Spiele-PC Zusammenstellung

@S!inthoras

Hast du irgendwelche Probleme vom AirFlow her oder musstest du andere Gehäuselüfter installieren um den fehlenden 120mm lüfter zu kompensieren? Wollte eig. unbedingt das Silent Base 800 Gehäuse mit dem Dark Rock pro 3 betreiben und dachte, dass der Lüfter sicher reingeht, da es beides von Bequiet ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit dem Airflow hab ich nicht, da ich insgesamt 4 Gehäuselüfter verbaut habe:
2x140mm vorne unten (Standardmäßig installiert)
1x120mm (unten im Boden zwischen Netzteil und HDDs, ehemals der Lüfter der Rückwand, pustet Luft vom Boden auf meine GraKa (RX480 mit Radiallüfter)
1x140mm (im Deckel hinten) <- Hierdurch ergibt sich, dass der DRP3 die Luft ziemlich genau auf die Öffnung pustet wo vorher der 120mm-Lüfter standardmäßig installiert war und ggfs. sich ansammelnde warme Luft, die nicht durchgepustet wird vom darüberliegenden 140mm Lüfter nach oben weggepustet wird.

Alle Komponenten in meinem PC bleiben gut kühl dadurch (wobei ich irgendwie etwas bessere Ergebnisse bei meiner GraKa erhofft hatte. Der Lüfter im Boden hilft nicht so großartig wie vorher geplant:heul:)

Aber davon mal ab, muss das bei dir ja nicht der Fall sein. Vielleicht passt der DRP3 bei dir ohne Probleme.

Zurück
Oben