Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil er nichts als Müll geredet hat Vonwegen der Bildqualität, was die Helligkeit beeinträchtigt oder es AA tun würde... Dass er dann noch sagt, er könne mit seiner Kiste alles auf High flüssig zocken hat mir dann den Schlag verpasst Wobei so aggressiv wars jetzt auch wieder ned, nur etwas "grob", sein Post darauf nenn ich eher aggressiv^^ (Auch wenn es aus einer Provokation rauskam)
Ich kann an dieser stelle nur zustimmen,die stürme stören einen teilweise Extrem im spiel....
Die sollten eine Option mit ins spiel bringen,wo man den scheiß ausschalten kann,und wer meint er muss mit dem müll im Multiplayer zocken solls tun,selbes beim Panzer mit dem (Roten) schleier,in dem isses recht schwer etwas zu sehn,sodas ich schon ungern in so ne kiste einsteig !
@domidragon Wenn er 20 fps Flüssing nennt nun gut,dann isses doch ok :XD
Die Sandstürme sind meiner Meinung nach genial, so hat man es als Panzerfahrer etwas schwerer was (bei mir) den Spielspass erhöht und als Infantrist wird man nicht sofort umgenietet.
Ich finde Sandstürme und andere natürliche Einflüsse im Spiel geil
Gehört irgentwie einfach dazu. In der natur kannste es auch nicht einfach ausschalten.
Und zu den 22 "flüssigen" FPS.
Ich meine, klar hat jeder unterschiedliche Ansichten und Empfindungen, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das menschliche Auge 24 Bilder pro Sekunde wahr nimmt. Demzufolge dürfte alles unter 24 fps nicht flüssig sein, da in jeder Sekunde ein paar Bilder fehlen. Und wenn du AVG 22 fps hast, dann will ich nicht wissen wie es im Kampf aussieht, oder wenn irgentwas in deiner Nähe explodiert
wer kennt das nicht, man sitzt als Pilot im Heli und iwas ballert da auf einem. GENAU der gegnerische Heli aber wenn man einen "Sichtwechel" (bei mir Taste C) ist der Sandsturm etwas milderer und man kann in die weite Distanz einsehen. Das wär ein Tip von mir aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so gewollt ist. Schließlich sieht man ja dann wieder was!
@Datr1Xa
Jop, kenn ich und ist mom. die einzige Möglichkeit überhaubt gegen den Ami heli zu gewinnen... Ist ja schön und gut, aber dann müsste es für beide Helis gleich sein. mir wäre es aber lieber, dass es ned so blendet im Heli...
............
Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass jeder andere Ansprüche an die Anzahl der erlangten FPS und das damit einhergehende Spielvergnügen stellt. Wie man allerdings 22 FPS als "ziemlich flüssig" bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel. In dem Zusammenhang kann man schlicht nur von "nicht flüssig" sprechen, denn ein flüssiges Bild bekommst Du bei knapp über 20 Frames zu keinem Zeitpunkt zu sehen.
da muss ich aber mal widersprechen. Flüssig sehen liegt im wahrsten
Sinne im Auge des Betrachters! Alles ab ca 14 bis 16 nimmt das
menschliche Gehirn als flüssige Bewegung wahr. Aber vielleicht ist es
bei Dir etwas anders? Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz
Never Ever, vllt bei einem Video, aber nie und nimmer bei nem Egoshooter. Ich bin weiß Gott nicht pingelig in der Hinsicht, aber alles unter 30 ist ne Zumutung.
ne nie im leben bei nem ego shooter brauch ich mindestens 30+ fps sonst krieg ich die krätzte bei css und cod dürfen es dann gerne 100 fps sein auch in gta 4 ist alels unter 35 fps für mich grausam zu spielen ahhh
ZITAT WIKI: aufeinanderfolgende Bilder als scheinbar bewegte Szene wahr,
das muss aber noch lange nicht heißen dass es dann flüssig ist
OMG, dann hast du aber einfach ne schnelle Diashow. Sry, ich mache sehr viele Filme etc, 16 Bilder die Sekunde SIND auch in Filmen ned flüssig! Es wird vlt. als "laufende" szene wahrgenommen, aber man merkt ein deutliches ruckeln. Erst selber testen, als so nen blödsinn von Wiki zu wiedergeben. Wiki ist ja schön und gut, hat oft aber müll drauf und zudem immer seitens des betrachters geschrieben...
Ich kann dir gerne ein video mit 16fps zu schicken, dass ist ein graus! nur schon in den kinofilmen stören mich die 24 bilder pro sekunde sehr. bei standbild oder normaler szene ist das ja gut. seitliche und hektische kamerfahrten kannst du aber grad vergessen! bei nem video ist 25 akzeptabel, bei sehr hektischen szenen wäre mir persönlich 30 lieber, heute hat man sich grösstenteils aber im raum von 25 entschieden...
für einen ego-shooter ist mind. 30 erforderlich, wenn man es flüssig haben will, und selbst das ist nicht wirklich flüssig im vergleich zu 50-60. es gibt spiele, die unterbinden das, siehe crysis. da konnte man bis 10fps flüssig spielen. warum? na da wird einfach die spielgeschwindigkeit gedrosselt, was zur folge hat, dass es zwar flüssig läuft, aber mit 0.5 facher geschwindigkeit -> zeitlupen effekt!
Mekrt man besonders, wenn man auf nem schwächeren PC spielt und dann auf nem stärkerem, wo man über 30 fps hat... so wird das spiel auch gleich interessanter und schneller, zudem schwerer
und 22FPS als flüssig zu bezeichnen in nem shoot ist unter aller sau. wenn er so spielen will, soll er, mir egal, 98% der spieler werden damit keinen spass finden. das ist störend und beeinträchtigt sehr das spielgeschehen... vorallem das aiming
Wobei das in Shootern andere Gründe hat, die nix mit dem Sehnerv/Gehirn zu tun haben. Man merkt ja auch zwischen 60 FPS und 120 FPS einen Unterschied, obwohl wir vermutlich alle mit 60 Herz TFTs spielen. Da sind es so oder so nur 60 Bilder/Sekunde die dargestellt werden, auch bei theoretischen 1200 FPS.
Ein Grund ist das eine Grafikkarte nicht Bild für Bild liefert, sondern teilweise einen Mischmasch, Stichwort Vsync. Durch den Ping und die Engine bzw. den Server gehen von den eigentlichen FPS nochmal das ein oder andere flöten. Das lässt sich schwer präzise erfassen.
und 22FPS als flüssig zu bezeichnen in nem shoot ist unter aller sau. wenn er so spielen will, soll er, mir egal, 98% der spieler werden damit keinen spass finden. das ist störend und beeinträchtigt sehr das spielgeschehen... vorallem das aiming
greez
Sach mal kannst du auch mal dein Gehirn einschalten?
Ich werde mich jetzt mal nicht in einem 2 KM Text vertiefen
sondern werde einfach mal die letzten paar Kommentare
kommentieren.
Ich hab nicht 22 FPS als flüssig bezeichnet.
Ich hab lediglich gesagt, dass ich es als "ziemlich" flüssig bezeichne.
Nicht Flüssig. ZIEMLICH Flüssig! Flüssig heiß bei mir 25+ FPS also
ist bei mir ziemlich flüssig wohl 22 FPS oder??.
Und meine Fre**e nochmal du musst das auch in Relation setzen!
Ziemlich flüssig natürlich weil ich die Einstellung mit meiner Hardware
vergleiche.
(Für "der_obi"): Das heißt wenn man etwas Relativiert.
Also das heißt dass die FPS zahl noch
relativ flüssig ist im vergleich zu meiner
Hardware und man theoretisch in letzter
not noch zocken könnte.
Falls dir das zu kompliziert ist musst du dich melden
gunslinger1979 schrieb:
Wobei das in Shootern andere Gründe hat, die nix mit dem Sehnerv/Gehirn zu tun haben. Man merkt ja auch zwischen 60 FPS und 120 FPS einen Unterschied, obwohl wir vermutlich alle mit 60 Herz TFTs spielen. Da sind es so oder so nur 60 Bilder/Sekunde die dargestellt werden, auch bei theoretischen 1200 FPS.
Richtig weil FPS ja nicht Frames per Sekond sondern
First Person Shooter sind ne!
Man Man Man ey
Und na klar kann man den Unterschied erkennen weil ein 60 HZ Monitor
ja auch 120 FPS anzeigen kann. *Ironie*
Weißt du überhaupt selber was du da schreibst?
Wie du selbst schreibst kann ein 60 HZ Monitor ja
nicht mehr als 60 FPS darstellen also behauptest du
Fraps oder was auch immer lügt!
Demnach kann man ja auch zwischen 300 und 3000 FPS
einen unterschied sehen. Warum?
"VSynk" ist das Stichwort wie "gunslinger1979" ja auch schon sagte.
PS: Endlich mal ein Vernünftiger Kommentar gunslinger1979"
@ Scien pre Skill: Ich verstehe, was Du im Hinblick auf das fps-Problem meinst ("ziemlich flüssig"), aber was domidragon meint, geht vielleicht noch in eine andere Richtung:
Du hast grundsätzlich recht, die menschliche Wahrnehmung ist relativ: man kann sich an 60 oder 70 fps ohne weiteres gewöhnen, und an 20 fps auf gewisse Weise auch. Nehmen wir mal ein anderes Beispiel: die Grafik-Auflösung. Ich spiele Battlefield mit 1920 x 1200 - ist für mich die optimale Auflösung. Dennoch bin ich auch Freund alter Spiele aus den Neunzigern - und zocke aktuell auf meinem 24 Zoll - Monitor Adventures von 1994 in einer Auflösung von 320 x 200 Bildpunkten: zu Beginn ein kleiner "Schock", nach einer Stunde hat man sich dran gewöhnt und man fühlt sich wieder in die "alte Zeit" versetzt.
Zu Deinem Fall: natürlich kann man sich irgendwie an 22 fps bei BF BC2 gewöhnen, allerdings sehe ich hier zwei Probleme, die für mich relevant wären:
- egal wie Du es empfindest, das Spiel läuft weniger flüssig und Du hast damit auch einen spielerischen Nachteil gegenüber Leuten, die das ganze mit glasklaren 60 fps und konstanter framerate zocken
- auch wenn Du Dich dran gewöhnst, mich würde der Gedanke, dass es "viel besser" geht, unzufrieden stimmen. Ich könnte bspw. ein grafikintensives Spiel nicht mit "niedrigen Einstellungen" spielen, wohl wissend, dass mein Kollege neben an ein beinahe kinoreifes Spielerlebnis hat (kleine Abstriche kann ich hingegen sehr wohl machen, ich spiele bspw. auf WinXP und habe dann eben kein HBAO, aber das ist minimal).
Wenn ich Du wäre, gäbe es für mich 2 Lösungen:
A) Ich kaufe mir bessere Hardware, um das ganze optimal spielen zu können.
B) Ich verzichte erstmal darauf und spiele ältere Spiele - es gibt soviele gute Titel aus vergangenen Jahren. So habe ich es früher gemacht, wenn mir das Geld zur Aufrüstung fehlte - bspw. in meiner Studentenzeit.
Fazit: es ist sicherlich nicht schlecht, wenn Du Dich an "22 fps" gewöhnst, aber tue Dir selbst einen Gefallen und gönne Dir ein optimales Spielerlebnis ;-)
Ich frage mich ob du jemals einen Shooter über 60 FPS gespielt hast, für mich sieht es so aus als seist du ein Vsync Fetischist. Die Engine vieler, sehr vieler Ego Shooter verarbeitet die Daten schneller bzw. mehr Daten pro Sek. je höher die FPS.
Dabei ist es egal ob nun ein 60 Hz oder ein 600 Hz Monitor angeschlossen ist, und das menschliche Auge kann auch nicht verhindern das die jeweilige Engine "besser/schneller" arbeitet je höher die FPS.
Nichts gegen dich, musste nur mal gesagt werden kann diesen Blödsinn mit 60Hz/Menschl. Auge nicht mehr hören.
Will ich auch gar nicht. Ich weiß nicht ob du meine Kommentare von Anfang an
gelesen hast. Denn ich hab in meinem ersten Beitrag geschrieben dass es
mir mehr um den Qualitätsunterschied von ATI zu eNvidia Grafikkarten ging.
Und wollte den anderen halt nur klar machen dass man mit einer ATI auf sehr
viel niedriegeren Einstellungen mehr Qualität hat als mit einer eNvidia auf "alles
an".
So kam ich auf die 22 fps die 22 fps haben mich nur gewundert weil ich mit meiner
Hardware eigentlich nie so viele FPS haben dürfte.
ich würde normalerweise nicht mit 22fps zock´n.
Dass war nur als vergleich.
auch wenn Du Dich dran gewöhnst, mich würde der Gedanke, dass es "viel besser" geht, unzufrieden stimmen.
HAHAHAHA so geht es mir auch und das ist bei Crysis auch der Grund
warum ich es in kauf nehme wenieger FPS oder auch halt Gamespeed zu haben
dafür aber Qualität.
Also ich hab so lange nicht geschrieben, weil ich mein System geschrottet habe.
kam von einer LAN wieder und das Motherboard machte merkwürdige geräusche
und es kommt garkein Bild am Monitor an.
Hat mich auch nicht so viel interissiert denn ich wollte mir eh ein neues System
holen.
Also hab ich nicht versucht meinen alten Rechner zu retten sondern mir einen:
neuen Tower: Zalman GS1000
neues MainB.: Asus P7P55d -E
neue Grafikk.: ATI Asus HD 5870 (Asus wegen Voltage reglung hab Wakü)
neuen CPU : Intel Core i5 750
neuen RAM : DDR3 2000
neue Festp. : Samsung 1TB
bestellt.
Tower, CPU, RAM, und Festplatte sind da Motherboard und Graka fehlen noch
Also werde euch nochmal informieren wenn alles da ist und wies läuft
mfG
Scien pre Skill
Ergänzung ()
Hi Timeless
Timesless schrieb:
Ich frage mich ob du jemals einen Shooter über 60 FPS gespielt hast, für mich sieht es so aus als seist du ein Vsync Fetischist.
Nein ich bin kein VSync Fetischist ich finds nur kacke wenn mitten beim Zocken
ab und zu Bildrisse vorkommen. (Naja du wirst ja wissen was VSynk ist).
Aber ich hab es schon oft gehabt das ich einen Bildriss auf meinem Gegner mitten
beim Aimen hatte und deswegen weggerissen habe.
Und nein ich habe glaube ich noch nicht so oft über 60 fps gezockt
da VSync ja nicht mehr zulässt.
Manchmal habe ich auch über 60 fps Bildfehler
(vielleicht gibt der PC bei den ganzen Fps die falschen Bilder aus, weil der
Monitor ja nicht mehr als 60 darstellen kann da muss er sich ja für Bilder
entscheiden) Sorry hab nicht so viel Ahnung von Der Frequenz des Monitors
und der Synchronisation der Grafikkarte.
und das menschliche Auge kann auch nicht verhindern das die jeweilige Engine "besser/schneller" arbeitet je höher die FPS.
Kann nicht sein, der weiss ja nicht mal wie man es schreibt. Mal abgesehen davon lies dir doch mal die Beiträge von dem Typen durch. 1. rafft der gar nicht was andere schreiben, 2. pöbelt der rum wie auf dem Hauptschul-Pausenhof und 3. babbelt der absoluten Bullshit.
Ich stimme allen zu die behaupten, dass alles unter 30 FPS für nen Shooter echt müllig ist. Aber alles über 60 FPS ist einfach fürn Arsch. Der durchschnittliche Monitor kanns einfach nicht darstellen, auch wenn die Vorstellung vielleicht super ist, dass die Grafikkarte 120 FPS berechnet.