für nen Kollegen auf und hab dem auch gleich sein BC2 installiert und die Gelegenheit genutzt, das mal zu vergleichen ;) )

die 470er hat was P/L angeht nur grad mal 3% schelchteres als die 5850 und 5870er... Also so schlecht ist es auch ned. Nur der Stromverbrauch, lautstärke und Wärme ist nun mal noch etwas höher. Da ich eh ne Wakü habe, ist mir Wärme und Lautstärke egal, die kommt natürlich an die Wakü. Der Stromverbrauch wird sicher tiefer sein als mein jetztiger und den etwas höheren Preis als die 5850 gebe ich gerne aus, dafür hab ich bei Release-Spielen keine Probleme, zudem bessere Treiber, PhysX, Cuda etc... (Nur Eyefinity würd ich gern haben^^)

Aber ich warte erst mal, bis die Kinderkrankheiten aufgedeckt sind ;)

Also du hast es bei nem Kollegen gesehen? Der hat auch exakt die gleichen Einstellungen? Auch in der INI? Und sicher auch den gleichen Monitor und die gleichen Monitoreinstellungen. Dazu sicherlich auch noch die selben Treibereinstellungen/Windowseinstellungen, soweit man es in Windows ändern kann...?

Du siehst also, deine Aussage war aus weiter Ferne geholt. Es hat zuviele Aspeckte, was das Aussehen verändern kann. Der grösste Unterschied wird am Monitor sein, da habe ich bei meinen auch Dimensionen ;)

greez

HI

domidragon schrieb:
Da ich eh ne Wakü habe, ist mir Wärme und Lautstärke egal

:D Dann gehts dir ja wie mir.
Ja der Stromverbrauch hat mich
gestört.

Aber dafür gibt die GTX 470 auch immer alles.
Also sprich meine EAH 5870 geht im 3DMark 06
im Default auf ca 120 fps am Anfang und danach
so auf 60 - 100 fps.
Stelle ich die Einstellungen vom 3D Mark 06 auf:
1920x1200,
8 sample AA,
Texture Filtering auf Antistropic
und das Antistropic Level auf 16

Habe ich wenn ich wenn ich ihn starte fast
die selben Frames am Anfang dann 105 fps
und danach dann so 55-90 fps.
Denke mal ist so ne Beschränkung wegen Strom-
verbrauch oder sowas. Die Nvidia wir wahrscheinlich
mit 200 fps einsteigen.

und ja meine ATI ist da erstmal die letzten 2 Tage installiert
aber noch nichts gezockt sondern erstma installiert.

Ich habe mich für die ATI unteranderem auch entschieden, weil man
bei der Asus Karte die Voltage hochschrauben kann und demnach noch
weitaus höher takten kann.

(Nur Eyefinity würd ich gern haben^^)

Aber nicht zum Zocken oder? Das lohnt sich ja nicht mit einer Karte
weil die Leistung TOTAL einbricht bei 3 Bildschirmen.
Aber zum Arbeiten ist es natürlich wunderbar und wie du sagtest,
machst du ja sehr viel mit Videos u.s.w..
Was mich nerven würde ist der Rand zwischen den Monitoren :D

Der grösste Unterschied wird am Monitor sein

Also ich habe einen Samsung SyncMaster 2693HM laut chip test ja der beste
und bei den anderen Tests auch nicht gerade schlecht. Und ich hab schon absolute
restlos alle Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert und es hat alles nicht wirklich
viel geändert. Schade eingentlich.

Naja bin gespannt wie es mit der neuen Graka wird.

Grüße

Scien pre Skill

Benutz auch 2 gleiche Monitore zum arbeiten fürs zocken ist das nix außer so Flightsimulator krams vielleicht. Kannst an die normale Radeon auch 3 Bildschirme anschließen. Denk mal nicht das du mit Eyefinity irgendwelche Vorteile ziehst. Dann lieber 1x 30" oder sowas wenn dir dein Bild zu klein ist oder FOV hochstellen. MfG

Aber zum Arbeiten ist es natürlich wunderbar und wie du sagtest,
machst du ja sehr viel mit Videos u.s.w..

Jo eignetlich zum zocken gedacht, dachte das sollte reichen, wenn die shcon so ne technologie haben xD

naja egal, 3 monitore kann ich auch bei nvidia dranhängen... daher spricht kaum noch was für ATi bei mir...

aber eben, mal abwarten. Ich fühle mich dabei einfach nicht wohl, ne ati zu kaufen. ich weiss ned warum xD klingt ihrgendwie komisch :D

greez

Du weißt doch wie es ist. Mal liegt ATI vorne und mal
Nvidia.

Nvidia kommt ja laut Computerbase kaum voran mit dem
Liefern. (War zumindest so. Ich weiß nicht wie es jetzt ist)
Also Nvidia muss erstmal mit der GTX 4xx Serie einnahmen
machen und Asus bringt schon bald die HD 5970 Ares raus.
Danch legen die mit der HD 6xxx Serie schon wieder nach und
Nvidia muss sich jetzt solangsam was einfallen lassen.
Da Ati jetzt unteranderem auch noch Eyefinity 6 rausbrigt
müsste theoretisch Nvidia ins Schwitzen kommen

ES SEIDEN Nvidia parkt noch n LKW im Hinterhof, der ATI
wegputzt.

Wir bleiben gespannt.

PS: Es ist übrigens meine erste ATI. Ich hab mit de Nvidia FX 5600
angefangen, über die Geforce 6800 und dann die 8800 GTS 640

Und ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht da jetzt der Himmel
richtig satt blau ist.

Da ich jetzt absolute alles anmachen kann sprich
HBAO an Vsync an, Directx11 an, alles auf hoch auf 1920 x 1200
könnte es auch daran liegen oder die 8800 Ultras haben halt schon
so ne Monster Grafikqualität
wie die ATI´s. Auf jedenfall Monstermäßige Grafik und Benches habe ich auch:

3D Mark 06 Default: ca. 18000 3D Mark 06 Alles an und 1920x1200: ca. 15800

Also die Leistung bricht halt kaum ein.

Beim Ungine Heaven muss ich das Antialiasing auf 2x stellen und halt DX11 und Tesselation normal.
Komme dann auf average: 30 FPS

Beim S.T.A.L.K.E.R. Call of Prypiat Bench komme ich
bei 1920x1200, DX11 und "Ultra" Settings

auf min: 31 max: 79 avg: 55 Frames pro Sekunde

Ich hab übrigens noch nicht getakten.
i5 @ 2.67 GHZ und EAH 5870 @ Standart Takt

Grüße

Scien pre Skill

3D Mark 06 Default: ca. 18000

lol, da hab ich mit den Ultras aber einiges mehr xD Sicher das du ned den Vantage meinst?

Kannst du mal ein Screen von deinem "Blauem Himmel" reinstellen. Dann können wir rausfinden ob es Einstellungsbedingt ist oder doch Monitor/Hardware bedingt...

Naja, Nvidia hinkt mom. sicherlich hinterher. Was die Qualität anbelangt der Karten(Ned Bild quali, Verbrauch etc.) Perfromacnemässig war nvidia schon immer vorne und das schon seit jahren. Seit der 8000er kam aber nie wirklich was gutes... die 200er ging so, die 400 jetzt naja, performance haben sie ja, aber eben...

greez

Ja ca. 18000 im 3D Mark 06

Das liegt halt daran (wie ich oben geschrieben habe) dass die ATI nicht
auf vollast geht also sprich keine beansprucht wird sie bleibt bei den Frames
und das wars Nvidias Grafikkarten geben zu 100% alles die ATI bis es eh keinen
Unterschied mehr macht ob man mehr frames hat oder nicht.

Daher kommt auch der relativ geringe Unterschied zwischen dem Default und den
"alles an" Einstellungen im 3D Mark.
Hast du auch mehr als 15800 Punkte im 3D Mark mit:
Auflösung: "1920x1200"
Anti Aliasing : "8x sample AA"
Texture Filtering: "Antistropic"
Antistropic Level: "16"

Im 3D Mark Vantage habe ich so ca. 15000 Punkte

mal sehen wie die Ergebnisse sind wenn

ich den i5 auf 3.6 GHZ takte und bei der 5870
die Voltage hoch setzte ich werde mal versuchen
ein Tool zu finden was die Karte auf volllast bringt.

Im 3D Mark 03 hab ich übrigens 71000 Punkte.

Jungens das wird langsam OT:

Ich bin gespannt wies nach dem Patch am Mittwoch ausschaut... zwar nicht auf Arica Harbor, aber auf Atacama Desert.. bin echt gespannt...

Das liegt halt daran (wie ich oben geschrieben habe) dass die ATI nicht
auf vollast geht also sprich keine beansprucht wird sie bleibt bei den Frames
und das wars Nvidias Grafikkarten geben zu 100% alles die ATI bis es eh keinen
Unterschied mehr macht ob man mehr frames hat oder nicht.

Hö, das musst du mir besser Erklären oO

Wie meinst du das, die Karte taktet ned hoch? Erstell ein profil im Treiber, dass die 3dmark exe auch eine 3D Anwendung ist, sofern das bei Ati überhaupt möglich ist -.-

Oder kommst du nicht über eine bestimmte Anzahl an FPS?

Mit deinen gennanten Einstellungen habe ich ca. 12-13000... (ka ist extreme lang eher^^)

Amigo, sry für OT, aber kann ja ned sein, dass er weniger punkte macht als ich mit meinem 3 jahre alten system^^

Das mit dem Patch erfahren wir heute ;)

greez

sry für OT, aber kann ja ned sein, dass er weniger punkte macht als ich mit meinem 3 jahre alten system

Entschuldige mich auch für OT, aber der Grund liegt ausschließlich an der CPU-Leistung. Der 3DMark06 ist ein Benchmark, der stark von der CPU-Leistung abhängt und da ist der Q9550 @ 4 GHz von domidragon dem i5 @ standard deutlich überlegen. Interessanter wäre ein Vergleich mit Vantage oder einem reinen Graphikbenchmark.

Das ist mir durchaus bewusst, ich stützte mich auf einen wert, den ich mit einem Q6600 auf 3ghz erreicht habe ;) Mit dem Q9550 habe ich den gar noch ned laufen lassen. Die Zeit die ich investieren muss, den zu installieren und durchlaufen zu lassen, nehme ich mir erst gar nicht mehr, da er nichts mehr aussagt, ausser ob ein System einigermassen gut läuft oder ned ;)

Bei Vantage hatte ich mit dem Q6600 um die 10-14k wenn ich mich recht erinnere ;) Weiss aber ned welche option ich genommen hab, halt einfach, dass was "normal" ist^^

Zurück
Oben