sehr komisches Problem, wer kann helfen ?

Fiftyone

Lt. Junior Grade
Hi,

Also ich habe einen P4 1,7Ghz, ein ASRock Mainboard mit ALI chipsatz 512mb DDR400 (TWINMOS) und eine Geforce FX 5900XT !

Also das kack mainboard hab ich letztens erst abgegeben, weil ich probleme hatte, also ich konnte den rechner nur ganz selten starten, also nur wenn ich netzkabel rauszog, wieder reinmachte...anmachen...nochmal rausziehen einziehen und anmachen...dann gings so ungefähr meistens...

also hab dann von ASrock das Board wiederbekommen (glaub es ist sogar ein neues) aber das hat einen noch behinderteren fehler :

ALSO MIT MEINEM TFT_BILDSCHRIM HABE ICH KEIN BILD, SELBST BEIM BOOTEN NICHT !

MIT EINEM CRT_BILDSCHIRM KLAPT ALLES OHNE PROBLEME !

Kurios, oder ?

wenn nix mehr hilft muss ich auf A64 umsteigen, aber momentan is es mir noch ein bisl zu teuer...

@affe mit waffe
tolle hilfe

wie Dieter Nuhr schon sagt: einfach mal die f***** halten, vor allem wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat :rolleyes:

@problem
Da das Mainboard mit der Ausgabe an den Bildschirm, bis auf den AGP Steckplatz natürlich, nichts zu tun hat würde ich eher mal auf die Grafikkarte tippen. ;)

Oder eine zu hohe Hz Zahl eventuell.

Ist der TFT per DVI angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
@affe mit waffe
tolle hilfe

wie Dieter Nuhr schon sagt: einfach mal die f***** halten, vor allem wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat :rolleyes:

es war mir einfach danach. und aus Erfahrung kann ich dir sagen dass man mit ASRock meistens probleme hat

@Affe:
ASRock Boards achen aber lediglich in Sachen Performance Probleme. Stabil laufen die Dinger größtenteils. Aber Ich vermute auch eher, dass es die Grafikkarte sein wird, da das Board mit dem Bildschirm nicht so wahnsinnig viel zu tun hat. Falls der TFT per DVI angeschlossen ist, am besten mal mit Adapter über den VGA Port laufen lassen (falls du einen Adapter hast).;)

na Grafikkarte läuft ja immer ohne probleme...hat ja vor dem einbau mitm TFT (Fujitsu Siemens 15") super Funktioniert ;)

Also TFT hat nur VGA, aber auch über DVI Adapter gehts nich...

Is auch noch sehr komisch, dass wenn ich den TFT Anschließe, dann läuft der Grafikkartenlüfter und geht nach paar sekunden wieder aus !

vielleicht nen kurzschluss im kabel des TFT? Läuft der TFT denn an einem anderne PC ohne Probleme?

moin,

an der herzzahl kann es nicht liegen da es schon beim booten ist,

mal an einen anderen Pc anschliessen und ein anderes kabel testen!!!

Alsoo, ich habe mir nun ein MSI K8T Neo2 Board und einen A64 +3000+ (S939) geholt !
hab alles eingebaut, agemacht...und erstmal war bild beim booten da...dann ging aber direkt der grafikkartenlüfter aus...und kein bild mehr am TFT !
Soo, nach einigen versuchen ging das nur ganz selten mit dem TFT, also nur wenn ich strom am netzteil ausmache, dann VGA Kabel raus mache und nochmal reinmache...dann anmachen...dann gehts manchmal, aber nach dem neustart des rechner gehts wieder aus...ganz komisch...

mit CRT Monitor gehts wieder ganz normal an und aus...aber auch da manchmal probleme...manchmal gehts da auch nicht...aber meistens gehts wenn das Kabel gut drinne is...

mhhh, ganz komisch...sieht wol nach Grafikkarte aus :(

Aber eigentlich funktioniert die Grafikkarte ja ohne probleme, nur dieses problem regt mich gerade voll auf...

Boooahh neee, ich hab mir heute nach anweisung des PC Ladens nen neues Netzteil gekauft, und dann immernoch probleme mitm rechner gehabt, also der is nach installen der Soundkarte hängen geblieben....er ging zwar an aber neustart ging nich....

ich ma schnell getestet, soundkarte ausgebaut....und was sehen da meine augen ???? läuft 1A !!!!

booahhh nee das darf doch nicht wahr sein....was mach ich jetzt mitm Netzteil ? lol keine rückgaberechte steht da vorm laden...

Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. Auch Doppelposts kannst du dir sparen, der Edit-Button ist die bessere Wahl. Auch dieser Vorgang bringt deinen Thread übrigens wieder nach oben.

Zurück
Oben