Spiele PC gesucht:MM Angebot

Da sehe ich exakt die gleichen Kritikpunkte:
die PSU ist be quiet! low-end, die SSSD ist Mist, der RAM ist nicht benannt und nur 3000MHz und der Intel "boxed" CPU Kühler ist Ramsch.
Ergänzung ()

Lass die Finger von diesem Kram; such dir jemanden aus der Helferliste, die ich dir in Beitrag #13 verlinkt habe, der dir den PC zusammenbaut und kaufe die Teile einzeln. Gute Zusammenstellungen wurden dir schon mehrfach verlinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
JollyRoger2408 schrieb:
Da sehe ich exakt die gleichen Kritikpunkte:
die PSU ist be quiet! low-end, die SSSD ist Mist, der RAM ist nicht benannt und nur 3000MHz und der Intel "boxed" CPU Kühler ist Ramsch.
Wie ist denn der Pc im Link im Vergleich mit dem MM PC von Asus ?

Gerne nehme ich Vorschläge entgegen von PCs aber bitte mit Windows 11 und man muss zumindest per Nachnahme bezahlen können .
 
BTW, der MM PC ist nicht von ASUS sondern von Acer. ;)
Das ist alles nicht wirklich gut; ich würde das alles nicht kaufen.

Ich gehe einmal davon aus, dass man in jedem Shop per Nachname zahlen kann.

Es gibt einige Helfer in der Liste aus Potsdam, wo du ja offensichtlich zu Hause bist. Schreib die per PN an und kläre ab, ob dir einer von denen den PC zusammenbaut und Windows installiert. Du kannst Windows, ich nehme an, es ist Win10, von deinem alten PC mitnehmen und dann gratis auf Win11 upgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
berlingruss schrieb:
Naja es ist ja keine Media Markt eigene Marke, sondern der PC ist von Asus wo man alle Komponenten nachlesen kann.
Welche SSD genau?
Welcher Ram genau?
Welches MB genau?
Welches NT genau?
 
Du kannst dir hier auch einen PC zusammenstellen lassen, Vorschläge wurden ja schon gepostet (Beitrag 11 zum Beispiel). Was gefiel dir daran nicht?

Die Einzelteile kannst du zB bei mindfactory bestellen und die bauen dir das teil auch zusammen, kostet aber 150€.

Garantie ist da natürlich bei und kannst glaub auch per Nachname zahlen

Die Dinger, die du postest, sind alle Schrott und dann bist du genau so unzufrieden wie bisher
 
JollyRoger2408 schrieb:
BTW, der MM PC ist nicht von ASUS sondern von Acer. ;)
Das ist alles nicht wirklich gut; ich würde das alles nicht kaufen.

Ich gehe einmal davon aus, dass man in jedem Shop per Nachname zahlen kann.

Es gibt einige Helfer in der Liste aus Potsdam, wo du ja offensichtlich zu Hause bist. Schreib die per PN an und kläre ab, ob dir einer von denen den PC zusammenbaut und Windows installiert. Du kannst Windows, ich nehme an, es ist Win10, von deinem alten PC mitnehmen und dann gratis auf Win11 upgraden.

Wie kann man den Key mitnehmen?
Ich konnte meinen Windows 10 Key nicht mehr Aktivieren!
Hab mir für 5€ nen neuen gekauft, nun Windows 11 :)

Zum Tread Ersteller, lass dir helfen.
Für das Geld bekommst du eine echt guten PC und nicht eine überteuerte Hardware wie das von MM.
Die VGA Preise sind im freien fall und bald auf UVP.

Würde auf jeden Fall auf Sockel 1700 gehen mit Minimum 6 Kerne und 12 treads, da kann man immer noch upgraden in 2 oder 3 Jahren.
Bei AMD läuft der Sockel AM4 leider aus, sonst nen Ryzen 5600x
 
wolve666 schrieb:
Du kannst dir hier auch einen PC zusammenstellen lassen, Vorschläge wurden ja schon gepostet (Beitrag 11 zum Beispiel). Was gefiel dir daran nicht?

Die Einzelteile kannst du zB bei mindfactory bestellen und die bauen dir das teil auch zusammen, kostet aber 150€.

Garantie ist da natürlich bei und kannst glaub auch per Nachname zahlen

Die Dinger, die du postest, sind alle Schrott und dann bist du genau so unzufrieden wie bisher
Per NN geht da nix,gerade geschaut.

ist die konfiguration nun besser?

https://www.agando-shop.de/product_...08{106}6090{105}6080{47}1432{59}1806{127}9809
 
Der 12400f kostet 30€ mehr, das 1700 Mainboard sollte auch genau so viel kosten wie das aus deinen Liste.
 
berlingruss schrieb:
Per NN geht da nix,gerade geschaut.
Was geht nicht? Du bist lange genug dabei und hast ausreichend Beiträge, um PNs versenden zu können.

SilverGreen schrieb:
Wie kann man den Key mitnehmen?
Das geht so:
Win10 ist mit einer digitalen Lizenz aktiviert, die an die Hardware des alten PCs gekoppelt ist. Das muss zuerst geändert werden.
Um das zu ändern, musst du noch am alten PC diese digitale Lizenz mit deinem MS Konto (ggf. anlegen) verknüpfen. Danach ist sie nicht mehr an die Hardware des alten PCs, sondern an das MS Konto gekoppelt.
Wenn du dann Win10 auf dem neuen PC installierst, musst du wie hier beschrieben vorgehen, um Win10 am neuen PC zu aktivieren:
https://www.winboard.org/threads/windows-10-aktivierung-ueber-microsoftkonto.207414/#post-1363515
Ergänzung ()

berlingruss schrieb:
Ja, besser, aber die SSD ist immer noch der gleiche Mist und der CPU Kühler ist auch nicht das Wahre.
Wenn du den CPU Kühler auf den "be quiet! Pure Rock 2" und die SSD auf die "NVME M.2 SSD 1TB Kingston A2000" im Konfigurator änderst, passt es. Kostet dadurch knapp 70,- mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und SilverGreen
@JollyRoger2408 ich glaube, er meinte per Nachname bei mindfactory. Bieten die tatsächlich nicht an.

Vorkasse wäre keine Möglichkeit @berlingruss ?

Es gibt übrigens noch andere shops, zB alternate (aber teuer). Kannst dir auf Geizhals ja auch Händler anschauen, die diese Teile anbieten. Gibt genug Möglichkeiten.

Alternativ mit einem hier genannten Vorschlag zu einem PC Händler vor Ort und den das genauso bauen lassen. Und nix anderes aufquatschen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Gibt es denn in Berlin einen solchen Händler der einen PC zusammenbauen kann? Ich kenne zB. notebooksbilliger.

Von kleinen privaten Buden lasse ich die Finger, da bin ich mal übelst über den Tisch gezogen worden.
 
Ich suche in Berlin einen Shop,wo ich bei Problemen mit dem PC gleich hinfahren kann.
Kenn Ihr den Shop - der ist am Alexanderplatz in Berlin Mitte

Klingt doch schon mal gut:"
Du bist auf der Suche nach einem neuen Gaming PC?
Du möchtest einfach direkt starten und dir keine Gedanken machen ob die Hardware miteinander harmoniert?
Dann bist du hier genau richtig.

Vorkonfigurierte Systeme von unserem Partner Snogard.
Zielgerichtet gebaut mit Blick auf maximale Perfomance für jeden Geldbeutel."



https://www.kmcomputer.de/aktion/index/aktion/unsere-komplettsysteme
Ergänzung ()

Hagow90 schrieb:
leider keine Nachnahme

https://www.dubaro.de/Zahlungsmoeglichkeiten:_:24.html
 
berlingruss schrieb:
Klingt doch schon mal gut

Klingt super und noch besser wird's, wenn du dir die Preisgestaltung zu Gemüte führst.

mit frdl. Gruß
 
kawanet schrieb:
Klingt super und noch besser wird's, wenn du dir die Preisgestaltung zu Gemüte führst.

mit frdl. Gruß
Du meist die sind zu teuer?

Was sagst Du zu em Angebot?

https://www.kmcomputer.de/computer-...46204/pc-gamingline-i5-11400-ssd-rx6600xt-rgb

Gehäuse: MidiTower AeroCool Playa RGB Black Edition mit Glasfenster
Netzteil: 550 Watt AeroCool Aero ATX 80 PLUS Bronze zertifiziert
Mainboard: MSI B560M-A PRO
Chipsatz: Intel® B560
CPU-Typ: Intel® Core i5-11400 6x 2.6GHz Rocket Lake Sockel 1200 der 11.Generation
CPU-Takt: 2600MHz/4400MHz Turbo
Speicher: 8GB DDR4-RAM (1x 8GB DDR4-3000)
Festplatte: 480GB Crucial BX500 2.5" SSD
optische Laufwerke: keine
Grafikkarte: 8GB AMD MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G PCIe 4.0 x16 mit GDDR6 Speicher und Echtzeit-Raytracing
Sound: Realtek ALC897 7.1 Channel HD
Schnittstellen: 2x USB 2.0, 4x USB 3.0, 2.5GBase-T Realtek RTL8125B LAN, HDMI 2.0b, PS/2 Combo, Audio Line-In-/-Out/-Micro
Monitor Anschlüsse: HDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a
Betriebssystem: Windows 10Home Edition 64bit MAR (ohne Datenträger)
Zubehör: Handbuch, Software (Treiber), Stromkabel
Besonderheiten: durchdachtes Airflow Konzept, Kabelmanagement, Staubfilter, integrierte RGB-LED-Beleuchtung, Angebotspreis ohne Monitor, Tastatur und Maus
Abmessungen (BxHxT): 211mm x 480mm x 432mm
Benchmark Ergebnis: folgt
 
Was heißt zu teuer. Wenn ich dir für 999/899,- Euro einen PC incl. einer 3060Ti empfehle, werde ich einer RX 6700XT für knapp 1800 Mücken mit Sicherheit keine Empfehlung aussprechen.

Edit. Aus meiner Sicht machst du es dir unnötig schwer. Ein Konto sollte doch mittlerweile jeder sein Eigen nennen, PayPal lässt sich auch ohne weiteres einrichten/nutzen, als warum auf Nachnahme beharren und sich unnötig zu beschränken?

Erklär's nicht mir, sondern frag dich, ob du tatsächlich diesen Weg gehen willst. Mir scheint, du willst das Ganze übers Knie brechen, bitte sehr, dein Geld, deine Entscheidung.

Bei K&M (das dürfte mittlerweile Bora Computer angehören) konnte man/n sich früher frei nach Wunsch ein System zusammenstellen lassen. Inwieweit das heute noch gilt, kann ich dir aber nicht sagen. Mir persönlich sind die zu teuer und der Service lässt sich nicht mit dem von K&M vergleichen. Das spiegelt aber nur meine Meinung bzw. Erfahrung wider.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kawanet schrieb:
Der von mir verlinkte PC kostet 1099 und nicht 1800.

Ich habe eine Kontopfändung,dumme Geschichte es geht um Unterhaltsvorschusskasse obwohl ich derzeit Unterhalt bezahle alles kompliziert.

Darum wäre mir Barzahlung in einem Shop in der Nähe am liebsten das hat ja den Vorteil dass ich da mit dem PC da auch hingehen kann wenn mal irgendetwas ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst mit der Kiste für den guten Tausender tu ich mich schwer. Das beginnt schon beim Gehäuse, setzt sich über die mickrige 500GB SSD fort bis hin zum Netzteil. Beim Mainboard wäre mir auch wohler, wenn den Spannungswandlern ein Kühlkörper spendiert worden wäre.

In dem Fall kann man/n sich den Krempel auch von der Resterampe ziehen, vermutlich dürften sich so ein paar Hundert Euro sparen lassen.

Eine Crucial MX500 500GB schlug im Mindstar mit 39,- Euro zu Buche, die 1TB Variante mit 60 Mücken. Hier hingegen wurde die preiswertere BX verbaut. Gute Netzteile mit um die 600 Watt für um die 50 bis 60,- Euro gab es auch immer wieder zur Genüge auf mydealz.

Persönlich würde ich unter den Umständen bei Agando schauen, ggf. bis sich ein Angebot ergibt, zudem kannst du an der Konfiguration Hand anlegen.

Mal abseits davon solltest du bei einer Kontopfändung im Hinterkopf behalten, dass dir jederzeit ein Gerichtsvollzieher die Kiste wieder einkassieren kann. Schließlich liegt hier eine Kontopfändung vor, sprich der Gläubiger macht seinen Anspruch geltend.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Frag bei dem shop halt an, ob sie dir die (von uns) empfohlenen Teile besorgen und zusammen bauen würden und was es kostet.

Den pC, den du oben beschrieben hast würde ich ebenfalls nicht nehmen :D

Allein schon das Gehäuse lässt mich vermuten, das das ganze nur auf bling bling kiddy scheiss getrimmt ist. Dazu die alte Intel generation, unterdimensioniertes Schrott netzteil (das für diesen pc wohl so ausreicht) und die SSD ist auch die billigline von cruical.

Du kannst jetzt noch 1000 andere Systeme von irgendwelchen Anbietern Posten, die meisten werden ähnlicher Müll sein. Das ist der Tatsache geschuldet, das die ihre Bestände verkloppen Wollen an ahnungslose oder kiddies, die RGB toll finden --> Blender.

Das du mit einem selbst zusammen gestellten teil langfristig besser fährst und genau weist, was verbaut ist, kommt dir vlt gar nicht in den Sinn.

Und nein, bei privat Anbietern solltest du das nicht zusammen dengeln lassen (,wie kommst du darauf?, hat niemand empfohlen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben