sehr knappes Budget für Spiele PC: Zusammenstellung ok?

Herbert1975

Cadet 2nd Year
Hi!

Mein Budget ist momentan sehr sehr klein.

Was sagt ihr zu:

AMD FX-6300, CPU (boxed)
ASRock 960GM-VGS3 FX, Mainboard
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600, Arbeitsspeicher
ASUS HD7790-DC2OC, Grafikkarte
be quiet! System Power 7 400W, Netzteil

HDD und SSD habe ich noch hier rumliegen. Gehäuse gibt es keins, gespielt wird ohne.
Monitor ist ein 20,5 Zoll, 1680*1050

Reicht die Hardware zum Spielen in der Auflösung? Kein BF4 auf Ultra. Aber mittel wäre schon gut.

VG

Zuletzt bearbeitet:
naja gut am Herzstück eines Gamer-PCs zu sparen halte ich persönlich für nicht vertretbar, dann lieber nen Fuffi mehr sparen und ne 270x für 160€ rein, da haste definitiv viel mehr von, so viel Mehrleistung für 50€ bekommste nie wieder
ausserdem bekommste BF4 dazu, was den Preis ja quasi wieder auf den Preis der 7790 amortisiert
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-...eld-4-edition-gv-r927xoc-2gd-ga-a1041305.html

Was du hast kein Gehäuse, hää sowas soll hinhauen. Hab ich noch nie gesehen, das ,man ohne Gehäuse zocken kann.

Ich würde ca. 25€ mehr in das Mainboard investieren, denn das von dir rausgesuchte hat einen völlig veralteten Chipsatz, zudem hat es kein USB 3.0 und auch kein SATA 6GB/s.

USB 3.0 braucht ich nicht. Ja, ist schneller, aber nicht nötig.
SSD ist eine Vertex 3 120 GB. Reicht da nicht SATS 3 GBit/s ?
Ergänzung ()

Reicht die Hardware zum Spielen in der Auflösung? Kein BF4 auf Ultra. Aber mittel wäre schon gut.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie willst du denPC einschalten? Mit einen Schraubendreher den Jumper kurz schließen ist doch keine Dauerlösung. Von der Elektrischen Abschirmung / Sicherheut ganz zu schweigen

@sr-71
ob es das gibt weiß ich gerade gar nicht aber gut möglich das es das bei teuren Boards gibt, aber dieses billig Board für 30€ was nicht mal USB 3.0 und SATA 6GB/s hat wird das mit Sicherheit nicht haben.

Hi,

ich würde nach kurzem Überschlag mal vermuten dass du rund €320,- zur Verfügung hast. Und grade wenn man wenig Budget hat, sollte man es nicht für irgendwas rauskloppen nur weil es in den Fingern juckt und die Geduld grade alle ist. Ich durchleide aktuell die selben Qualen (will eine neue Grafikkarte...)

Aber lieber warten und dann richtig machen als jetzt machen und dann nur ärgern.

Und mit deiner Kombo wirst du dich ärgern. Das Board ist unterdurchschnittlich und die Grafikkarte zu lahm.

Ab €360,- geht dann auch was an Spieleleistung.

Beispielkonfig

- Der X4 760k bringt für BF4 genug Leistung mit (auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen)

- Selbes gilt für die R9 270x. Die R9 270 kostet nur €20,- weniger. Das ist an der falschen Stelle gespart, da sie klar langsamer ist.

- BF4 ist auch schon dabei. Falls du es schon hast--> weiterverkaufen

Im Frühjahr dann noch einen leisen CPU-Kühler, ein neues Case und einen zweiten RAM-Riegel nachkaufen und du bist groß in Form.

Gruß

Jan

grenn schrieb:
@sr-71
ob es das gibt weiß ich gerade gar nicht aber gut möglich das es das bei teuren Boards gibt, aber dieses billig Board für 30€ was nicht mal USB 3.0 und SATA 6GB/s hat wird das mit Sicherheit nicht haben.

Mein altes, günstiges 870 Extreme 3 hatte neben einem Power-Knopf sogar einen Reset-Knopf.

Die Regel ist das natürlich nicht.

Zurück
Oben