sehr kleiner Spiele-PC gesucht

Rochester

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich brauche ein bisschen Beratung für die Zusammenstellung eines kleinen (möglichst sehr kleinen) PCs, der ausschliesslich zum Spielen gedacht ist. Ich besitze einen 21,5" iMac, der für alle anderen Aufgaben ist. Der PC soll an verschiedenen Orten benutzt werden, allerdings immer in der gleichen Wohnung. Ich möchte damit Skyrim und SW:TOR mit möglichst guter Grafik spielen, mit meinem iMac als Monitor, also einer Auflösung von 1920x1080. Idealerweise sollte die Grafikkarte einen Displayport haben, um den iMac anzuschliessen, zur Not tut es natürlich auch ein Adapter. Der PC soll auf dem Schreibtisch stehen, muss nicht superleise sein, aber auch nicht die Lautstärke eines Staubsaugers haben. Ansonsten soll noch eine 80-120 GB SDD eingebaut werden. Ein CD/DVD Laufwerk würde ich gerne extern anschliessen, weil man es ausser für die Windows-Installation kaum braucht. Ich kann selber schrauben, bin aber weder sehr geschickt, noch sehr geduldig. Aufwendigere Bastellösungen kommen also nicht in Frage. Kosten sind erstmal zweitrangig, sollten aber natürlich dem gewünschten Verwendungszweck angemessen sein.
Welche Vorschläge für eine Zusammenstellung habt ihr für mich? Vielen Dank!

Gruss
Stefan

Shuttle sollte das bieten was du willst. Sind auch klein was nicht schlecht ist wenn man den oefter mal umstellen will. Schick sind diese außerdem.

Hi,

wie immer bei solchen Anfragen: Gamin PC FAQ lesen, Komponenten aussuchen, in kleinstmögliches Gehäuse bei z.B. Hardwareversand einbauen bzw komplett zusammenbauen lassen und fertig.

Empfehlung: Ein ITX-Board mit Intel-Unterstützung wie z.B. das Zotac, 8 GB DDR3-RAM (welchen auch immer) und eine GTX 560Ti, das ganze in einem Silverstone Fortress (da ginge zur Not auch mATX, also eine Nummer größer), eine Crucial M4 128 GB und ein Seasonic Netzteil und es passt.

VG,
Mad

Das CD Laufwerk braucht man übrigens nicht mal für die Windows Installation: --> google: Windows per USB Stick installieren

Wenn mATX von der größe her noch akzeptabel ist gibt es da tolle Möglichkeiten mit ner
6850.

Hey,

Lies dir mal diesen Thread durch.

Da hatte jemand die gleichen Ansprüche und mit einer 560ti dürftest du auch hinkommen.

Das Gehäuse ist relativ leicht zusammenzubauen und hat außerdem ein Laufwerk gleich mit dirn, und vorallem ist es wesentlich mobiler und leichter als dieses ANTEC-Monster ;)

mfg

Saphirim

PS: Auf keine Fall sind Antec-Gehäuse schlechte Gehäuse! Habe selbst eins, bloß in Verbindung mit klein und öfter umstellen nicht unbedingt die richtige Wahl.

Ich hatte genau die selben Ansprüche wie Du!
Mein PC steht im Wohnzimmer und sollte sehr klein und leise sein.
Zocken kann ich aber alles ohne Probleme in 1920x1080 mit max. Details, was mir auch sehr wichtig war.
Schau dir einfach mal meine Signatur an, da ist alles aufgelistet

Zuletzt bearbeitet:
Das Silverstone SG07 gefällt mir schon einmal ganz gut. Welches MB wäre denn geeignet, wenn man kein OC betreiben möchte und auch kein Onboard-WiFi braucht? Passt jede 560-TI in das Gehäuse? Und kann man den Boxed-Lüfter benutzen?

Dank & Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal eine kurze Nachfrage. Ich habe bisher erfolglos versucht herauszubekommen, welchen Vorteil das Sugo SG07 gegenüber dem SG05 hat. Sicher, es hat ein 600W Netzteil, aber 450W dürften für meinen Anwendungsfall doch deutlich reichen.

Dank & Gruß
Stefan

MB: ASRock H67M-ITX
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
CPU: Intel Core i5-2400
CPU-Kühler: Scythe Shuriken Rev.B
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5
Gehäuse: SilverStone Sugo SG05 schwarz, 450W SFX

Kostet ca. 760€. Ist das eine vernünftige Zusammenstellung?

Dank & Gruß
Stefan

Basti__1990 schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/615497
überleg dir ob du nicht vielleicht diese CPU nehmen willst, ist wie ein i7 2600 (also mit 4 realen + 4 virtuellen kernen) nur 100MHz langsamer

Warum so billig? :eek: Die Zusammenstellung passt soweit.
Der Shuriken könnte aber vielleicht den PCI-Slot abdecken. Würde diesen hier nehmen (ACHTUNG: Kein Lüfter dabei!)

Oder versuch es mal mit dem BOXED... im IDLE ist er aufjedenfall leise.

Zuletzt bearbeitet:
weil die CPU offziell auch nur auf Workstation Mainboards läuft. Aber MSI und AsRock haben die Xeon CPUs sogar offziell in ihren Support listen.

<orangensaft schrieb:
Der Shuriken könnte aber vielleicht den PCI-Slot abdecken. Würde diesen hier nehmen (ACHTUNG: Kein Lüfter dabei!)
ja stimmt, der passt nicht. Mein Information, dass er passen würde, bezog sich auf ein anderes Board. Nun also der Prolimatech. Welchen Lüfter würdet ihr denn zu dem Kühler empfehlen?

Dank & Gruß
Stefan

Und bestellt habe ich jetzt:
MB: ASRock H67M-ITX
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
CPU: Intel Core i5-2500
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 1.25GB
Gehäuse: SilverStone Sugo SG05 schwarz, 450W SFX

Gruß
Stefan

Zurück
Oben